Norton Internet Security für Mac funktioniert nicht!

vor 12 Jahren

Hallo Leute.
Genau wie Viele Andere hier, habe ich Probleme mit meinem Sicherheitspaket.
Nachdem ich Norton auf meinem MacBook ein paar Tage nicht aktiv hatte, (Antivirus, Firwall, usw waren Deaktiviert)
Kann ich die Dienste nun nicht mehr Starten. Wenn ich einen der Dienste Starten will bekomme ich die Hinweisfenster:" Überprüfen sie Ihren Norton-Dienst. Der Norton Internet Security for Mac-Dienst ist nicht aktiv, da Sie in letzter Zei keine Internetverbindung hergestellt haben. Stellen sie jetzt eine Internetverbindung her, um den Schutz zu aktualisieren. Wie Möchten sie vorgehen? "
Zur Auswahl stehen mir dann Per Dropdown Menü: Dienst jetzt prüfen, und Später dran erinnern.
Bei Dienst jetzt Prüfen passiert gar nichts und das gleiche Fenster geht erneut auf.
Ja und Später dran erinnern macht halt das was es soll.
Laut Live Update ist alles auf dem Neusten stand.

Neuinstallation hat nichts gebracht. Auch nach vorheriger Komplett Entfernung mit dem Norton Remover. Bis zum Schritt Aktivierung klappt alles reibungslos. Klicke ich den Jetzt Aktivieren Button gehen im meinem Browser ca 40Tabs auf, beim Ersten erhalte ich die Login Seite um Norton zu Aktivieren, Kann mich aber nicht Einlogen. Alles anderen laufen ins leere und ich lande auf Google.

Dienst übers KD-Center zu deaktivieren und wieder Aktivieren ist keine Option, dort wird mir ein Termin im November angeboten.

Und Ja ich habe das "Sipa Komplett" gebucht.
Auf dem Macbook meine Freundin läuft es auch Einwand frei.

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    • vor 12 Jahren

      Hallo in die Runde,

      wir können den Fehler zur Zeit nicht nachvollziehen. Eine Störung ist uns nicht bekannt.  Auf unserem Testrechner mit MAC OS 10.8.3 konnten wir unsere frisch heruntergeladene Norton Internet Security für MAC 5.3 erfolgreich mit unserer E-Mail Adresse und dem Passwort aktivieren.

      Um den Fehler zu einzugrenzen, bitten wir um Ihre Unterstützung. Posten Sie bitte folgende Angaben:
    • MAC OS
    • Browsertyp und -version
    • Überprüfen Sie bitte, dass im Ihrem Kundencenter das "Sicherheitspaket Komplett" gebucht ist ("Dienste & Abos" - "Sicherheit" - "Sicherheitspaket komplett").
    • Fehlermeldung, sofern eine auftaucht.

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  • vor 12 Jahren

    Also zunächst ein mal solltet ihr euren Testrechner Updaten!!! Wir sind mittlerweile bei OSX 10.8.5 nicht mehr 10.8.3 ihr nutzt also ein seit Monaten veraltetes und unsicheres System! 😄 Bitte Updaten und dann noch mal versuchen den Fehler zu Rekonstruieren!

    Fehlermeldungen die es gibt stehen doch schon oben.
    aber hier nochmal.

    Fehler 124 Die eigegeben T-Online id ist Ungültig.

    System
    Mac OS X 10.8.5
    Alle drei Gängigen Browser getestet. Safari Version 6.0.5, Chrome Version 30.0.1599.69, Firefox Version 6.0.2 + 12.
    Zu Test den Jeweiligen Browser als Standard eingerichtet.
    Alle drei das gleiche Problem.

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  • vor 12 Jahren

    Na mal sehen ob die Telekom nach dem Update den Fehler findet. *betroffen_sein *betroffen_sein *betroffen_sein

    Mac OS X 10.8.5
    Safari 6.0.5
    Sicherheitspaket Komplett
    Fehlermeldung:

    Software Aktivierung

    Fehler

    Fehler 124
    Die eingegebene TID ist ungültig.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    ich habe die gleichen Daten!

    Mac OS X 10.8.5
    Safari 6.0.5
    Sicherheitspaket Komplett
    Fehlermeldung:

    Software Aktivierung

    Fehler

    Fehler 124
    Die eingegebene TID ist ungültig.

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  • vor 12 Jahren

    Auch hier das gleiche Problem:
    Macbook Air (Ende2010)
    MacOs 10.8.5
    Dienst nicht aktiv - nicht mit dem Internet verbunden!
    Sowohl über Safari, Frirefox, Chrome und Opera
    mit jeweils eingeloggtem Kundencenter keine Verbindung...
    Hier gibt es definitiv ein Problem bei Symantek mit dem Lizenzsystem!
    Der Updater geht ohne Probleme!

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  • vor 12 Jahren

    Auch ich möchte mich hier einreihen. Habe Mac Mini mit ios 10.8.5 und seit kurzen sind die Norton Dienste nicht mehr verfügbar.
    Eine Neuinstallation brachte mich nur auf den Stand vieler hier das Norton die Aktivierung nicht hinbekommt.
    Gebucht ist es im Kundencenter.

    Beste Grüße und schnelle Hilfe bitte.

