Smart Tan Plus Generator Optisch/Manuell

vor 14 Jahren

Hallo,
habe mein Konto auf SmartTan Plus optisch/Manuell umgestellt.
Leider geht kein Pop auf, mit dem ich den Generator synchroniesieren kann.
Was muss ich umstellen ???

Habe die neuste Banking Software geladen.

73618

194

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo ich brauch hilfe II,

    Hallo,
    habe mein Konto auf SmartTan Plus optisch/Manuell umgestellt.
    Leider geht kein Pop auf, mit dem ich den Generator synchroniesieren kann.
    Was muss ich umstellen ???

    Habe die neuste Banking Software geladen.

    Wir haben vorab noch einige Fragen an Sie:

    • Bei welcher Bank sind Sie?
    • Welche Version der SW nutzen Sie (Rechtsklick auf Hilfe und dann Über)?
    • Wo haben Sie das Konto umgestellt?

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    ICh bin bei der VrBank Untertaunus

    auf dem Laptop habe ich die Banking Software 7.04.0004,
    dort kann ich das Konto auf 972 - Smart-Tan plus Optisch,962 Smart-Tan manuell und 942 - mobile Tan einstellen.

    auf dem PC mit dem Starcenter die Bankingsoftware 6.10.0006,
    dort läst sich das Konto auf 904 - Smart TAn,912 iTan und 942 mobile Tan einstellen.

    Die Software auf dem Laptoop habe ich nur testzwecken aufgespielt.
    Auf dem Pc funktioniert sie bisher anstandslos mit iTan

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo ich brauch hilfe II,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    ICh bin bei der VrBank Untertaunus

    auf dem Laptop habe ich die Banking Software 7.04.0004,
    dort kann ich das Konto auf 972 - Smart-Tan plus Optisch,962 Smart-Tan manuell und 942 - mobile Tan einstellen.

    Das Verfahren „Sm@rtTAN plus“ wird Ihnen nicht angeboten?
    Bitte führen Sie folgendes durch:

    Gehen Sie in der Banking Software bei "Konto bearbeiten" bitte auf den Reiter "System / Systemdaten ändern" und tragen in die HBCI-Version 300 statt 210 ein. Anschließend klicken Sie auf den Reiter "UPD" und dort auf "UPDs aktualisieren". Prüfen Sie nun bitte über den Reiter "TAN-Nummern" ob das richtige Verfahren auswählbar ist.

    0

  • Community Guide

    vor 14 Jahren

    Würde dieser Workaround auch gelten, falls das bei anderen Banken nicht geht?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo Andreas_Wilke,

    Würde dieser Workaround auch gelten, falls das bei anderen Banken nicht geht?

    Uns liegen die Infos nur im Zusammenhang mit den Volks- und Raiffeisenbanken vor.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren


    Hallo ich brauch hilfe II,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    ICh bin bei der VrBank Untertaunus

    auf dem Laptop habe ich die Banking Software 7.04.0004,
    dort kann ich das Konto auf 972 - Smart-Tan plus Optisch,962 Smart-Tan manuell und 942 - mobile Tan einstellen.

    Das Verfahren „Sm@rtTAN plus“ wird Ihnen nicht angeboten?
    Bitte führen Sie folgendes durch:

    Gehen Sie in der Banking Software bei "Konto bearbeiten" bitte auf den Reiter "System / Systemdaten ändern" und tragen in die HBCI-Version 300 statt 210 ein. Anschließend klicken Sie auf den Reiter "UPD" und dort auf "UPDs aktualisieren". Prüfen Sie nun bitte über den Reiter "TAN-Nummern" ob das richtige Verfahren auswählbar ist.


