Magenta Moments Disney + Geschenk " Stitch"
vor einem Monat
In der App die Aktion für Stitch gesehen und heute endlich mal einen Code abbekommen...
Um zu erfahren das die Aktion schon seit Ende Oktober läuft und nirgends mehr ein Stitch zu bekommen ist.
Ich habe extra die Verfügbarkeitsabfrage in der APP genutzt - in ALLEN Stores in der Umgebung steht es wäre noch Aktionsware vorhanden und trotzdem ist keine mehr da (siehe Screenshot). Das ist doch wirklich lächerlich. Ich kann ja verstehen, wenn Aktionsware begrenzt ist, aber dann bekommt wenigstens eure Verfügbarkeitsabfrage in den Griff, damit die Leute nicht umsonst in den Shop fahren...
Gibt es im Großraum Braunschweig/Hannover irgendwo noch einen Store der einen Stitch da hat? Könnt ihr (Telekom Mitarbeiter) irgendwie sehen ob Ware wirklich vorrätig ist? Oder wann welche nachgeliefert werden?
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vor 2 Jahren
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vor einem Monat
Hallo @padarox85,
deinen Unmut kann ich verstehen, wir können da aber leider nichts beeinflussen.
Wir haben auf den Lagerbestand der einzelnen Shops keinen Zugriff, da müsstest du diese direkt kontaktieren.
Viele Grüße
Maria
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von
vor 30 Tagen
Falsch!
Im Shop wurde mir gesagt, dass sie dort keinen Einfluss auf die Verfügbarkeitsanzeige haben. Bei uns wird auch in JEDEM Shop die Verfügbarkeit angezeigt, aber schon seit Tagen ist dort nichts mehr vorhanden. Als sehr langjähriger Kunde fühlt man sich da extrem verarscht, wenn gesagt wird, dass die Aktion angeblich schon seit zwei Wochen läuft und die Artikel schon lange weg sind!
von
vor 30 Tagen
Also wenn man hier die ganzen Kommentare liest, bin ich über die Telekom verärgert. Wenn man dann auch noch liest, das Neukunden diesen Moments-Vorteil schon hatten, werden hier wiedermal Bestandskunden hinten angestellt. Also wenn das, das Konzept der Telekom ist, Bestandskunden so zu benachteiligen, dann wird es Zeit sich andere Anbieter anzuschauen.
Ich hoffe in Zukunft das die Telekom mal darüber nach denkt.
von
vor 30 Tagen
Bestandskunden
Also wenn man hier die ganzen Kommentare liest, bin ich über die Telekom verärgert. Wenn man dann auch noch liest, das Neukunden diesen Moments-Vorteil schon hatten, werden hier wiedermal Bestandskunden hinten angestellt. Also wenn das, das Konzept der Telekom ist, Bestandskunden so zu benachteiligen, dann wird es Zeit sich andere Anbieter anzuschauen.
Ich hoffe in Zukunft das die Telekom mal darüber nach denkt.
Hat rein überhaupt nichts damit zu tun
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Seid`s da alle etwas komisch unterwegs? Wieso kann niemand mal das Monsterwesen richtig beim Namen benennen?
S T I T C H !
Und wenn dir auf einer Map angezeigt wird das es Mopments Artikel gibt dann ist das nicht nur das aufgebackene Krünmelmonster.
Man man man man ..... Und das von erwachsenen Menschen.
4
von
vor einem Monat
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich „Stitch“ (außer in der Überschrift) korrekt geschrieben.
Zum Thema: Wenn die Telekom in der MeinMagenta-App unter dem Coupon für das Stofftier von Stitch schreibt: „Prüfen Sie hier, ob in Ihrem Shop noch ein Stitch-Kuscheltier verfügbar ist“ – und das Wort „hier“ ein Link zu einer Verfügbarkeitskarte ist – dann darf man sehr wohl erwarten, dass sich diese Verfügbarkeit auch auf das Kuscheltier bezieht.
P.S.: Das Einzige, was hier nicht „erwachsen“ wirkt, ist Ihre Antwort.
von
vor einem Monat
S T I T C H !
Seid`s da alle etwas komisch unterwegs? Wieso kann niemand mal das Monsterwesen richtig beim Namen benennen?
S T I T C H !
Und wenn dir auf einer Map angezeigt wird das es Mopments Artikel gibt dann ist das nicht nur das aufgebackene Krünmelmonster.
Man man man man ..... Und das von erwachsenen Menschen.
Hey ich hatte 2 Stück. 😃.
von
vor einem Monat
Es heißt aber auch Moments und nicht Mopments. 🤷♀️
Soviel zur richtigen Schreibweise.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde man kanns auch übertreiben.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Ja in dem Shop war ich heute auch schon und habe war sehr traurig, dass sie keine mehr haben 😪 und in den Arkaden auch. Würde mal gerne wissen wieviele da heute nachgefragt haben, ist ja auch sehr nervig für die Mitarbeiter 😅
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von
vor einem Monat
@padarox85
Gerne und einen schönen Abend noch.
