Gelöst
Rückruf bei Besetzt (CCBS) funktioniert nichtmehr
vor 5 Monaten
Guten Tag,
ich habe am 14.11. um 19.48 Uhr die Hotline angerufen, weil bei uns der "Rückruf bei besetzt" nichtmehr funktioniert. An der Technik wurde nichts verändert (Fritzbox 7530AX + FritzFon C5), bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich". Im Telefoniecenter wurde auch nichts geändert, die 2 Häkchen bei Rückruf sind gesetzt.
Die Mitarbeiterin an der Hotline hat 3x nachgefragt um was es geht, wir hatten das Gefühl sie hat das Problem nicht verstanden. Nachdem sie uns 2x für ca. 10min in der Warteschleife geparkt hatte und unsere Antworten auf ihre Zwischenfragen auch
nicht zum Ziel geführt haben war das Gespräch nach 26min mit der Nennung einer anderen Service-Nummer für sie beendet.
Die Frage ist nun gibt es CCBS bei der Telekom noch und wenn ja warum funktioniert dieses Dienstmerkmal bei uns nicht mehr?
Gruß, eisfutzi!
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vor 8 Jahren
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muc80337_2
vor 5 Monaten
CCBS geht auf jeden Fall nicht zu allen Gesprächszielen.
Hast Du es mal mit einem anderen Gesprächsziel probiert, von Telekom zu Telekom?
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eisfutzi
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Hallo,
habe heute mal an AVM geschrieben, die sind der Meinung, das auch nach dem Update auf 8.0 die Box ohne Reset auf
Werkseinstellungen und komplette Neueinrichtung laufen müßte.
Ich sollte eine Datei mit erweiterten Supportdaten an AVM schicken und die schauen dann da mal genau drauf, ich bin
vermutlich der Erste mit dem Problem.
Wenn sich AVM wieder meldet, werde ich hier berichten.
Den Tip von @muc80337_2 hab ich probiert, es geht ja sowieso um Telekom zu Telekom, es hat ja jahrelang funktioniert.
Gruß, eisfutzi!
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Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Danke für dein Feedback. Ich bin auch gespannt auf die Antwort. Berichte bitte :). ^Sven
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eisfutzi
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Hallo,
nach dem Einsenden diverser Protokolldateien an AVM wurden diese dort analysiert und mir
anschließend mitgeteilt, das mit der Fritzbox und dem Update auf Version 8.0 alles
in Ordnung ist und das Nichtfunktionieren der Komfortfunktion "Rückruf bei besetzt" nicht
an der Fritzbox liegt.
Durch weitere Tests meinerseits konnte ich inzwischen feststellen, das andere Steuercodes
problemlos funktionieren, z.B. *43# da wird vom Fritzfon die Einstellung "Anklopfen EIN"
im Display bestätigt, das wieder Ausschalten mit #43# funktioniert auch.
Ein weiterer Anruf bei der Hotline am 22.11. gegen 20.00Uhr war auch nicht zielführend,
ich weiß nicht wo diese verortet ist, ich habe immer nur Leute dran die nicht Muttersprachler
sind und weder mich (Dialekt) noch mein Problem (technisch) verstehen.
Der Mitarbeiter hat am Freitag alles aufgenommen und ein Ticket aufgemacht und ich sollte
gestern am Montag eine Antwort per Mail erhalten, gleichzeitig war ihm ganz wichtig ihn
gut zu benoten, dazu sollte ich am Samstag gegen 10.00 Uhr eine SMS mit einem Link erhalten.
Weder die versprochene Problemlösung per Mail noch die SMS sind gekommen, schaue ich
in unser Kundenkonto, ist dort auch kein Ticket zu sehen bzw. eine offene Störungsanfrage.
Ich muß sagen der Service bei der Telekom war auch schonmal besser, früher war meistens
mit einem Anruf das Problem behoben, heute schiebt es einer auf den anderen (1.Anruf oben)
un der Kunde steht im Regen.
Gruß, eisfutzi!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
AbeZeamann
vor 5 Monaten
Hallo, ich habe das selbe Problem, Ich jann keinen automatischen Rückruf mehr erhalten.
Fritzbox 7590 läuft mit Version 7.57 (September 2023). CCBS hat bis Oktober 2024 auf jeden Fall funktioniert.
Da meine Fritzbox noch mit der älteren Version lauft, kann es nicht am Fritz- OS Update liegen.
