Mehrfaktorauthentifizierung

11 hours ago

Welche Stelle bei der Telekom kann meine MFA ausschalten?

Die Hotline kann es nicht. Die von dort erhaltene Rufnummer kann den "Anruf aus betrieblichen Gründen" nicht annehmen.

Problem: Die bei der Anmeldung gesendeten SMS mit dem Bestätigungscode kann ich nicht mehr empfangen. Ich kann auf die Nummer nicht mehr zugreifen.

Die vielen Leute bei der Hotline geben sich Mühe und sind auch sehr nett. Aber die dürfen das wohl nicht.

Note

This post was escalated by HARTMUTIX at 10.05.2025 13:41

59

18

    • 10 hours ago

      4

      Answer

      from

      10 hours ago

      CaLiR

      Da kann ich das aber nicht ausschalten, nur einrichten. 

      Danke @Berti15 die Seite kenne ich. Da kann ich das aber nicht ausschalten, nur einrichten. 

      CaLiR
      Da kann ich das aber nicht ausschalten, nur einrichten. 

      Mit dem Klick auf den Mülleimer kannst du sie auch wieder deaktivieren. 

      Answer

      from

      10 hours ago

      CaLiR

      Danke @Berti15 die Seite kenne ich. Da kann ich das aber nicht ausschalten, nur einrichten. 

      Danke @Berti15 die Seite kenne ich. Da kann ich das aber nicht ausschalten, nur einrichten. 

      CaLiR
      Danke @Berti15 die Seite kenne ich. Da kann ich das aber nicht ausschalten, nur einrichten. 

      Ich sehe da noch einen Mülleimer. Sollte ja bedeuten das man diese dann auch löschen kann.

      Answer

      from

      10 hours ago

      Dazu muss ich mich aber vorher einloggen. Und das geht eben nicht. Hier im Forum habe ich mich heute neu und mit einer anderen E-Mail angemeldet. Ich komme nicht ins Kundencenter, zu meinen E-Mails und die MagentaApp ist derzeit auch sinnarm, weil nicht nutzbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 hours ago

      CaLiR

      Problem: Die bei der Anmeldung gesendeten SMS mit dem Bestätigungscode kann ich nicht mehr empfangen. Ich kann auf die Nummer nicht mehr zugreifen.

      Welche Stelle bei der Telekom kann meine MFA ausschalten?

      Die Hotline kann es nicht. Die von dort erhaltene Rufnummer kann den "Anruf aus betrieblichen Gründen" nicht annehmen.

      Problem: Die bei der Anmeldung gesendeten SMS mit dem Bestätigungscode kann ich nicht mehr empfangen. Ich kann auf die Nummer nicht mehr zugreifen.

      Die vielen Leute bei der Hotline geben sich Mühe und sind auch sehr nett. Aber die dürfen das wohl nicht.

      CaLiR
      Problem: Die bei der Anmeldung gesendeten SMS mit dem Bestätigungscode kann ich nicht mehr empfangen. Ich kann auf die Nummer nicht mehr zugreifen.

      Du solltest aber in der Lage sein eine andere Anmeldeoption anzugeben und dich z.B. mit der Kundennummer einloggen. Dann kannst du die MFA neu einrichten

      1

      Answer

      from

      10 hours ago

      @Jumpignon ja, ich kann über Geheime Frage/Antwort, Kundennummer, andere E-Mail, Kundennummer etc. alles machen und dann kommt das letzte "weiter" und danach der Hinweis "Wir haben eine SMS....." Und diese SMS kann ich nicht mehr empfangen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 hours ago

      Das ist irgendwie ein deadlock.

      Wird die 2fa bei der anmeldung bereits gewollt...Dann kannst du sie also auch nicht von .Immer.. auf nur wichtiges ..Stellen.

      Ich hab die teamies informiert.. telnr im Profil und kundennr und kenne deine iban zur identifikation 

      @CaLiR 

      0

    • 9 hours ago

      Hast du am pc oder Smartphone ein emailpgm um mails zu lesen.

      Warum hast du keinen Zugriff auf die SMS

      Handy kaputt oder woanders 

      Evtl neue Ersatz simkarte bestellen und in irgendein Handy einlegen.  SMS erzeugen..sms lesen..

      Irgendwie hat die Telekom diesen deadlock nicht berücksichtigt

      1

      Answer

      from

      9 hours ago

      Ich kann keine Telekom-E-Mails lesen nur die anderen Accounts.
      Hab den Vertrag gekündigt und nicht an diese Sache gedacht - ja, ich weiß....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 hours ago

      Hast du backup Codes für 2fa

      Hast du ein vertrauenswürdigen Gerät für 2fa ?

      Bei samsung und Google kann man für deren 2fa Backup Codes anlegen lassen

      3

      Answer

      from

      9 hours ago

      Backup Codes? Vermnutlich nicht.

      Answer

      from

      9 hours ago

      Sicherheit ist manchmal fatal.. man denkt nie an den Worstcase 

      Ich hab mir bei Einrichtung 2fa bei google und Samsung gleich 10 Backup Codes erstellen lassen und im pc gespeichert .

      Ja und was ist wenn der PC versagt...

      Nun dann hab ich noch 3 datencopien meiner pc Daten auf externe Festplatten

      Tja und wenn das Haus abbrennt.. Dann kümmern sich meine Erben.

      Bei telekom scheint es keine backupcodes zu geben

      Backup google

      https://support.google.com/accounts/answer/1187538?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

      Answer

      from

      9 hours ago

      Danke. Hätte mir ja hier auch nix genützt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 hours ago

      Hmm, dann wird das wohl nichts mehr. 

      Bleibt wohl nur kündigen und was Neues machen. Kündigen geht im T-Punkt?

      3

      Answer

      from

      8 hours ago

      Nicht so schnell.

      Ein Teamie sollte was machen können..Du musst dich nur identifizieren . ..

      @Hakan Ö. 

      Answer

      from

      8 hours ago

      Identifizieren kann ich inzwischen auswendig. 

      Answer

      from

      7 hours ago

      Hallo @CaLiR

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir zurück.

       

      Herzlichen Dank für deine Geduld. Allen Usern in unserer Runde wünsche ich ein schönes und entspanntes Wochenende.

       

      Susanne

       

      @HARTMUTIX vielen Dank für deinen Hinweis

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...