Gelöst
Optischer Ausgang des MR 400 an Soundbar mit deutlichen Tonaussetzern.
vor 6 Jahren
Seit etwa 5 Tagen. Nicht einmal Nachrichtentext zu verstehen.
(Ein anderer Ort s.o. ließ sich nicht auswählen.)
958
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
771
0
2
vor 5 Jahren
714
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
Steckt die Glasfaser (das optische "Kabel") noch richtig in Soundbar und in Media Receiver?
Wurde die Glasfaser u.U. etwas geknickt?
Falls vorhanden dann probiert mal testweise ein anderes "Glasfaser-Kabel"
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@muc80337_2
Es handelt sich um ein Mietgerät.
Wird der Telekom Service jetzt automatisch aktiv? Oder soll/muss ich in den Laden?
Der koaxiale Eingang der Soundbox funktioniert, allerdings nur, wenn ich das Kabel in den Fernseher (Kopfhörer-Ausgang) stecke.
Nutze ich der zugehörigen Ausgang der MR400, dann herrscht Stille.
Vielen Dank und Grüße, Simon L-K
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Simon L-K
Ich gehe davon aus, dass der @Markus Km. das für Dich erledigen kann.
Du kannst natürlich auch selbst aktiv werden und einen MR401 online anmieten auf der Telekomseite.
Und wenn der dann bei Dir ist, dann baust Du die Festplatte um (so Du die Aufzeichnungen behalten willst - meist klappt das).
Und wenn Du damit durch bist, dann gehst Du auf www.telekom.de/retoure und ziehst die Rücksendung des MR400 und letztlich die Kündigung des alten Mietvertrages durch.
Aber lass bitte einen Vermerk hier wie es läuft.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Info.
Ich hoffe hier auf die Hilfe von Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
gerne schicke ich dir einen neuen Media Receiver 401 zu. Die Details möchte ich gerne telefonisch besprechen.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Von mir aus jetzt. Oder morgen, ab 17 Uhr?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich bedanke mich für das nette Telefonat. Den neuen Media Receiver 401 habe ich gebucht und dieser ist auf dem Weg zu dir.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Ruhig wieder melden.
Ich wünsche einen wundervollen Tag.
Beste Grüße
Malte M.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und das Beste ist: es funktioniert.
(Hoffentlich dauerhaft. Der mr400 war ca. 4 Wochen zuverlässig.)
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schön zu lesen, dass der neue Media Receiver 401 die Problematik gelöst hat und du MagentaTV nun wieder in vollen Zügen genießen kannst.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir kommt der Ton optisch an der Soundbar an allerdings ist er nicht lippensyncron.
Was kann ich tun.
Danke für eure Hilfe
rednaxela
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte prüfen Sie zunächst, ob bei einem Direktanschluss an den Media Receiver - also ohne die Soundbar - der Ton lippensynchron ankommt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von