Gruß
Maria
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von
vor 24 Tagen
@Maria R.
Übrigens einfach mal als Rückmeldung - bis heute kam keine Antwort auf das Formular!
0
von
vor 24 Tagen
Hallo @padarox85,
die Rückmeldung kann leider etwas dauern.
Ich bitte weiterhin um Geduld. 🙏
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Wir haben auch die gleiche Auskunft erhalten, dass die Aktion schon seit Mitte Oktober läuft und alles bereits weg ist. Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht.
schade für die vergeudete Lebenszeit.
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vor einem Monat
Ihr habt immerhin einen Code bekommen. Bei mir hat die App "mal wieder" trotz mehrfacher Kontrolle an den letzten Tagen keine Erinnerung per Push versendet. Die Programmierer wissen da wohl auch nicht wirklich, was sie da machen. Mal geht's, dann kommt ein Update der App, dann geht's mal wieder nicht.
Hätte den Stitch gern für meinen Sohn gehabt. Aber so guckt man mal wieder in die Röhre.
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2
von
vor einem Monat
0
von
vor einem Monat
Den Code hab ich , aber trotzdem keinen STITCH bekommen. Kommt irgendwie auf das selbe heraus. 🤷♀️Hätte den auch gerne verschenkt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Was heißt "endlich mal einen Code abbekommen", heute ist der erste Tag der Aktion 😃. Aber na klar, der Film ist ein Knaller, gab das natürlich ein Run auf Stitch für umme. Ich gleich gar nicht mitgemacht, war mir schon klar, dass die Nachfrage groß.
3
von
vor einem Monat
heute ist der erste Tag der Aktion 😃.
Was heißt "endlich mal einen Code abbekommen", heute ist der erste Tag der Aktion 😃. Aber na klar, der Film ist ein Knaller, gab das natürlich ein Run auf Stitch für umme. Ich gleich gar nicht mitgemacht, war mir schon klar, dass die Nachfrage groß.
Ist es nicht. Die Aktion läuft schon seit einer Woche.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/magenta-moments-stitch/6909d230c36bd3183e472626?commentId=6909d5d8c36bd3183e48636e&replyId=6909e1cb477c8d4806b4e1ee
von
vor einem Monat
@bkpp
"Endlich mal einen Code abbekommen" bezieht sich nicht auf diese Aktion als solches - es ist bei "guten Aktionen" schon seit langem so, dass der Ansturm auf die Aktion zum Start direkt komplett eskaliert (Server brechen zusammen / wilde Fehlermeldungen erscheinen / es werden verfügbare Coupons angezeigt aber man kann sie nicht abrufen) und es eher ein "Glücksspiel" ist, ob man einen Code erhält. Verlass auf die tolle "lass dich zum Start benachrichtigen" Funktion kann man dabei übrigens auch komplett vergessen, wenn die Push Nachricht kommt, sind die Codes bereits weg.
Es ist oft ja schon schwierig überhaupt einen Code zu ergattern. Wenn man diesen dann aber endlich mal bekommen hat, sich die Mühe macht und schaut wo man Ihn einlösen kann (Stichwort falsche Verfügbarkeitsabfrage) und mehrere Shops anfährt und überall hört, "Ware ist seit Tagen schon weg" - dann nervt das gewaltig.
Dazu kommt, dass auch wenn du die Aktion (wie ich im übrigen auch) in der App mit dem Start für den 04.11. gesehen hast, dass nicht der Start für alle war.
Die Aktion gab es in mehreren Wellen - die erste kam dabei schon am 28.10. - sowas erfährt man dann über Mitarbeiter im Shop und ist noch enttäuschter über das Gesamtvorgehen - weil sich dann eben die Frage stellt, warum man eine neue Welle an Codes auf die Leute loslässt, wenn viele Shops gar nichts mehr von der Aktionsware da haben und das schon "seit Tagen". Hier kann niemand den Bestand einsehen, in der App wird nur "Quatsch" angezeigt zum Bestand, keiner weiß ob nochmal Ware an die Shops rausgeht...
Sorry, aber das ist für so einen Konzern einfach eine Lachnummer - so etwas sollte nicht passieren. Klar kann es "mal" passieren - aber hier ist das schon System...
Und wenn du dann im Shop stehst wie ein Idiot - dann kommt der Berater noch um die Ecke und will dir was aufschwatzen... Genau in dem Moment denkt man dann, warum das System sein könnte... Zumindest überkommt einen genau das Gefühl. Und ich will nicht wissen, wie viele sich darauf einlassen und dann noch einen Vertragsabschluss machen...
von
vor 30 Tagen
Sehe ich genau soooo!!