    auf beiden Rechnern nachgeschaut,
    ist alles so eingestellt wie sie es schreiben.
    Aber die auswahl für das Tan verfahren bleibt bei beiden Softwaren wie beschrieben.
    Es funktioniert alles so weit bis zu dem Zeitpunkt wo mann die Tan genieren möchte und eigentlich der "flackernde"strichcode auf dem Bildschirm für den TANgenerator kommen müste.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo ich brauch hilfe II,

    auf beiden Rechnern nachgeschaut,
    ist alles so eingestellt wie sie es schreiben.
    Aber die auswahl für das Tan verfahren bleibt bei beiden Softwaren wie beschrieben.
    Es funktioniert alles so weit bis zu dem Zeitpunkt wo mann die Tan genieren möchte und eigentlich der "flackernde"strichcode auf dem Bildschirm für den TANgenerator kommen müste.

    Können Sie das smarttan Verfahren über die Seite Ihrer Bank nutzen?

    Bitte teilen Sie uns zusätzlich mit, welchen Versionsstand die Datei FunFints.dll hat. Sie finden die Datei unter <>. In den Eigenschaften auf dem Reiter „Version“ finden Sie die Dateiversion. Aktuell ist der Stand 1.0.7.5 bei der SW 6.0 und 1.0.7.7 bei der SW 7.0.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    auf dem LAptop Banking 7.04.0004 mit FunFints.dll 1.0.7.5
    auf dem PC Banking 6.10.0006 mit FunFints.dll 1.0.7.7

    auf der Homepage der Bank funktioniert der Generator einwandfrei

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo ich brauch hilfe II,

    >auf dem Laptop habe ich die Banking Software 7.04.0004,
    >dort kann ich das Konto auf 972 - Smart-Tan plus Optisch,962 Smart-Tan manuell und 942 >-mobile Tan einstellen.

    das ist richtig. Spätestens nach UPD-Aktualisierung erscheint diese Auswahl bei den
    Fiducia-VR-Banken. Aber es liegt ein Fehler vor, denn die Auswahl 'iTAN' müsste noch
    vorhanden sein, weil viele VR-Banken Smart-TAN plus opt./man. noch gar nicht unterstützen
    (wie z. B. "meine" VR-Banken BLZ 76069602 und 77060100). Manche führen es erst
    im Oktober 2011 ein und noch später. Ich verwende also noch iTAN und egal,
    was in 'TAN-Nummern' eingestellt ist, ob mobile TAN, ob Smart-TAN man. oder opt.,
    es wird eine iTAN verlangt ...

    >auf dem PC mit dem Starcenter die Bankingsoftware 6.10.0006,
    >dort läst sich das Konto auf 904 - Smart TAn,912 iTan und 942 mobile Tan einstellen.

    OB 6 habe ich schon lange nicht mehr installiert, aber auch hier liegt ein Fehler vor.
    Dass nach UPD-Aktualisierung vor längerer Zeit 'iTAN' verschwunden war, wurde per
    Update korrigiert (bei OB 7 noch nicht). Aber wenn jetzt nach UPD-Aktualisierung
    Smart-TAN plus opt./manuell *nicht* auszuwählen ist, obwohl deine Bank das Verfahren
    unterstützt, ist das ein Fehler.

    Mich stören diese PIN /TAN-Probleme nicht, denn ich führe meine Konten normalerweise
    alle per FinTS/HBCI-Karte (VR-NetWorld-Card, RDH 7). Bei den VR-Banken funktionieren
    sogar Umbuchungen Tagesgeld -> Giro als normale Überweisungen und ich muss da nicht
    wie bei den Sparkassen auf chipTAN opt./man. ausweichen. Nichts ist besser ...

    Herbert

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo ich brauch hilfe II,

    >auf dem LAptop Banking 7.04.0004 mit FunFints.dll 1.0.7.5
    >auf dem PC Banking 6.10.0006 mit FunFints.dll 1.0.7.7

    ja, das ist völlig korrekt. Nicht umgekehrt, wie das Team geschrieben hat. ;-)

    Herbert

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

891

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2330

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

852

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1472

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

30324

0

1