Gelöst

Rückruf bei Besetzt (CCBS) funktioniert nichtmehr

vor 5 Monaten

Guten Tag,

ich habe am 14.11. um 19.48 Uhr die Hotline angerufen, weil bei uns der "Rückruf bei besetzt" nichtmehr funktioniert. An der Technik wurde nichts verändert (Fritzbox 7530AX + FritzFon C5), bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich". Im Telefoniecenter wurde auch nichts geändert, die 2 Häkchen bei Rückruf sind gesetzt.
Die Mitarbeiterin an der Hotline hat 3x nachgefragt um was es geht, wir hatten das Gefühl sie hat das Problem nicht verstanden. Nachdem sie uns 2x für ca. 10min in der Warteschleife geparkt hatte und unsere Antworten auf ihre Zwischenfragen auch
nicht zum Ziel geführt haben war das Gespräch nach 26min mit der Nennung einer anderen Service-Nummer für sie beendet.
Die Frage ist nun gibt es CCBS bei der Telekom noch und wenn ja warum funktioniert dieses Dienstmerkmal bei uns nicht mehr?

Gruß, eisfutzi!

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43

  • vor 5 Monaten

    CCBS geht auf jeden Fall nicht zu allen Gesprächszielen.

     

    Hast Du es mal mit einem anderen Gesprächsziel probiert, von Telekom zu Telekom?

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo,

    habe heute mal an AVM geschrieben, die sind der Meinung, das auch nach dem Update auf 8.0 die Box ohne Reset auf

    Werkseinstellungen und komplette Neueinrichtung laufen müßte.

    Ich sollte eine Datei mit erweiterten Supportdaten an AVM schicken und die schauen dann da mal genau drauf, ich bin

    vermutlich der Erste mit dem Problem.

    Wenn sich AVM wieder meldet, werde ich hier berichten.

    Den Tip von @muc80337_2  hab ich probiert, es geht ja sowieso um Telekom zu Telekom, es hat ja jahrelang funktioniert.

    Gruß, eisfutzi!

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke für dein Feedback. Ich bin auch gespannt auf die Antwort. Berichte bitte :). ^Sven 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo,

    nach dem Einsenden diverser Protokolldateien an AVM wurden diese dort analysiert und mir

    anschließend mitgeteilt, das mit der Fritzbox und dem Update auf Version 8.0 alles

    in Ordnung ist und das Nichtfunktionieren der Komfortfunktion "Rückruf bei besetzt" nicht

    an der Fritzbox liegt.

     

    Durch weitere Tests meinerseits konnte ich inzwischen feststellen, das andere Steuercodes

    problemlos funktionieren, z.B. *43# da wird vom Fritzfon die Einstellung "Anklopfen EIN"

    im Display bestätigt, das wieder Ausschalten mit #43# funktioniert auch.

     

    Ein weiterer Anruf bei der Hotline am 22.11. gegen 20.00Uhr war auch nicht zielführend,

    ich weiß nicht wo diese verortet ist, ich habe immer nur Leute dran die nicht Muttersprachler

    sind und weder mich (Dialekt) noch mein Problem (technisch) verstehen.

     

    Der Mitarbeiter hat am Freitag alles aufgenommen und ein Ticket aufgemacht und ich sollte

    gestern am Montag eine Antwort per Mail erhalten, gleichzeitig war ihm ganz wichtig ihn

    gut zu benoten, dazu sollte ich am Samstag gegen 10.00 Uhr eine SMS mit einem Link erhalten.

     

    Weder die versprochene Problemlösung per Mail noch die SMS sind gekommen, schaue ich

    in unser Kundenkonto, ist dort auch kein Ticket zu sehen bzw. eine offene Störungsanfrage.

     

    Ich muß sagen der Service bei der Telekom war auch schonmal besser, früher war meistens

    mit einem Anruf das Problem behoben, heute schiebt es einer auf den anderen (1.Anruf oben)

    un der Kunde steht im Regen.

     

    Gruß, eisfutzi!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo, ich habe das selbe Problem, Ich jann keinen automatischen Rückruf mehr erhalten.

    Fritzbox 7590 läuft mit Version 7.57 (September 2023). CCBS hat bis Oktober 2024 auf jeden Fall funktioniert.

