Seit dem neuen Router, keine Verbindung zum Drucker
vor 2 Jahren
Ich habe einen neuen Router, und kann seitdem keine Verbindung mehr mit meinem Drucker "Epson XP-345" herstellen. Was könnte die Ursache sein?
Mit dem alten Router war das nie ein Problem gewesen.
264
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4686
0
3
126
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
530
0
1
vor 4 Jahren
914
0
2
vor 6 Jahren
252
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Grüße @Roboe54_
Wie hast du denn deinen Drucker mit dem Router verbunden?
Du musst auch den Drucker zurücksetzen per Wifi-Direkt in der App von Epson Print.
Ebenso sollte die Verschlüsselung im WLAn WPA2 sein und in der SSID keine Sonderzeichen enthalten sein, auch nicht im Passwort.
Edit:
Nicht WAP2, sondern WPA2, korrigiert.
0
vor 2 Jahren
@Roboe54_ du kannst auch deinem neuen Router die SSID und das Passwort des alten Routers vergeben. Dann sollten sich alle Geräte die vorher Verbindung hatten mit dem neuen Router auch wieder verbinden.
Grüße
1
von
vor 2 Jahren
@Roboe54_ du kannst auch deinem neuen Router die SSID und das Passwort des alten Routers vergeben. Dann sollten sich alle Geräte die vorher Verbindung hatten mit dem neuen Router auch wieder verbinden.
Klappte bei meinen XP-255 nicht.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Roboe54_ : die wichtigsten Informationen fehlen:
- Typ des alten Routers
- Typ des neuen Routers
- Art der Verbindung des Druckers zum Router (LAN, WLAN)
- IP-Adressen von Router, PC, Drucker
- bei WLAN: Einstellungen im Router, Alter des PC
0
vor 2 Jahren
Was könnte die Ursache sein?
Vermutlich kann der nur WPA2. Entweder verkabelt anschließen oder im Router die WLAN-Verschlüsselung entsprechend umstellen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor 2 Jahren
Vielleicht hat dein Drucker eine neue, andere IP-Adresse erhalten?
Hast du den Drucker mit der App "Epson iPrint" neu eingerichtet?
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Roboe54_,
es wurden schon einige sehr gut Hinweis in diesem Thread zur Problembehebung gegeben. Haben diese dir weiterhelfen können? Gib uns gerne Bescheid. Im Zweifelsfall lässt sich das bestimmt innerhalb eines Gesprächs klären.
Viele Grüße
Christian H.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von