Telekom-Login lässt sich nicht löschen
vor 22 Stunden
Hallo,
ich habe für meine aktiven Verträge bei der Telekom einen Login, der einwandfrei funktioniert. Allerdings scheine ich unter einer anderen E-Mailadresse noch einen ganz alten Login zu besitzen, den ich nicht mehr benötige. In diesem Login sind auch keine aktiven Verträge und somit ist auch keine Kundennummer vorhanden.
Ich wollte diesen Login nun selbst löschen und erhalte immer die Meldung das ich zunächst noch Dienste kündigen müsse. Es sind aber keine Dienste aktiv. Der Kundenservice kann mir nicht helfen, weil ja keine Kundennummer vorhanden ist.
Wie kann ich nun den alten Login löschen / löschen lassen ?
Vielen Dank
Augenlos
Hinweis:
64
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
393
0
2
191
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 22 Stunden
Evtl magentaCloud ?
0
vor 22 Stunden
@Augenlos
mal schauen was die Teamies des @Telekom hilft Team dazu heraus bekommen 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 22 Stunden
@Augenlos
Wenn du dich unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter anmeldest, sind da noch aktive Dienste?
0
vor 22 Stunden
Hey @Augenlos,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Telefonisch habe ich eben nur die Mobilbox erreicht. Ich probiere es einfach später noch einmal.
Viele Grüße
Rebekka
0
vor 22 Stunden
Allerdings scheine ich unter einer anderen E-Mailadresse noch einen ganz alten Login zu besitzen, den ich nicht mehr benötige. In diesem Login sind auch keine aktiven Verträge und somit ist auch keine Kundennummer vorhanden.
Hallo,
ich habe für meine aktiven Verträge bei der Telekom einen Login, der einwandfrei funktioniert. Allerdings scheine ich unter einer anderen E-Mailadresse noch einen ganz alten Login zu besitzen, den ich nicht mehr benötige. In diesem Login sind auch keine aktiven Verträge und somit ist auch keine Kundennummer vorhanden.
Ich wollte diesen Login nun selbst löschen und erhalte immer die Meldung das ich zunächst noch Dienste kündigen müsse. Es sind aber keine Dienste aktiv. Der Kundenservice kann mir nicht helfen, weil ja keine Kundennummer vorhanden ist.
Wie kann ich nun den alten Login löschen / löschen lassen ?
Vielen Dank
Augenlos
@Augenlos
eingeloggt in die Webseite der Einstellungen des E-Mail-Centers kann die Zugangsnummer des E-Mai-Postfachs ausgelesen werden.
Suche diese raus, damit du sie dem Kundenservice angeben kannst, um welchen Zugang es sich dreht.
0
vor 21 Stunden
Leider habe ich wieder nur die Mobilbox erreicht @Augenlos
Magst du dich einfach melden, wenn es bei dir zeitlich passt?
Viele Grüße
Rebekka
0
vor 19 Stunden
Hallo Zusammen,
wenn ich die Seite mit den Diensten aufrufe, sind dort keine aktiven Dienste aufgeführt. Es kommen die Schaltflächen "Magenta Cloud kostenlos hinzufügen" und "Email kostenlos hinzufügen". Aber kein aktiver Dienst.
Ein Email-Postfach sollte eigentlich auf diesem Konto auch nicht liegen, da der Login mit einer E-Mailadresse bei einem ganz anderen Anbieter bzw. eigener Domain registriert ist.
Was allerdings der Fall war, ist das dieser Login von der Telekom gesperrt war und ich diesen erst entsperren musste. Beim Entsperren wurde mir angezeigt, dass die Login-Daten zu diesem Account im Internet aufgetaucht sind und deshalb eine Sperrung vollzogen wurde. Nun ist der Login aber wieder entsperrt.
@Rebekka Leider bin ich momentan wegen einer 24/7 Pflegesituation schwer telefonisch erreichbar.
Augenlos
1
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hallo @Augenlos,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Hattest du denn jetzt die Möglichkeit, das Login zu löschen?
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Stunden
Du must die Email Adresse kündigen. Danach kann der Login gelöscht werden.
0
vor 6 Stunden
Nein, der Login lässt sich nach wie vor nicht löschen. Ein FreeMail kann ich nicht kündigen, weil keines auf dem Login liegt. Ich kann ein Neues anlegen, aber keines kündigen. Ich vermute das irgendein alter Dienst auf dem Login liegt, den ich selbst nicht mehr einsehen kann. Auf meinem Haupt-Login hatte ich vor Kurzem das Thema mit einem alten Inklusivnutzer. Inklusivnutzer gibt es nicht mehr und sind nicht mehr einsehbar. Diese können nur noch vom Kundenservice gekündigt werden. Damals hatte ich wenigstens noch eine Kundennummer als Anhaltspunkt.
1
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo @Augenlos,
es ist richtig, dass wenn auf dem Telekom-Login weitere Dienste gebucht sind wie z.B. Freemail, Mail M, MagentaCLOUD (eventuell auch über den Mobilfunkvertrag gebucht), MagentaTV und Magenta Sport, die Dienste zunächst von Dir selbst gekündigt werden müssen. Wir können hier leider nicht helfen :( Vielleicht ist es in diesem Fall einfacher, eine neue E-mail Adresse für den Login zu nutzen.
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von