We use cookies and similar technologies (including
) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.
By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.
Find more information in the Privacy Policy and Partner List.
Use of Utiq technology powered by your telecom operator
We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).
The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.
It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).
The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:
- on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
- on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.
By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.
You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.
CyberSW
11 months ago
Dazu braucht man keine extra Treiber.
2
1
joerg-binsack
Answer
from
CyberSW
11 months ago
mein Pc erkennt das Tablet nicht
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
UlrichZ
11 months ago
@joerg-binsack: Hast Du denn auf dem Tablet für den USB-Port die Datenübertragung aktiviert, ist in der Regel bei Android jeweils zwingend nach der Verbindung per USB-Kabel mit einem PC erforderlich.
Gruß Ulrich
5
1
joerg-binsack
Answer
from
UlrichZ
11 months ago
ja das habe ich gemacht ,war auch schon verbunden aber es geht nicht mehr das ich das Tablet verbinden kann das gleiche ist auch mit meinem Mobiltelefon
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Buster01
11 months ago
Hallo zusammen ich suche den Aktuellen Treiber für das obengenannte Tablet damit ich dies wieder mit meinem Pc verbinden kann.
Hallo zusammen ich suche den Aktuellen Treiber für das obengenannte Tablet damit ich dies wieder mit meinem Pc verbinden kann.
War das schon mal verbunden?
Wurden Router, PC ( OS gewechsel, Neue Updates bekommen) ausgetauscht?
M.W. läuft auf dem Tablet Google-Andoid.
Wie willst du denn verbinden und was?
(WLAN über NW-Freigabe oder USB?)
2
0
UlrichZ
11 months ago
@joerg-binsack: Was hast Du denn für einen PC mit welchem Betriebssystem? Und Du verbindest Tablet und Smartphone per USB-Kabel mit dem PC? Schon mal das USB-Kabel oder die USB-Buchse am PC gewechselt?
Gruß Ulrich
1
6
Load 3 older comments
mboettcher
Answer
from
UlrichZ
11 months ago
ja laden tut es aber keine Datenübertragung
Es gibt USB-Kabel, die sind nicht vollständig belegt. Mit denen kann man laden aber keine Daten übertragen. Das hat mich mal ziemlich viel Zeit gekostet, als ich versuchte per USB ein Android-Smartphone von Samsung für eine Datensicherung zu verbinden.
4
muc80337_2
Answer
from
UlrichZ
11 months ago
Es gibt USB-Kabel, die sind nicht vollständig belegt.
Sehr viele USB-Kabel sind es sogar, die nur aufs Laden ausgelegt sind.
Man benötigt explizit eines, das auch die Datenübertragung ermöglicht und nicht nur das Laden.
Und falls man ein geeignetes Kabel hat, dann erkennt der PC auch wenn man das Gerät verbunden hat - eine Datenübertragung ist aber auch dann nur möglich wenn man am Smartphone die Datenverbindung erlaubt hat. Die Erlaubnis muss bei jedem Mal anschließen neu erteilt werden.
4
fdi
Answer
from
UlrichZ
11 months ago
Sehr viele USB-Kabel sind es sogar, die nur aufs Laden ausgelegt sind. Man benötigt explizit eines, das auch die Datenübertragung ermöglicht und nicht nur das Laden.
Sehr viele USB-Kabel sind es sogar, die nur aufs Laden ausgelegt sind.
Man benötigt explizit eines, das auch die Datenübertragung ermöglicht und nicht nur das Laden.
Man "startet" ja auch immer mit dem beiligenden Original-Kabel...
@joerg-binsack
Ich nutze für eine "logische" Verbindung zwischen PC und Handy/Tablet die Software "MyPhoneExplorer", die lässt sich per USB, Bluetooth und WLAN verbinden.
Für eine Verbindung auf niedriger Ebene (adb, fastboot) nutze ich die Google UniversalADBDriver (seit 2015) mit unterschiedlichen Geräten.
3
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
teezeh
11 months ago
Treiber für das obengenannte Tablet
Du könntest es mal mit https://developer.android.com/studio/run/win-usb?hl=de probieren.
Viele Grüße
Thomas
2
1
joerg-binsack
Answer
from
teezeh
11 months ago
Das könnte evtl Klappen ich versuche es mal,vielen Dank für den Tip
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Buster01
11 months ago
Bitte mal beantworten!
War das schon mal verbunden? Wurden Router, PC ( OS gewechsel, Neue Updates bekommen) ausgetauscht?
War das schon mal verbunden?
Wurden Router, PC ( OS gewechsel, Neue Updates bekommen) ausgetauscht?
1
2
joerg-binsack
Answer
from
Buster01
11 months ago
ja es war schon verbunden es wurde nichts ausgetauscht updates wurden gemacht von Windows
0
Buster01
Answer
from
Buster01
11 months ago
Nach den Updates mal die NW-Freigabe überprüft?
anderen USB-Port probiert?
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
мαтαıмακı
11 months ago
Grüße @joerg-binsack
Schon mal ein anderes USB-Kabel versucht?
Nicht das dieses beschädigt ist.
Treiber aktualisieren kannst du über diese Seite: https://support.hp.com/de-de/drivers
Ebenso kann es helfen, die Geräte zu entfernen: https://support.microsoft.com/de-de/windows/sicheres-entfernen-von-hardware-in-windows-1ee6677d-4e6c-4359-efca-fd44b9cec369#:~:text=W%C3%A4hlen%20Sie%20Start%20%3E%20Einstellungen%20%3E%20Ger%C3%A4teaus,neuen%20Treibern%20oder%20anderen%20Updates.
0
0
UlrichZ
11 months ago
@joerg-binsack: Bitte beantworte doch alle Fragen, die Dir gestellt werden. Unter Windows 11 werden Treiber in der Regel unter Optionen angeboten, d.h., sie werden nicht automatisch installiert. Also einfach mal dort schauen.
Und, hast Du auch das USB-Kabel getauscht?
Gruß Ulrich
3
1
joerg-binsack
Answer
from
UlrichZ
11 months ago
ja Kabel habe ich auch getauscht ,
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Deleted User
11 months ago
@joerg-binsack
Im Grunde braucht es keine Treiber.
Und wo der Fehler liegt hast du ja bereits selbst geschrieben, aber vermutlich nicht erkannt. Denn wenn weder dein Smartphone noch dein Tablet als USB-Device angezeigt wird und nur geladen wird ist das Problem eher dein PC.
das ich das Tablet verbinden kann das gleiche ist auch mit meinem Mobiltelefon
Weitere Möglichkeit wenn USB funktioniert.
USB-Debugging.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Was-ist-USB-Debugging-6263334.html
Kurzanleitung
0
0
Unlogged in user
Ask
from
joerg-binsack