Magenta Sport App, Spielwiederholungen
vor einem Jahr
Seit dieser Saison haben die Wiederholungen der Spiele in der App für FireTV-Sticks (Eishockey, aber auch bei den anderen Sportarten) zum einen eine teilweise sehr schlechte Bildqualität (pixelig, Microruckler, schlechte Auflösung), zum anderen stimmen Bild und Ton nicht überein. Highlights und Livestreams sind einwandfrei, nur die Wiederholungen ruckeln. Mailkontakt zu Magentasport-Support blieb komplett ohne Antwort, thinkxpool hat zumindest geantwortet, leitete Problematik auch weiter, bis dato leider ohne Erfolg bzw Behebung der Störung. Infrastruktur drum herum funktioniert einwandfrei, mehrere TVs und Sticks probiert, immer das gleiche Problem. Ich bitte schnellstens um Behebung.
365
64
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1505
4
3
vor 3 Jahren
328
0
1
vor einem Jahr
422
0
2
vor 4 Jahren
212
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor einem Jahr
Hallo & guten Morgen @Hank_17.
Schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 👐
Bisher ist uns nicht bekannt, dass es dieses Fehlverhalten gibt. Ich hatte auch noch keine weiteren Kundenanfragen dazu. Daher können wir gerne zusammen schauen, ob es "Optimierungsmöglichkeiten" bei dir gibt. 😊
Als Erstes wäre es super, wenn du das hier einmal testen bzw. umsetzen kannst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaSport-App-Probleme-auf-dem-Amazon-Fire-TV-Stick/ta-p/5057922
Als zweiten Tipp habe ich das hier mitgebracht: Bitte schaue einmal in den Einstellungen vom FireTV Stick, ob die Funktion "Autom. Bildratenanpassung" aktiviert ist.
Ich freue mich, von dir zu lesen. Viel Erfolg. 🙏
Viele Grüße ❄️
Ina
0
49
von
vor 8 Tagen
Hier das gleiche Problem. Auf einem Sony A95L mit Google TV: Wiederholungen von DEL Spielen sind eine Qual. Ruckeln und Sprünge beim Schwenken der Kamera, Blockartefakte bei viel Bewegung. Live spiele sind total gleichmäßig und in guter Qualität, Wiederholungen dagegen totaler müll.
Bitte dringend mal die Qualität hochstellen, so geht das nicht
0
von
vor 8 Tagen
Hallo @Hameno
Danke für deine Meldung.
Ich hake in der Fachabteilung nach.
Viele Grüße Inga Kristina
0
von
vor 5 Tagen
Hi @Hameno
Eine kurze Zwischeninfo: Bisher habe ich nur die Rückmeldung erhalten, dass die Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet wurde. Eine Antwort von dort habe ich noch nicht. Wir bleiben aber natürlich dran. 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
habe seit mitte oktober genau das gleiche problem - nur die kompletten spielwiederholungen ruckeln - highlights und live spiele laufen einwandfrei - alles probiert verschiedene tvs und setups - alle anderen streaminganbieter laufen reibungslos bei mir
7
von
vor einem Jahr
... schön zu hören!
Auch dir danke für die schnelle Reaktion!!
Habe mich jetz wochenlang rumgeärgert und keine bis sehr wenige Rückmeldungen bekommen.
Hier ging's ratzfatz... 😉
Gruß Hank
0
von
vor einem Jahr
@Hank_17
@Hank_17 wrote: .. schön zu hören! Auch dir danke für die schnelle Reaktion!!
Gern geschehen & das sogar am Samstagabend. 😄
@Hank_17 wrote: Hier ging's ratzfatz... 😉
Gibt viele Wege nach Rom & da du uns jetzt ja kennst,weißt du ja wo du bei zukünftigen Fragen wieder hereinstolperst.
Greetz
Stefan
von
vor 10 Monaten
Liebe Telekom Magenta Sport DEL Fachabteilung.
Es ist ganz einfach, ihr müsst nur die BITRATE bei den Wiederholungen wieder erhöhen, so wie es auch bei Live spielen funktioniert!
Anbei 2 Fotos, auf denen seht ihr ja die unterschiedliche BITRATE zwischen LIVE und RELIVE streams.
Bitrate bei Live Spielen = 7.29 Mbit/s (gute und flüssige Bildqualität)
Bitrate bei ReLive Spielen = 5.86 Mbit/s (schlechte ruckelnde unscharfen und nicht flüssige Bildqualität = da wird es einem schlecht)
Ist also NACHWEISLICH euer Problem und wahrscheinlich nur um Kosten zu sparen. Das kann’s für uns zahlende Kunden ja wohl nicht sein, oder???
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
habe mein abo gekündigt - ohne spielwiederholungen in guter qualität macht das keinen sinn für mich - schon übel das diese problematik nicht gelöst werden kann
5
von
vor einem Jahr
Mal schauen, die App für FireTV-Sticks hat heute ein Update bekommen, jetz hoffe ich mal, dass es wieder funktioniert...
0
von
vor einem Jahr
@Hank_17
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
von
vor einem Jahr
Peter,
leider auch nach dem Update besteht die Problematik fort, die Wiederholungen ruckeln nach wie vor, Bildqualität instabil und Bild und Ton sind nicht synchron...
Gruß Hank
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von