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Lara H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AbeZeamann
vor 5 Monaten
Guten Tag @eisfutzi und @AbeZeamann,
wir haben neue Informationen zu dem Thema erhalten. Damit wir euer Anliegen klären können, müssten wir einmal telefonieren.
Hinterlegt dafür einfach eure Kundendaten mit einer Rückrufnummer in eurem Profil. Über diesen Link gelangt ihr sofort zur richtigen Stelle in eurem Profil.
Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Lara
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eisfutzi
Antwort
von
AbeZeamann
vor 5 Monaten
Hallo, Lara,
ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar.
eisfutzi
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ho.mueller
Antwort
von
AbeZeamann
vor 5 Monaten
Hallo, Lara, ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar. eisfutzi
Hallo, Lara,
ich wäre jetzt bis 19.00 Uhr auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar.
eisfutzi
@Lara H.
zur Info
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AbeZeamann
AbeZeamann
vor 5 Monaten
Hallo @Lara H. ,
ich wäre ebenfalls bis 19 Uhr erreichbar.
Vielen Dank und beste Grüße
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AbeZeamann
vor 5 Monaten
Hallo @eisfutzi und @AbeZeamann.
Tut mir leid, dass es heute nicht mehr geklappt hat.
Gerne versuchen wir es morgen erneut.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AbeZeamann
muc80337_2
vor 5 Monaten
bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich".
@eisfutzi und @AbeZeamann
Sicherheitshalber nachgefragt - Du tippst *37# ein und dann kommt ohne dass Du die "Abhebentaste" drückst eine Meldung im Display "Dienst nicht möglich"? Oder drückst Du da die Abhebentaste nach Eingabe von *37#?
Tendenziell würde ich sagen, dass Dein Code unvollständig/falsch ist, dass Du Dich am Mobilfunk orientiert hast, vgl. Ausschnitt aus dem Festnetz Telefoniecenter im Bereich Komfort=>"Steuerung per Telefon":
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21 ältere Kommentare laden
AbeZeamann
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Hallo @eisfutzi,
danke für deine Rückmeldung!
Beste Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Hey @AbeZeamann, sehr gerne 🥰, dafür sind wir da.
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
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eisfutzi
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Hallo, @Aileen L.
was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist die interne Kommunikation bei der Telekom.
Wenn Anfang September das Leistungsmerkmal abgeschaltet wurde, warum wusste die
Hotline und das Forum hier nichts davon, als ich im November dort angerufen habe, da war
nur Stochern im Nebel angesagt.
Dann hätte ich mir die ganze Schreiberei hier und auch mit dem AVM-Support sparen
können, ich glaube da ist noch Luft nach oben wie man so schön sagt.
Gruß, eisfutzi.
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Antwort
von
muc80337_2
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Sven We.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Monaten
Hallo @eisfutzi, ich habe eine Rückmeldung bekommen.
Der Fehler ist bekannt und die Wiedereinführung vom Leistungsmerkmal, bei den Kunden, wo es herausgefallen ist, soll Ende des Jahres wieder aktiv sein.
Es bleibt mir also leider nichts anderes über, als dich um Geduld zu bitten.
Liebe Grüße
Sven
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven We.
vor 3 Monaten
Hey @eisfutzi, 👋
es tut mir leid, dass die Funktion anscheinend noch nicht funktioniert. Wir müssten hier nochmal in den Dialog mit der Fachabteilung gehen und dort ein Ticket platzieren. Dazu ist nochmal eine kurze telefonische Legitimation erforderlich. Bitte prüfe, ob die im Profil angegebene Rufnummer korrekt ist und nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10 - 12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann. 😊
Beste Grüße
Jonas
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j-h-n
Antwort
von
Sven We.
vor 29 Tagen
Ich habe das gleiche Problem, es funktioniert seit Monaten nicht mehr - dabei war das ein sehr brauchbares Merkmal. Bei mir gehts um Mobilfunk. Die GSM-Codes sagen "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".
Kommt das Feature CCBS noch einmal (zurück)?
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven We.
vor 29 Tagen
Hey @j-h-n und auch als Info an @eisfutzi
Ich habe mich dazu umfassend informiert - Und das Leistungsmerkmal wird am17.06.2025 abgeschaltet.
Ich kann mir natürlich gerne anschauen, warum es jetzt aktuell bei @j-h-n nicht funktioniert. Wann wäre da ein Rückruf passend für dich?
Viele Grüße
^Christian
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Antwort
von
Sven We.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
eisfutzi