Rufumleitung rausnehmen

vor 12 Jahren

Hallo,
Ich habe mit Hilfe Ihrer netten Servicekraft und der Anleitung problemlos eine Rufumleitung einrichten können über die Tastenkombination. So weit so gut. Nun versuche ich (und ebenfalls meine Kinder) diese Umleitung wieder herauszunehmen, doch es klappt nicht. Nach erneuter Rücksprache mit einer Kundenberaterin, die uns sagte, wir müssten, die Anlage resetten, gelang es uns jedoch immer noch nicht, die Umleitung rauszunehmen. Wir haben jetzt mit Unterstützung von drei Personen versucht, die Anlage zu resetten (erfolgreich) doch die Rufumleitung ist immer noch da. Das erhöht natürlichdie Kosten für uns, weil jeder Anruf auf das Handy weitergeleitet wird. Die Kundenberater heute waren sehr unfreundlich, aber es kann doch nicht sein, dass ich die Umleitung problemlos einrichten kann und dann nicht wieder rausbekomme? So wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es jedenfalls nicht. Das ist doch nicht unser Fehler, wenn es so nicht zu erledigen ist. Ein Kundendienst wurde uns zunächst verwehrt, danach mit 100 Euro angedroht (obwohl es doch eigentlich ein Systemfehler ist) und als wir dann weitergeleitet werden sollten, hat die Dame einfach aufgelegt und auch nicht mehr zurückgerufen. Im Internet habe ich überprüft, dass kein Auftrag vorliegt. Wie können Sie mir helfen?
Ich bitte um Stellungnahme.

33810

5

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo,

    wie habt ihr die Rufumleitung denn eingerichtet? Über *21*Zielrufnummer#? Dann einfach am Telefon (vorher "Amt hohlen") folgende Tastenkombination: #21#.

    Dann kommt die Ansage: Das Dientmerkmal wurde dektiviert.

    Grüße
    Florian

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Danke für den Hinweis. Das haben wir schon probiert (gaaaaaanz oft).

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    haben die Rufumleitung ganz einfach reinbekommen. Aber raus will sie nicht mehr...

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo,

    es kam aber auch immer die Ansage, dass das Dienstmerkmal deaktiviert wurde?

    Hbat ihr einen IDSN oder IP-Anschluss, denn man könnte die Rufumleitung auch im Kundencenter http://kundencenter.telekom.de uner Telefonie-Einstellungen-> Rufumleitung deaktivieren.

    Grüße
    Florian

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Suuuuuuuper! Es hat funktioniert! Herzlichen Dank!

    0

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