Seit dem neuen Router, keine Verbindung zum Drucker
vor 2 Jahren
Ich habe einen neuen Router, und kann seitdem keine Verbindung mehr mit meinem Drucker "Epson XP-345" herstellen. Was könnte die Ursache sein?
Mit dem alten Router war das nie ein Problem gewesen.
205
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4661
0
3
111
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
507
0
1
vor 4 Jahren
861
0
2
156
0
1
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @Roboe54_
Wie hast du denn deinen Drucker mit dem Router verbunden?
Du musst auch den Drucker zurücksetzen per Wifi-Direkt in der App von Epson Print.
Ebenso sollte die Verschlüsselung im WLAn WPA2 sein und in der SSID keine Sonderzeichen enthalten sein, auch nicht im Passwort.
Edit:
Nicht WAP2, sondern WPA2, korrigiert.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
@Roboe54_ du kannst auch deinem neuen Router die SSID und das Passwort des alten Routers vergeben. Dann sollten sich alle Geräte die vorher Verbindung hatten mit dem neuen Router auch wieder verbinden.
Grüße
2
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
@Roboe54_ du kannst auch deinem neuen Router die SSID und das Passwort des alten Routers vergeben. Dann sollten sich alle Geräte die vorher Verbindung hatten mit dem neuen Router auch wieder verbinden.
Klappte bei meinen XP-255 nicht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schwarzer Ast
mboettcher
vor 2 Jahren
@Roboe54_ : die wichtigsten Informationen fehlen:
- Typ des alten Routers
- Typ des neuen Routers
- Art der Verbindung des Druckers zum Router (LAN, WLAN)
- IP-Adressen von Router, PC, Drucker
- bei WLAN: Einstellungen im Router, Alter des PC
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
teezeh
vor 2 Jahren
Was könnte die Ursache sein?
Vermutlich kann der nur WPA2. Entweder verkabelt anschließen oder im Router die WLAN-Verschlüsselung entsprechend umstellen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
joatho
vor 2 Jahren
Vielleicht hat dein Drucker eine neue, andere IP-Adresse erhalten?
Hast du den Drucker mit der App "Epson iPrint" neu eingerichtet?
4
1
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
joatho
vor 2 Jahren
Hallo @Roboe54_,
es wurden schon einige sehr gut Hinweis in diesem Thread zur Problembehebung gegeben. Haben diese dir weiterhelfen können? Gib uns gerne Bescheid. Im Zweifelsfall lässt sich das bestimmt innerhalb eines Gesprächs klären.
Viele Grüße
Christian H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joatho
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Roboe54_