Seit dem neuen Router, keine Verbindung zum Drucker

vor einem Jahr

Ich habe einen neuen Router, und kann seitdem keine Verbindung mehr mit meinem Drucker "Epson XP-345" herstellen. Was könnte die Ursache sein?

Mit dem alten Router war das nie ein Problem gewesen.

165

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Roboe54_ 

    Wie hast du denn deinen Drucker mit dem Router verbunden?

    Du musst auch den Drucker zurücksetzen per Wifi-Direkt in der App von Epson Print.

    Ebenso sollte die Verschlüsselung im WLAn WPA2 sein und in der SSID keine Sonderzeichen enthalten sein, auch nicht im Passwort.

     

     

    Edit:

    Nicht WAP2, sondern WPA2, korrigiert.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Roboe54_ du kannst auch deinem neuen Router die SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID und das Passwort des alten Routers vergeben. Dann sollten sich alle Geräte die vorher Verbindung hatten mit dem neuen Router auch wieder verbinden.

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Schwarzer Ast  schrieb:
    @Roboe54_ du kannst auch deinem neuen Router die SSID und das Passwort des alten Routers vergeben. Dann sollten sich alle Geräte die vorher Verbindung hatten mit dem neuen Router auch wieder verbinden.

    Klappte bei meinen XP-255 nicht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Roboe54_ : die wichtigsten Informationen fehlen:

     

    - Typ des alten Routers

    - Typ des neuen Routers

    - Art der Verbindung des Druckers zum Router (LAN, WLAN)

    - IP-Adressen von Router, PC, Drucker

    - bei WLAN: Einstellungen im Router, Alter des PC

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Roboe54_  schrieb:
    Was könnte die Ursache sein?

    Vermutlich kann der nur WPA2. Entweder verkabelt anschließen oder im Router die WLAN-Verschlüsselung entsprechend umstellen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Vielleicht hat dein Drucker eine neue, andere IP-Adresse erhalten?

     

    Hast du den Drucker mit der App "Epson iPrint" neu eingerichtet?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Roboe54_,

     

    es wurden schon einige sehr gut Hinweis in diesem Thread zur Problembehebung gegeben. Haben diese dir weiterhelfen können? Gib uns gerne Bescheid. Im Zweifelsfall lässt sich das bestimmt innerhalb eines Gesprächs klären. 

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

491

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

803

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

3