Sinus 405 - "Reichweite"

vor 12 Jahren

wir haben 4 Telefone sinus 405 und mittlerweile können wir mit 2 davon nicht mehr telefonieren. Im Display steht Reichweite bzw. starte Basis und weiter passiert nichts!

16928

31

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Christiane,

    das klingt wirklich sonderbar. Seit wann besteht dieses Phänomen? Wurde vielleicht etwas an den Einstellungen verändert?

    Haben Sie bereits sämtliche Hardware einem Neustart unterzogen? Führt das zu einer Besserung?

    Ich freue mich auf Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Leenard

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo stefan352002,

    danke für den Tipp mit der anderen Basis. Wenn das funktioniert, ist es super. Ansonsten sollte immer der Weg über den Hersteller gewählt werden.

    Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um Kunden-Retouren handelt.

    Viele Grüße

    Katja M.
  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Genau dieses Problem habe ich seit einigen Tagen auch. Gibt es schon eine Lösung hierfür?

    0

  • vor 12 Jahren

    Alle Anweisungen aus dem Handbuch bringen nichts. Im Telekom Shop wurde mir gesagt, ich solle mich mit VTech als Hersteller in Verbindung setzen. Im Internet gibt es da allerdings nur KinderLerncomputer.....

    0

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    http://www.vtechphones.com/
    Hotline 01805 5190 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 € / Min. aus den Mobilfunknetzen).

    0

  • vor 12 Jahren

    Danke, habe ich eben gerade aus einem Forum gesehen. Habe nochmal probiert Reset MT zu machen, angeblich ist PIN 0000 nicht richtig. Da ich da aber nie etwas geändert habe.... Ich versuche es mal unter der Nummer - danke!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Ganz Christiane,
    sind Sie weitergekommen?
    Wir freuen uns über einen Zwischenstand.
    Gruß
    Annika

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Das selbe Problem bei 2 von 3 Mobilteilen. Kann die Telekom denn mittlerweile helfen? So ein teures Zeug und dann taugt es nichts!
    Wäre ja schön, wenn der Verkäufer helfen kann.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Annika (Telekom-hilft) schrieb:
    Hallo Ganz Christiane,
    sind Sie weitergekommen?
    Wir freuen uns über einen Zwischenstand.
    Gruß
    Annika



    Vor wenigen Tagen Sinus 406 gekauft. "Reichweite" erscheint im Display. Kein Reset möglich, da PIN "000" nicht akzeptiert. Habe ich nichts geändert. Keine Hilfe unter 01805 5190.
    Was nun?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen,
     
    wie weit steht die Basisstation von Ihren mobilen Telefonen weg, bzw. ab nach wie viel Metern steht der Hinweis "Suche Basis" auf dem Display?
    In der Bedienungsanleitung auf Seite 63 wird erklärt, wie Sie die Sendeleistung Ihrer Basisstation von Ihrem Sinus 406 einstellen, bzw. erhöhen.
     
    Viele Grüße
    Oli
     

    0

  • vor 11 Jahren

    Danke für die Antwort, aber wir haben die Telefone mittlerweile "verschrottet", da von vieren nur noch eins funktionierte. Alle Massnahmen haben nichts genützt. Nun haben wir ein vernünftiges Telefon und sind sehr zufrieden damit

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2237

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2212

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1174

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

2100

0

1