Mehrfaktorauthentifizierung
vor 10 Stunden
Welche Stelle bei der Telekom kann meine MFA ausschalten?
Die Hotline kann es nicht. Die von dort erhaltene Rufnummer kann den "Anruf aus betrieblichen Gründen" nicht annehmen.
Problem: Die bei der Anmeldung gesendeten SMS mit dem Bestätigungscode kann ich nicht mehr empfangen. Ich kann auf die Nummer nicht mehr zugreifen.
Die vielen Leute bei der Hotline geben sich Mühe und sind auch sehr nett. Aber die dürfen das wohl nicht.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 10.05.2025 13:41 eskaliert.
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Stunden
Schau mal da:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
4
Antwort
von
vor 10 Stunden
Da kann ich das aber nicht ausschalten, nur einrichten.
Danke @Berti15 die Seite kenne ich. Da kann ich das aber nicht ausschalten, nur einrichten.
Mit dem Klick auf den Mülleimer kannst du sie auch wieder deaktivieren.
Antwort
von
vor 9 Stunden
Danke @Berti15 die Seite kenne ich. Da kann ich das aber nicht ausschalten, nur einrichten.
Danke @Berti15 die Seite kenne ich. Da kann ich das aber nicht ausschalten, nur einrichten.
Ich sehe da noch einen Mülleimer. Sollte ja bedeuten das man diese dann auch löschen kann.
Antwort
von
vor 9 Stunden
Dazu muss ich mich aber vorher einloggen. Und das geht eben nicht. Hier im Forum habe ich mich heute neu und mit einer anderen E-Mail angemeldet. Ich komme nicht ins Kundencenter, zu meinen E-Mails und die MagentaApp ist derzeit auch sinnarm, weil nicht nutzbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Problem: Die bei der Anmeldung gesendeten SMS mit dem Bestätigungscode kann ich nicht mehr empfangen. Ich kann auf die Nummer nicht mehr zugreifen.
Welche Stelle bei der Telekom kann meine MFA ausschalten?
Die Hotline kann es nicht. Die von dort erhaltene Rufnummer kann den "Anruf aus betrieblichen Gründen" nicht annehmen.
Problem: Die bei der Anmeldung gesendeten SMS mit dem Bestätigungscode kann ich nicht mehr empfangen. Ich kann auf die Nummer nicht mehr zugreifen.
Die vielen Leute bei der Hotline geben sich Mühe und sind auch sehr nett. Aber die dürfen das wohl nicht.
Du solltest aber in der Lage sein eine andere Anmeldeoption anzugeben und dich z.B. mit der Kundennummer einloggen. Dann kannst du die MFA neu einrichten
1
Antwort
von
vor 10 Stunden
@Jumpignon ja, ich kann über Geheime Frage/Antwort, Kundennummer, andere E-Mail, Kundennummer etc. alles machen und dann kommt das letzte "weiter" und danach der Hinweis "Wir haben eine SMS....." Und diese SMS kann ich nicht mehr empfangen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
Das ist irgendwie ein deadlock.
Wird die 2fa bei der anmeldung bereits gewollt...Dann kannst du sie also auch nicht von .Immer.. auf nur wichtiges ..Stellen.
Ich hab die teamies informiert.. telnr im Profil und kundennr und kenne deine iban zur identifikation
@CaLiR
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vor 9 Stunden
Hast du am pc oder Smartphone ein emailpgm um mails zu lesen.
Warum hast du keinen Zugriff auf die SMS
Handy kaputt oder woanders
Evtl neue Ersatz simkarte bestellen und in irgendein Handy einlegen. SMS erzeugen..sms lesen..
Irgendwie hat die Telekom diesen deadlock nicht berücksichtigt
1
Antwort
von
vor 8 Stunden
Ich kann keine Telekom-E-Mails lesen nur die anderen Accounts.
Hab den Vertrag gekündigt und nicht an diese Sache gedacht - ja, ich weiß....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hast du backup Codes für 2fa
Hast du ein vertrauenswürdigen Gerät für 2fa ?
Bei samsung und Google kann man für deren 2fa Backup Codes anlegen lassen
3
Antwort
von
vor 8 Stunden
Backup Codes? Vermnutlich nicht.
Antwort
von
vor 8 Stunden
Sicherheit ist manchmal fatal.. man denkt nie an den Worstcase
Ich hab mir bei Einrichtung 2fa bei google und Samsung gleich 10 Backup Codes erstellen lassen und im pc gespeichert .
Ja und was ist wenn der PC versagt...
Nun dann hab ich noch 3 datencopien meiner pc Daten auf externe Festplatten
Tja und wenn das Haus abbrennt.. Dann kümmern sich meine Erben.
Bei telekom scheint es keine backupcodes zu geben
Backup google
https://support.google.com/accounts/answer/1187538?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid
Antwort
von
vor 8 Stunden
Danke. Hätte mir ja hier auch nix genützt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hmm, dann wird das wohl nichts mehr.
Bleibt wohl nur kündigen und was Neues machen. Kündigen geht im T-Punkt?
3
Antwort
von
vor 7 Stunden
Nicht so schnell.
Ein Teamie sollte was machen können..Du musst dich nur identifizieren . ..
@Hakan Ö.
Antwort
von
vor 7 Stunden
Identifizieren kann ich inzwischen auswendig.
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo @CaLiR
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir zurück.
Herzlichen Dank für deine Geduld. Allen Usern in unserer Runde wünsche ich ein schönes und entspanntes Wochenende.
Susanne
@HARTMUTIX vielen Dank für deinen Hinweis
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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