Sinus 302i läßt sich nicht an der Basisstation anmelden

vor 11 Jahren

Nach Eingaben im Mobilteil (MT) gem. Bedienungsanleitung erscheint im Display des MT die Anzeige "Pager Taste an der Basis drücken". Wo befindet sich an der Basisstation die "Pager Taste"? An der Ladeschale ist keine Taste.
Wechsle ich jedoch zum Tischgerät erscheint im Display des MT die Anzeige "Fehler bei Anmeldung".
Wie kann ich das MT anmelden?
Bemerkung: In der Auslieferung war das Gerät angemeldet, habe aber wahrscheinlich aus Versehen das Gerät abgemeldet.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7290

0

    • vor 11 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Feedback-Community, Ichnicht!

      Ich habe auch schon durch manch unbewusste Tastenkombination eine ungewollte Änderung durchgeführt. ;-)
      Richtig, im Auslieferungszustand ist das Mobilteil angemeldet. Die Paging Taste befindet sich in der Ladeschale für das Mobilteil - dazu findet sich in der Bedienungsanleitung auf Seite 23 ein hübsches Bild.

      Aber ich vermute fast einmal, die Anmeldung hat inzwischen schon geklappt.

      Viele Grüße
      Jutta

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Jutta,

      vielen Dank für die Antwort.

      Aber wie bereits oben erwähnt, befindet sich in der Ladeschale für das Mobilteil keine!!!! Taste. Das ist das kleine MT bzw. die kleine Ladeschale.
      Ich habe auch schon den Netzstecker gezogen und die Akkus raus genommen, über eine Stunde gewartet, dann denn Netzstecker wieder eingesteckt und die Akkus wieder eingelegt. Leider ohne Erfolg.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Ichnicht,
      ich übernehme einmal für Jutta.
      Ich vermute fast, Sie nutzen das Sinus PA 302i plus 1, also das Tischgerät mit Mobilteil, richtig?
      In dem Fall ist das Tischgerät die Basisstation. Um einen Paging-Ruf zu starten, drücken Sie auf dem Tischgerät die Stern-Taste und Intern.
      Ich habe Ihnen hier noch einmal die Bedienungsanleitung für das Tischgerät herausgesucht, da ist es beschrieben.
      Klappt die Anmeldung jetzt?
      Viele Grüße
      Inga

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @glupto_1,

      in diesem Falle wenden Sie sich bitte an die Firma VTech. Hier wird der technische Support angeboten. Die Rufnummer finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung.

      Gruß
      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, auch ich versuche mich seit länderer Zeit an diesem Problem.

      Übrigens, die Firma Vtech hat die Telefonsparte an die Firma Datrepair abgegeben. Kostenpflichtige 0180 55190. Das ist für mich kein Service.

      Zu meinem Problem: ich habe zwei Basisstationen mit einem Mobilteil Sinus PA 302i plus 1,  die sich an einem Standorten befinden. Hier hatte ich bisher auf einer Basisstation eine Rufnummer und auf der anderen Basisstation eine andere Rufnummer mit Mobilteil. Das war praktisch, weil man beide Rufnummern über das Mobilteil annehmen konnte. An einem anderen Standort (10 km entfernt) habe ich ein Standgerät mit einem Mobilteil unter einer Rufnummer. Irgendwie komisch, innerhalb von 2 Wochen waren automatisch beide Mobilteile abgemeldet und es ließen sich beide Mobilteile nicht meht anmelden. Was habe ich nicht alles versucht. Bedienungsanleitungen gelesen und schon gedacht, ich bin zu blöd ??? :-).  

      So, nun komme ich nicht weiter. Gibt es da nun schon eine Lösung, die nicht in der Bedienungsanleitun steht?

      Grüße von der Küste.....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Geht mir auch so, und die FACHLEUTE konnten mir aauch nicht helfen.
    • vor 11 Jahren

      Halloi Inga,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ja ich habe das Sinus PA 302i plus 1.
      Aber die Bedienungsanleitung hilft da auch nicht, dass habe ich natürlich auch alles schon ausprobiert. Und auch alle Ratschläge die ich hier zu dem Thema gefunden habe. Leider ohne Erfolg.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Ichnicht,

      dann kann ich mir nur vorstellen, dass wirklich etwas umprogrammiert wurde, was so dem Regelfall nicht entspricht. Ich denke, dass Sie sich vielleicht mit den Profis in Verbindung setzten sollten. Den Kontakt dazu finden Sie am Ende der Bedienungsanleitung.

      Viele Grüße

      Eva M.

      0

    • vor 11 Jahren

      Habe jetzt ein neues MT. Es funktioniert!!!

      0