Am 4.11. Code freigeschaltet, 1 Std. danach in dem einen Shop nix mehr da.
Alles in der Umgebung mit mehreren Kilometern abtelefoniert, der eine Shop meinte Sie haben nur 7 Stück bekommen, also bitte das ist unmöglich, vorallem in einer Großstadt, wenn alle Shops diese Anzahl erhalten. Dann sollte es vielleicht alles von der Zentrale her Versand werden an Kunden, aber dann kann man ja keine neuen Verträge machen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Ich glaube, ich habe noch ein paar Stofftiere meiner Nichte auf dem Dachboden gelagert.
Sie war Disney-Fan. Sollte da ein Objekt wie dieses dabei sein, verschenke ich es gerne.
Vielleicht sorgt das für etwas Beruhigung. 😊
P. S.: das Micky-Maus-Telefon wird nicht verschenkt 😉
Gruß
Manni
4
von
vor 23 Tagen
Mit ging es ebenso - Coupon ergattert und in mehreren Shops waren keine Stitch mehr verüfgbar. Die Anzeige in der APP lautete bei allen: "Aktionsware verfügbar".
Über die Verfügbarkeitsanzeige im Coupon kommt man auf die Stores. Also kann man davon ausgehen, dass sich die Verfügbarkeit auf den Couponartikel bezieht.
Leider habe ich auch einen sehr genervten Mitarbeiter bei meiner Nachfrage erleben müssen. Der meinte sogar, er wüsste auch nicht was das soll. Soll wohl von der Telekom eine Masche sein, um Leute in die Shops zu bekommen. Eigentlich habe ich die Telekom für ein seriöses Unternehmen gehalten, aber wenn das so sein sollte.....
Grundsätzlich: Mir ist es in diesem Jahr schon 3 mal passiert, das die "Aktionsware" nicht im Shop verfügbar ist, obwohl eine Verfügbarkeit angezeigt wird.
Wenn man nur seinen Coupon einlösen möchte und dafür einen Shop aufsuchen muss, der natürlich nicht nebenan ist, und Fahrtkosten / Parkkosten in Kauf nimmt, zahlt man noch drauf, da man ohne "Belohnung" wieder nach Hause fährt.
Ich fühle mich mittlerweile doch sehr vera....
von
vor 23 Tagen
Ich kann mich den beiden Usern über mir nur anschließen.
Ich habe mit einem Mitarbeiter im Shop meines Arbeitsortes gesprochen, eine Stadt mit über 20000 Einwohnern. Dieser Shop hat nur 20 Stofftiere bekommen, die alle schon in der ersten Woche der Aktion, also vor dem 04.11. vergriffen waren. Danach kamen noch ca. 100 Kunden zu ihm, die er leider enttäuschen musste. Die Verfügbarkeitsanzeige ist übrigens bis heute grün. Der Mitarbeiter konnte auch nicht verstehen, wie diese Aktion abgelaufen ist. Zum Glück war er trotz allem freundlich, im Gegensatz zu dem Mitarbeiter in meinem Wohnort.
Wenn streng limitierte Coupons verteilt werden, sollte es in der Regel so sein, dass auch fast alle eingelöst werden können. Dabei geht es nicht um schlechte Verteilung unter den Shops, sondern es wurden mit voller Absicht viel weniger Artikel beschafft, als Coupons verteilt wurden.
Wenn man dann hier im Forum von Telekom-Mitarbeitern gesagt bekommt "Wir können euren Ärger gar nicht verstehen, ist ja schließlich nur ein Geschenk", fühlt man sich als Kunde tatsächlich nicht besonders ernstgenommen. Schließlich hat man ja Zeit und in vielen Fällen auch Geld investiert, um in den Shop zu kommen.
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von
vor 23 Tagen
Hallo @AWajda ,
vielen Dank für deinen Kommentar hier und das Feedback.
Viele Grüße
Natascha
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 30 Tagen
Mein Highlight waren die Mitarbeiter im Shop die vor 10Uhr noch mindestens 3 auf der Theke liegen hatte während ich mit einer Bekannten vor der Tür auf den Code gewartet hatte. Als wir um 10:02 als einzige Kunden den Laden betreten hatten wurde uns dann gesagt das keine Ware mehr verfügbar ist.
Als Mitarbeiter scheint man dann doch mehr Glück zu haben. Also wenn eine Aktion startet gehe ich davon aus das wenigstens ein bisschen Ware da ist und nicht nach 2min nach Start wieder weggeschickt zu werden… sehr schade.
