Norton: Fehler 14 bei Backup
2 years ago
Die Datensicherung auf dem einem NAS-Laufwerk bricht mit dem Fehler 14 ab. Es gibt im LOG keine weitere Erklärung.
Das Laufwerk wird sonst über Windows 10 - höchster Patch-Level - ohne Probleme erreicht.
216
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
58
0
1
987
0
2
Solved
606
0
6
14 years ago
17439
0
3
Geralt von Riva
2 years ago
@michael.stimpert
Hier mal eine Seite von Norton, bezüglich Fehlern beim BackUp.
0
3
michael.stimpert
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Danke für den Tipp.
Mit einem Laptop habe ich einen Test auch schon einmal durchgeführt.
- Neuen Backup Satz erstellt
- Backup gestartet
- Der Backup endete auch hier mit dem gleichen Fehlercode.
Auch mit einem neu gekauften Datenträger bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Auch in diesem Fall kann ich das Device lesen und schreiben. Die Betriebssysteme beider rechner sind identisch.
0
Gafo
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Im Internet und gerade im Norton Forum hab ich das Thema nun mehrfach gefunden, leider ohne Hinweis, was es heißen könnte und wie man den Fehler beseitigt.
Du schreibst, es ist eine NAS, heißt also per Netzwerk angebunden.
Ist dein PC, bei dem die Probleme auftreten, mit dem LAN Kabel direkt am Router angeschlossen oder besteht die Verbindung eher über WLAN? Denn gerade bei WLAN kann es zu vielerlei Problemen kommen.
0
michael.stimpert
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Das Laufwerk ist wie auch der PC mit einen ETH-Kabel direkt am Router angeschlossen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Unlogged in user
Ask
from
michael.stimpert