Solved
norton mobile security aktivieren
6 years ago
Hallo,
ich habe heute Norton Mobile Security auf meinem Android Handy (Samsung Galaxy S7) deinstalliert und wieder installiert. Beim aktivieren der Lizenz bekomme ich immer die Meldung "Serverfehler" mit dem Fehlercode "(-2016)". Ich habe es schon mehrmals versucht, aber das Ergebnis war immer das gleich. Die Installation läuft jetzt ohne Aktivierung 30 Tage. In dieser Zeit sollte die Aktivierung erfolgt sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Gerhard
1864
7
This could help you too
6 years ago
die Aktivierung sollte eigentlich so wieder durchlaufen, da sich ja auch am Gerät selbst nichts geändert hat und die Lizenz damit immer noch dem Gerät zugewiesen ist. Probier bitte mal, die Daten der App zu löschen und installier es dann nochmal neu. Hilft das?
Grüße
Peter
5
Answer
from
6 years ago
Hallo,
mit einem Screenshot ist das nicht so einfach. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie ich den am Handy erstellen soll. Aber was da steht kann ich ja auch kurz schreiben.
Nach der Eingabe der Telekom Account Daten, kommt
1. "Umleitung, bitte warten", dann
2. blinkt mehrmals "Daten werden geladen" auf, und dann kommt
3. Server-Fehler
Ihre Anforderung kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Wir arbeiten an diesem Problem. Versuchen Sie es später erneut. (-2016)
Ich benutze beim Handy weder eine VPN -Verbindung, noch habe ich eine Firewall installiert.
Ich habe mal versuchsweise ein falsches Passwort eingegeben und da kam prompt die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch". Meiner Meinung nach muss also eine Verbindung zum Telekom-Server bestehen.
Ich habe es eben nochmal komplett deinstalliert, das Handy neu gestartet und danach wieder installiert. Leider war das Ergebnis das gleiche.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Viele Grüße
Gerhard
Answer
from
6 years ago
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Nach dem ich das Handy in der Norton Geräteaufstellung gelöscht habe, konnte ich es wieder aktivieren.
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße
Gerhard
Answer
from
6 years ago
Vielen dank für deine Rückmeldung
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Nach dem ich das Handy in der Norton Geräteaufstellung gelöscht habe, konnte ich es wieder aktivieren.
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße
Gerhard
0
Unlogged in user
Ask
from