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von
vor 30 Tagen
Hallo @MaiGar,
hattest du die Mitarbeitenden auf die drei Kuscheltiere angesprochen? Wir Mitarbeitenden haben bei den Vorteilen aber nicht mehr Glück. Tut mir sehr leid, wenn der Eindruck bei dir entstanden ist.
Viele Grüße
Lilia
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 30 Tagen
Hallo,
ich habe gestern auch einen Code erhalten und mich gefreut einen Code bekommen zu haben. Leider war ich gestern nicht mobil, so dass ich nicht direkt zum Shop fahren konnte.
Ich habe im Telekom Shop angerufen und bekam nach mehrmaligem Klingeln eine Mailbox dran hier hinterließ ich meine Rückrufnummer und eine Rückrufbitte. Natürlich wurde ich nicht zurückgerufen. Ich hatte nochmal 2-mal versucht anzurufen aber bekam nur die Mitteilung, dass die Anschluss besetzt ist.
In der MeinMagenta App habe ich gesehen das ich einen Termin zur Abholung buchen kann, dies habe ich dann auch getan. Heute Morgen um 10 Uhr war ich dann im Telekom Shop, um den Stich abzuholen, um zu erfahren, dass kein Stich mehr vorhanden wäre. Ich wurde angepöbelt von den beiden Mitarbeitern die vor Ort waren, dass ich ja keinen Termin buchen könnte, um einen Stich abzuholen. Worauf ich dann erwiederte. Hmm anscheinend kann ich das ja doch wie man sieht. Mir wurde dann nochmals mitgeteilt, dass gestern bereits alle Vergriffen waren. Worauf ich auf die Verfügbarkeit in der MagentaApp zum Zeitpunkt des Termin Buchung verwiesen habe. Bevor ich dann was sage, was ich später bereuen würde, verließ ich den Telekom Shop.
Ich öffnete dann die MeinMagenta App erneut und habe mir die Verfügbarkeit erneut anzeigen lassen und siehe da, laut der MeinMagenta App sollten die Magenta Moments Geschenke verfügbar sein. Ich bin dann wieder in den Shop und wieder unfreundlich und unkooperativ wurde mir gesagt, dass keine mehr vorhanden wären und ob der Mitarbeiter sich einen aus dem Arsch ziehen solle, und ob wir uns nun wegen eines Kuscheltieres streiten. Also ich empfinde das nicht als Streit, aber da läuft was nicht richtig. Und die Bemerkungen glaube so würde ich nicht mit Kunden umgehen.
Wenn man sowas nicht gewährleisten kann, dass solche Aktionen Vernünftig laufen, kann man sowas nicht anbieten.
Ich habe Screenshots gemacht und kann diese ggf. einem Moderator zukommen lassen.
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von
vor 21 Tagen
Hallo @_Luis2004,
auch dich möchte ich für den Ärger um Entschuldigung bitten. Diese Aktion ist wirklich nicht gut gelaufen.
Es tut mir leid, dass du trotz der angezeigten Verfügbarkeit leer ausgegangen bist. 🙁
Herzliche Grüße
Julia
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von
vor 21 Tagen
Das beste ist ja daran, dass man ja in der MeinMagenta App extra einen Termin vereinbaren kann. Da denkt man also das dann auch die "Aktionsware" für den Kunden reserviert ist.
Stattdesen wird man im Shop dumm angemacht das man ja keinen Termin dafür buchen kann.
Also das diese Aktion nicht gut lief ist für 2025 die Untertreibung des Jahres.
Ich weiß Ihr könnt da auch nichts für. Aber sowas hätte man sich an 3 Fingern abzählen können das sowas passiert. Leider war in der MagentaApp auch erst zu erkennen das es im Shop abgeholt werden muss, als man den Code erhalten hat.
Ich finde diese "nur im Shop" einlösen Grundsätzlich für ungegeignet. Hätte ich das im Vorfeld gesehen. Dann hätte ich das gleich gelassen.
von
vor 21 Tagen
Guten Tag @Motzknochen,
ich kann deine Enttäuschung verstehen und gerne nehme ich dein Feedback auf. Ich hoffe, dass du bei der nächsten Aktion mehr Glück hast und deinen Code einlösen kannst🙂
Beste Grüße
Mario Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 30 Tagen
Hallo in die Runde,
ich war gestern in 3 Shops, jedesmal war kein Stitch mehr vorhanden - im letzten sagte man mir, dass die Aktion ja schon seit einer Woche lief (für Neukunden) als Betandskunde war ich am 04.11. um 10 Uhr am Start und hatte keine Chance einen Stitch für meinen Enkel zu bekommen. Das ist die Motivation und Einladung wie bei Strom und Gas zum stetigen Anbieterwechsel, um alle Vorteile zu bekommen - schade.
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Uneingeloggter Nutzer
von