Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sendemast mit lautem oder defektem Lüfter
vor 5 Jahren
Vor einigen Wochen wurde am Sendemast 690319 neue Hardware installiert. Seitdem ist ein lauter Lüfter von diesem Standort zu vernehmen. Wenn man direkt davor steht ist es unerträglich laut, aber selbst in 200m Entfernung ist er noch deutlich zu hören.
Wenn er defekt sein sollte bitte austauschen, ansonsten bitte gegen einen leiseren Lüfter tauschen. Danke.
677
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
578
0
5
vor 3 Jahren
428
0
2
vor einem Jahr
230
0
7
Gurke
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Reinhard Fischer ,
für eventuelle Nachfragen:
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
2
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ich gesehen habe, bist du momentan kein Kunde bei uns.
Mit der Nummer von dem Sendemast kann ich leider nicht suchen.
Hast du eine PLZ + Ort für mich, damit ich mir das anschauen kann?
Freundliche Grüße
Finn A.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Reinhard Fischer
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem der Techniker vor Ort war, hat die Anlage einige Tage problemlos funktioniert. Seit gestern (31.3.320) läuft der Lüfter nun wieder mit voller Leistung durch. Keine Regelung zu erkennen, egal bei welcher Aussentemperatur.
Hat also nicht lange gehalten, was auch immer gemacht wurde.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für deine Rückmeldung. Ich selbst habe noch keine Abschlussmeldung von den Technikern bekommen. Sobald ich die habe, werde ich dein Feedback nochmal weitergeben.
Grüße
Michael
0
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kannst du mir noch mal Feedback zur aktuellen Lage geben? Zickt der Lüfter noch immer rum? Ich habe von den Technikern als Rückmeldung nur bekommen, dass dieser gereinigt wurde und jetzt wieder ok ist. Ist es das?
Grüße
Michael
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Michael Pa.
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
ich habe es fast befürchtet. Ich hab das noch mal weitergegeben und um erneute Überprüfung gebeten.
Grüße
Michael
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
unser Serviceteam war nochmal vor Ort, Standort hat zwei Lüfter. Der innere läuft weiter, der äußere wurde abgeschalten. Ende Juni steht die komplette Erneuerung des Standortes an, dann kommt komplett neue Technik.
Grüße
Michael
0
1
Reinhard Fischer
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
Danke für den Update.
In der Tat waren sogar mehrere Techniker vor Ort mit unterschiedlichen Ergebnissen. Letztlich ist es nun so das der innere Lüfter hörbar ist, aber etwas leiser als der äußere. Zwischendurch (15.4. Bis 17.4.) war der Lüfter leise, danach ist er dann wieder durchgelaufen, bis er am 21.4. abgeklemmt wurde.
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für den Service bedanken, prompt reagiert, immer informiert was passiert und die Techniker vor Ort freundlich. Vielen Dank.
Reinhard Fischer
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine lobenden und motivierenden Worte. Das hört man gern. Ich wünsche dir noch eine sonnige Woche und bleib gesund.
Viele Grüße
Michael
0
0