Telekom-Login lässt sich nicht löschen

23 hours ago

Hallo,

ich habe für meine aktiven Verträge bei der Telekom einen Login, der einwandfrei funktioniert. Allerdings scheine ich unter einer anderen E-Mailadresse noch einen ganz alten Login zu besitzen, den ich nicht mehr benötige. In diesem Login sind auch keine aktiven Verträge und somit ist auch keine Kundennummer vorhanden.

Ich wollte diesen Login nun selbst löschen und erhalte immer die Meldung das ich zunächst noch Dienste kündigen müsse. Es sind aber keine Dienste aktiv. Der Kundenservice kann mir nicht helfen, weil ja keine Kundennummer vorhanden ist.

Wie kann ich nun den alten Login löschen / löschen lassen ?

Vielen Dank

Augenlos

Note

This post was escalated by Waage1969 at 03.07.2025 16:23

64

11

    • 23 hours ago

      Evtl magentaCloud ?

      0

    • 23 hours ago

      @Augenlos 

      mal schauen was die Teamies des @Telekom hilft Team  dazu heraus bekommen 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 23 hours ago

      @Augenlos 

      Wenn du dich unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter    anmeldest, sind da noch aktive Dienste?

      0

    • 22 hours ago

      Hey @Augenlos,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

       

      Telefonisch habe ich eben nur die Mobilbox erreicht. Ich probiere es einfach später noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

    • 22 hours ago

      Augenlos

      Allerdings scheine ich unter einer anderen E-Mailadresse noch einen ganz alten Login zu besitzen, den ich nicht mehr benötige. In diesem Login sind auch keine aktiven Verträge und somit ist auch keine Kundennummer vorhanden.

      Hallo,

      ich habe für meine aktiven Verträge bei der Telekom einen Login, der einwandfrei funktioniert. Allerdings scheine ich unter einer anderen E-Mailadresse noch einen ganz alten Login zu besitzen, den ich nicht mehr benötige. In diesem Login sind auch keine aktiven Verträge und somit ist auch keine Kundennummer vorhanden.

      Ich wollte diesen Login nun selbst löschen und erhalte immer die Meldung das ich zunächst noch Dienste kündigen müsse. Es sind aber keine Dienste aktiv. Der Kundenservice kann mir nicht helfen, weil ja keine Kundennummer vorhanden ist.

      Wie kann ich nun den alten Login löschen / löschen lassen ?

      Vielen Dank

      Augenlos

      Augenlos
      Allerdings scheine ich unter einer anderen E-Mailadresse noch einen ganz alten Login zu besitzen, den ich nicht mehr benötige. In diesem Login sind auch keine aktiven Verträge und somit ist auch keine Kundennummer vorhanden.

      @Augenlos 

      eingeloggt in die Webseite der Einstellungen des E-Mail-Centers kann die Zugangsnummer  des E-Mai-Postfachs ausgelesen werden.

      1. Aufrufen: www.telekom.de/kundencenter/email
      2. Loginmaske ausfüllen und absenden.
      3. Aufrufen:  https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
      4. In den Einstellungen des E-Mail-Postfachs  unter Konto > Kontodetails der Seite die Zugangsnummer auslesen

      Suche diese raus, damit du sie dem Kundenservice angeben kannst, um welchen Zugang es sich dreht. 

      0

    • 21 hours ago

      Leider habe ich wieder nur die Mobilbox erreicht @Augenlos

       

      Magst du dich einfach melden, wenn es bei dir zeitlich passt?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

    • 20 hours ago

      Hallo Zusammen,

      wenn ich die Seite mit den Diensten aufrufe, sind dort keine aktiven Dienste aufgeführt. Es kommen die Schaltflächen "Magenta Cloud kostenlos hinzufügen" und "Email kostenlos hinzufügen". Aber kein aktiver Dienst.

      Ein Email-Postfach sollte eigentlich auf diesem Konto auch nicht liegen, da der Login mit einer E-Mailadresse bei einem ganz anderen Anbieter bzw. eigener Domain registriert ist.

      Was allerdings der Fall war, ist das dieser Login von der Telekom gesperrt war und ich diesen erst entsperren musste. Beim Entsperren wurde mir angezeigt, dass die Login-Daten zu diesem Account im Internet aufgetaucht sind und deshalb eine Sperrung vollzogen wurde. Nun ist der Login aber wieder entsperrt.

      @Rebekka Leider bin ich momentan wegen einer 24/7 Pflegesituation schwer telefonisch erreichbar.

      Augenlos

      1

      Answer

      from

      10 hours ago

      Hallo @Augenlos,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Hattest du denn jetzt die Möglichkeit, das Login zu löschen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 20 hours ago

      Du must die Email Adresse kündigen. Danach kann der Login gelöscht werden.

      0

    • 7 hours ago

      Nein, der Login lässt sich nach wie vor nicht löschen. Ein FreeMail kann ich nicht kündigen, weil keines auf dem Login liegt. Ich kann ein Neues anlegen, aber keines kündigen. Ich vermute das irgendein alter Dienst auf dem Login liegt, den ich selbst nicht mehr einsehen kann. Auf meinem Haupt-Login hatte ich vor Kurzem das Thema mit einem alten Inklusivnutzer. Inklusivnutzer gibt es nicht mehr und sind nicht mehr einsehbar. Diese können nur noch vom Kundenservice gekündigt werden. Damals hatte ich wenigstens noch eine Kundennummer als Anhaltspunkt.

      1

      Answer

      from

      7 hours ago

      Hallo @Augenlos,

       

      es ist richtig, dass wenn auf dem Telekom-Login weitere Dienste gebucht sind wie z.B. Freemail, Mail M, MagentaCLOUD (eventuell auch über den Mobilfunkvertrag gebucht), MagentaTV und Magenta Sport, die Dienste zunächst von Dir selbst gekündigt werden müssen. Wir können hier leider nicht helfen :(  Vielleicht ist es in diesem Fall einfacher, eine neue E-mail Adresse für den Login zu nutzen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from