Gelöst
Merkwürdige Mail
vor 3 Jahren
Moin Leute,
ich habe eine Mail bekommen, deren Text ich hier reinkopiere:
--
Guten Tag
die Kommunikation rund um Ihren Telekom Vertrag dürfen wir ausschließlich an eine von Ihnen bestätigte E-Mail-Adresse schicken. Dazu sind wir aus Datenschutz-Gründen verpflichtet.
Das Ganze ist schnell erledigt – bitte klicken Sie einfach auf den Button und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Bitte wählen Sie zusätzlich noch ein weiteres Sicherheitsmerkmal aus. Das war schon alles.
Zur Bestätigung
Sie haben eine neue E-Mail-Adresse?
Ändern Sie diese gerne über unser Kontaktformular ab:
www.telekom.de/kontakt-e-mail-aendern
Für Ihre Hilfe sind wir Ihnen sehr dankbar!
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
--
URL ist folgende: https://angebote.telekom.de/2205email/email/gmrmnzbnwbbhy22v6f58scamtsjpnz3qqd2enkb3
Überflüssig, zu erwähnen, daß ich selbstverständlich nicht auf Links in Mails klicke.
Leicht genervte Grüße
1287
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
326
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Berophar ,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/td-p/5745659/jump-to/first-unread-message
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ah ok, danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Berophar ,
ich bekomme auch solche Mails von der Telekom, die lösche ich einfach.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich bekomme auch solche Mails von der Telekom, die lösche ich einfach
Mal sehen, wie lange das gut geht, die Mail Adresse nicht zu verifizieren.
Hab ich auch gestern gemacht. Kein Hexenwerk.
Es gab 2 Dinge zur Auswahl, die Mail Adresse zu verifizieren.
Ich hab die PLZ genommen und dann war die Email Adresse erfolgreich verifiziert
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte auch so eine Mail, bin aber von Hause aus misstrauisch bei Formulierungen wie "klicken Sie...".
Ich habe mich ins Kundencenter eingeloggt und unter meinen Daten nachgeschaut.
Da steht sinngemäß, dass ich keine Extra-Mail-Adresse angelegt habe und wenn die Telekom etwas von mir möchte, die hinterlegte Vertrags-Mail-Adresse benutzt wird.
Also, was soll es. Man muss nicht wirklich alles mitmachen.
Ich würde mir wünschen, die Telekom täte genau so viel Aufwand betreiben, um Softwareanpassungen wie der MeinMagenta-App oder die oft nicht vorhandenen Buchbarkeiten im Kundencenter vorzunehmen, wie jetzt wieder bei den PlusKarten seit Anfang Juli.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich betreue den Telekom Vertrag meiner Eltern, und bin selbst auch seit Jahren bei der Telekom. Auf beiden Accounts habe ich auch diese E-Mails bekommen, und wie immer wenn ich unsicher bin, frage ich das Brain 🤔😀 nämlich Google. Und dort habe ich direkt einen Link von der Telekom im Suchergebnis angezeigt bekommen, und siehe E-Mail ist von der Telekom.
Ich füge den Link mal hier hinzu:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/bestaetigung-e-mail-adresse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von