Gelöst
Telefonischer InfoService online abbestellbar, wenn Telefonnummer nicht im Kundencenter hinterlegt ist?
vor 5 Monaten
Ich habe im Kundencenter meine Festnetznummer und Mailadresse hinterlegt (beides von der Telekom) und kann den InfoService zu diesen beiden Dingen an- und abmelden sowie entscheiden, ob ich z. B. nur per E-Mail Werbung bekommen möchte.
Macht man bei einem Gewinnspiel auf der Telekom-Seite mit, so muss man eine Handynummer für den SMS-Empfang angeben. Diese wird dann für den InfoService angemeldet. Als Mailadresse verwende ich die vom Kundencenter.
Ich gehe stark davon aus, dass ich in diesem Fall nicht im Kundencenter den Infoservice für die Handynummer abbestellen kann, oder doch? Falls nein, geht das irgendwo online oder nur per Widerrufs-Mail an die Telekom?
Oder gilt aufgrund der identischen Mailadresse die InfoService-Einstellung im Kundencenter auch für meine Handynummer? Diese ist übrigens nicht bei der Telekom (zwar im Netz, aber nicht beim Anbieter).
195
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
662
2
2
Akzeptierte Lösung
Neele G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Neele G.
vor 5 Monaten
Hallo @King555,
meine Fachkolleg*innen haben mich gebeten, dass du dich einmal an unseren Datenschutz wenden sollst. Hier habe ich dir das passende Formular schon einmal herausgesucht. Ich hoffe, dass die Kolleg*innen dort dein Anliegen klären können.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.