Magenta Sport App, Spielwiederholungen
5 months ago
Seit dieser Saison haben die Wiederholungen der Spiele in der App für FireTV-Sticks (Eishockey, aber auch bei den anderen Sportarten) zum einen eine teilweise sehr schlechte Bildqualität (pixelig, Microruckler, schlechte Auflösung), zum anderen stimmen Bild und Ton nicht überein. Highlights und Livestreams sind einwandfrei, nur die Wiederholungen ruckeln. Mailkontakt zu Magentasport-Support blieb komplett ohne Antwort, thinkxpool hat zumindest geantwortet, leitete Problematik auch weiter, bis dato leider ohne Erfolg bzw Behebung der Störung. Infrastruktur drum herum funktioniert einwandfrei, mehrere TVs und Sticks probiert, immer das gleiche Problem. Ich bitte schnellstens um Behebung.
298
2
51
Accepted Solutions
All Answers (51)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1484
4
3
3 years ago
257
0
1
5 years ago
655
2
3
7 months ago
389
0
2
Ina B.
Telekom hilft Team
5 months ago
Hallo & guten Morgen @Hank_17.
Schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 👐
Bisher ist uns nicht bekannt, dass es dieses Fehlverhalten gibt. Ich hatte auch noch keine weiteren Kundenanfragen dazu. Daher können wir gerne zusammen schauen, ob es "Optimierungsmöglichkeiten" bei dir gibt. 😊
Als Erstes wäre es super, wenn du das hier einmal testen bzw. umsetzen kannst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaSport-App-Probleme-auf-dem-Amazon-Fire-TV-Stick/ta-p/5057922
Als zweiten Tipp habe ich das hier mitgebracht: Bitte schaue einmal in den Einstellungen vom FireTV Stick, ob die Funktion "Autom. Bildratenanpassung" aktiviert ist.
Ich freue mich, von dir zu lesen. Viel Erfolg. 🙏
Viele Grüße ❄️
Ina
0
36
Load 30 older comments
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ina B.
2 months ago
Moin @Hank_17,
leider gibt es noch keine Rückmeldung vom Back Office. Sobald es ein Update gibt, melde ich mich hier.
Beste Grüße
Christoph
1
Rudolphy
Answer
from
Ina B.
24 hours ago
Ich nutze Apple TV, alles auf dem aktuellen Stand, die Bildqualität bei Livestreams ist wunderbar, Wiederholungen sind kaum einsehbar. Unterirdische Bildqualität, es hat sich also bei mir zumindest nichts getan.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ina B.
19 hours ago
Hallo @Rudolphy,
das Thema ist bekannt und es wird versucht die Bitraten anzugleichen. Dies kann aber nicht von heute auf Morgen durchgeführt werden und wir können derzeit nur um Geduld bitten.
Grüße
Alexander
0
Unlogged in user
Answer
from
Ina B.
bukowski16
4 months ago
habe seit mitte oktober genau das gleiche problem - nur die kompletten spielwiederholungen ruckeln - highlights und live spiele laufen einwandfrei - alles probiert verschiedene tvs und setups - alle anderen streaminganbieter laufen reibungslos bei mir
2
7
Load 4 older comments
Hank_17
Answer
from
bukowski16
4 months ago
... schön zu hören!
Auch dir danke für die schnelle Reaktion!!
Habe mich jetz wochenlang rumgeärgert und keine bis sehr wenige Rückmeldungen bekommen.
Hier ging's ratzfatz... 😉
Gruß Hank
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
bukowski16
4 months ago
@Hank_17
@Hank_17 wrote: .. schön zu hören! Auch dir danke für die schnelle Reaktion!!
Gern geschehen & das sogar am Samstagabend. 😄
@Hank_17 wrote: Hier ging's ratzfatz... 😉
Gibt viele Wege nach Rom & da du uns jetzt ja kennst,weißt du ja wo du bei zukünftigen Fragen wieder hereinstolperst.
Greetz
Stefan
1
user_506ce0
Answer
from
bukowski16
2 months ago
Liebe Telekom Magenta Sport DEL Fachabteilung.
Es ist ganz einfach, ihr müsst nur die BITRATE bei den Wiederholungen wieder erhöhen, so wie es auch bei Live spielen funktioniert!
Anbei 2 Fotos, auf denen seht ihr ja die unterschiedliche BITRATE zwischen LIVE und RELIVE streams.
Bitrate bei Live Spielen = 7.29 Mbit/s (gute und flüssige Bildqualität)
Bitrate bei ReLive Spielen = 5.86 Mbit/s (schlechte ruckelnde unscharfen und nicht flüssige Bildqualität = da wird es einem schlecht)
Ist also NACHWEISLICH euer Problem und wahrscheinlich nur um Kosten zu sparen. Das kann’s für uns zahlende Kunden ja wohl nicht sein, oder???
0
Unlogged in user
Answer
from
bukowski16
bukowski16
4 months ago
habe mein abo gekündigt - ohne spielwiederholungen in guter qualität macht das keinen sinn für mich - schon übel das diese problematik nicht gelöst werden kann
1
5
Load 2 older comments
Hank_17
Answer
from
bukowski16
4 months ago
Mal schauen, die App für FireTV-Sticks hat heute ein Update bekommen, jetz hoffe ich mal, dass es wieder funktioniert...
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
bukowski16
4 months ago
@Hank_17
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Hank_17
Answer
from
bukowski16
4 months ago
Peter,
leider auch nach dem Update besteht die Problematik fort, die Wiederholungen ruckeln nach wie vor, Bildqualität instabil und Bild und Ton sind nicht synchron...
Gruß Hank
1
Unlogged in user
Answer
from
bukowski16
Unlogged in user
Ask
from
Hank_17