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  • vor 12 Jahren

    Guten Abend Gemeinde,

    habe nun Zeit gefunden und darf, MUSS mich hier einreihen,bekomme ständig die Fehlermeldung
    "Überprüfen Sie jetzt Ihren Norton-Dienst"

    Umgebung:
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.8.5

    Browser:
    Safari Version 6.0.5 (8536.30.1)
    FireFox 24.0

    Norton AntiVirus:
    Norton Internet Security 5 für Mac
    Version 12.3 (74)
    Pin-Code ist Aktiviert (wird so angezeigt)

    Seit letzter Woche ist der Norton Antivirus, die Norton Firewall sowie Norton Identity nicht mehr aktiv.
    Das Live Update scheint weiter zu funktionieren, neue Signaturen, Viren-, Pishingdefinitionen usw. werden herunter geladen. Allerdings lassen sie sich nicht nutzen, da die Produkte die ich bei ihnen, der Telekom gebucht habe, nicht mehr aktiv sind.

    Live Update aus der Menüleiste heraus wird ausgeführt/lässt sich ausführen und aktualisieren.

    Jedoch die Dienste:
    Norton Antivirus = alle Menüs/Auswahlfelder/ -button inaktive, Rot markiert
    Norton Firewall = alle Menüs/Auswahlfelder/ -button inaktive, Rot markiert
    Norton Identity = alle Menüs/Auswahlfelder/ -button inaktive, Rot markiert
    und melden:

    Ich bitte ebenso höflich wie dringend um Abhilfe.

    Live Update aus der Menüleiste heraus wird ausgeführt/lässt sich ausführen und aktualisieren.

    Jedoch die Dienste:
    Norton Antivirus = alle Menüs/Auswahlfelder/ -button inaktive, Rot markiert
    Norton Firewall = alle Menüs/Auswahlfelder/ -button inaktive, Rot markiert
    Norton Identity = alle Menüs/Auswahlfelder/ -button inaktive, Rot markiert
    und melden:

    "Überprüfen Sie jetzt Ihren Norton-Dienst
    Der Norton Internet Security for Mac-Dienst ist nicht aktiv, da Sie in letzter Zeit keine Internetverbindung hergestellt haben. Stellen Sie jetzt eine Internetverbindung her, um den Schutz zu aktualisieren.
    Wie möchten Sie vorgehen"

    Auswahlfenster:
    Dienst jetzt prüfen (empfohlen)
    Später erinnern
    Wird "Dienst jetzt prüfen" ausgewählt hängt man in einer Endlosschleife, die Fehlermeldung öffnet sich erneut und bietet wieder die beiden Auswahlmöglichkeiten

    - Dienst jetzt prüfen (empfohlen)
    - Später erinnern

    an.

    Der Rechner ist ständig per WLAN im Netz.
    Deinstallation/Neuinstallation habe nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung.
    bzw. bei Neuinstallation zusätzlich:
    Norton Internet Security" Programm aktivieren, bekomme aber den Fehler N° 124 angezeigt. Die eingegebene TID ist ungültig.
    Dieser Rechner ist lediglich die 2. Installation zu die TID

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus,

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  • vor 12 Jahren

    Hallo in die Runde!

    Also zunächst ein mal solltet ihr euren Testrechner Updaten!!!

    Also zunächst ein mal solltet ihr euren Testrechner Updaten!!!
    Also zunächst ein mal solltet ihr euren Testrechner Updaten!!!

    Fröhlich (tu)

    Fehler 124 Die eigegeben T-Online id ist Ungültig.

    Fehler 124 Die eigegeben T-Online id ist Ungültig.
    Fehler 124 Die eigegeben T-Online id ist Ungültig.

    Wir haben etwas recherchiert und in Erfahrung bringen können, dass der Fehler bekannt ist und derzeit analysiert wird. Es sind auch scheinbar nicht nur Apple Systeme betroffen.

    Wir erkundigen uns einmal bei den zuständigen Kollegen (ob wir noch weitere Daten zur Analyse benötigen) und melden uns hier wieder.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum, kann mich aber insofern den bisherigen Meldungen zum Thema "Fehler 124" anschließen, dass es bei meinen Mac zu genau den geschilderten Problemen kommt. De- und Neuinstallation, egal ob mit einem Extra Removal-Tool von der Symantec Homepage, oder der eingebauten Deinstallations-Routine bringen bei meinem iMac ebenfalls keine Lösung (Updates werden geladen und installiert, Antivirus bleibt "auf rot". Das Merkwürdige jedoch ist, dass zwei weitere im Haushalt befindliche Mac Books bislang einwandfrei registriert laufen und auch die Viren-Definition aktiv ist.

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  • vor 12 Jahren

    Moin zusammen,

    wie angekündigt, haben wir uns noch einmal schlau gemacht. Damit der Fehler analysiert werden kann, benötigen wir von jedem betroffenen Kunden die Daten. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Infos mit:

    • Kundennummer
    • Zugangsnummer
    • genaue Fehlermeldung
    • betroffenes Produkt (NIS oder N360)
    • Betriebssystem

    Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname und verwenden den Betreff "Angeforderte E-Mail, Thread 11174667". Vielen Dank!

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