Seit dem neuen Router, keine Verbindung zum Drucker
2 years ago
Ich habe einen neuen Router, und kann seitdem keine Verbindung mehr mit meinem Drucker "Epson XP-345" herstellen. Was könnte die Ursache sein?
Mit dem alten Router war das nie ein Problem gewesen.
226
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4668
0
3
114
0
3
Solved
515
0
1
873
0
2
159
0
1
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @Roboe54_
Wie hast du denn deinen Drucker mit dem Router verbunden?
Du musst auch den Drucker zurücksetzen per Wifi-Direkt in der App von Epson Print.
Ebenso sollte die Verschlüsselung im WLAn WPA2 sein und in der SSID keine Sonderzeichen enthalten sein, auch nicht im Passwort.
Edit:
Nicht WAP2, sondern WPA2, korrigiert.
5
0
Schwarzer Ast
2 years ago
@Roboe54_ du kannst auch deinem neuen Router die SSID und das Passwort des alten Routers vergeben. Dann sollten sich alle Geräte die vorher Verbindung hatten mit dem neuen Router auch wieder verbinden.
Grüße
2
1
мαтαıмακı
Answer
from
Schwarzer Ast
2 years ago
@Roboe54_ du kannst auch deinem neuen Router die SSID und das Passwort des alten Routers vergeben. Dann sollten sich alle Geräte die vorher Verbindung hatten mit dem neuen Router auch wieder verbinden.
Klappte bei meinen XP-255 nicht.
1
Unlogged in user
Answer
from
Schwarzer Ast
mboettcher
2 years ago
@Roboe54_ : die wichtigsten Informationen fehlen:
- Typ des alten Routers
- Typ des neuen Routers
- Art der Verbindung des Druckers zum Router (LAN, WLAN)
- IP-Adressen von Router, PC, Drucker
- bei WLAN: Einstellungen im Router, Alter des PC
1
0
teezeh
2 years ago
Was könnte die Ursache sein?
Vermutlich kann der nur WPA2. Entweder verkabelt anschließen oder im Router die WLAN-Verschlüsselung entsprechend umstellen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
joatho
2 years ago
Vielleicht hat dein Drucker eine neue, andere IP-Adresse erhalten?
Hast du den Drucker mit der App "Epson iPrint" neu eingerichtet?
4
1
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
joatho
2 years ago
Hallo @Roboe54_,
es wurden schon einige sehr gut Hinweis in diesem Thread zur Problembehebung gegeben. Haben diese dir weiterhelfen können? Gib uns gerne Bescheid. Im Zweifelsfall lässt sich das bestimmt innerhalb eines Gesprächs klären.
Viele Grüße
Christian H.
0
Unlogged in user
Answer
from
joatho
Unlogged in user
Ask
from
Roboe54_