    Da meine Fritzbox noch mit der älteren Version lauft, kann es nicht am Fritz- OS Update liegen.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Tag @eisfutzi und @AbeZeamann,

     

    wir haben neue Informationen zu dem Thema erhalten. Damit wir euer Anliegen klären können, müssten wir einmal telefonieren.

     

    Hinterlegt dafür einfach eure Kundendaten mit einer Rückrufnummer in eurem Profil. Über diesen Link gelangt ihr sofort zur richtigen Stelle in eurem Profil.

     

    Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.

     

    Viele Grüße

    Lara

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo, Lara,

     

    ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar.

     

    eisfutzi

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    eisfutzi

    Hallo, Lara, ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar. eisfutzi

    Hallo, Lara,

     

    ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar.

     

    eisfutzi

    eisfutzi

    Hallo, Lara,

     

    ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar.

     

    eisfutzi


    @Lara H. 

    zur Info

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Lara H. ,

    ich wäre ebenfalls bis 19 Uhr erreichbar.

     

    Vielen Dank und beste Grüße

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @eisfutzi und @AbeZeamann

    Tut mir leid, dass es heute nicht mehr geklappt hat. 

    Gerne versuchen wir es morgen erneut.

    Beste Grüße 

    Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    eisfutzi

    bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich".

    bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich".
    eisfutzi
    bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich".

    @eisfutzi und @AbeZeamann 

    Sicherheitshalber nachgefragt - Du tippst *37# ein und dann kommt ohne dass Du die "Abhebentaste" drückst eine Meldung im Display "Dienst nicht möglich"? Oder drückst Du da die Abhebentaste nach Eingabe von *37#?

     

    Tendenziell würde ich sagen, dass Dein Code unvollständig/falsch ist, dass Du Dich am Mobilfunk orientiert hast, vgl. Ausschnitt aus dem Festnetz Telefoniecenter im Bereich Komfort=>"Steuerung per Telefon":

     

    muc80337_2_2-1732649240302.png

     

    muc80337_2_1-1732649205735.png

     

    muc80337_2_3-1732649268341.png

     

    24

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @eisfutzi,

    danke für deine Rückmeldung!

     

    Beste Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey @AbeZeamann, sehr gerne 🥰, dafür sind wir da. 

     

    Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo, @Aileen L. 

     

    was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist die interne Kommunikation bei der Telekom.

    Wenn Anfang September das Leistungsmerkmal abgeschaltet wurde, warum wusste die

    Hotline und das Forum hier nichts davon, als ich im November dort angerufen habe, da war

    nur Stochern im Nebel angesagt.

    Dann hätte ich mir die ganze Schreiberei hier und auch mit dem AVM-Support sparen

    können, ich glaube da ist noch Luft nach oben wie man so schön sagt.

     

    Gruß, eisfutzi.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo @eisfutzi, ich habe eine Rückmeldung bekommen. 

    Der Fehler ist bekannt und die Wiedereinführung vom Leistungsmerkmal, bei den Kunden, wo es herausgefallen ist, soll Ende des Jahres wieder aktiv sein. 

    Es bleibt mir also leider nichts anderes über, als dich um Geduld zu bitten. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @eisfutzi, 👋

     

    es tut mir leid, dass die Funktion anscheinend noch nicht funktioniert. Wir müssten hier nochmal in den Dialog mit der Fachabteilung gehen und dort ein Ticket platzieren. Dazu ist nochmal eine kurze telefonische Legitimation erforderlich. Bitte prüfe, ob die im Profil angegebene Rufnummer korrekt ist und nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10 - 12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann. 😊

     

    Beste Grüße

    Jonas

    Antwort

    von

    vor 29 Tagen

    Ich habe das gleiche Problem, es funktioniert seit Monaten nicht mehr - dabei war das ein sehr brauchbares Merkmal. Bei mir gehts um Mobilfunk. Die GSM-Codes sagen "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

    Kommt das Feature CCBS noch einmal (zurück)?

    Antwort

    von

    vor 29 Tagen

    Hey @j-h-n und auch als Info an @eisfutzi

     

    Ich habe mich dazu umfassend informiert - Und das Leistungsmerkmal wird am17.06.2025 abgeschaltet. 

    Ich kann mir natürlich gerne anschauen, warum es jetzt aktuell bei @j-h-n nicht funktioniert. Wann wäre da ein Rückruf passend für dich?

     

    Viele Grüße

    ^Christian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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