Treiber suche für Telekom T Tablet

11 months ago

Hallo zusammen ich suche den Aktuellen Treiber für das obengenannte Tablet damit ich dies wieder mit meinem Pc verbinden kann.

362

21

  • 11 months ago

    Dazu braucht man keine extra Treiber.

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    mein Pc erkennt das Tablet nicht 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @joerg-binsack: Hast Du denn auf dem Tablet für den USB-Port die Datenübertragung aktiviert, ist in der Regel bei Android jeweils zwingend nach der Verbindung per USB-Kabel mit einem PC erforderlich.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    ja das habe ich gemacht ,war auch schon verbunden aber es geht nicht mehr  das ich das Tablet verbinden kann das gleiche ist auch mit meinem Mobiltelefon 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    joerg-binsack

    Hallo zusammen ich suche den Aktuellen Treiber für das obengenannte Tablet damit ich dies wieder mit meinem Pc verbinden kann.

    Hallo zusammen ich suche den Aktuellen Treiber für das obengenannte Tablet damit ich dies wieder mit meinem Pc verbinden kann.

    joerg-binsack

    Hallo zusammen ich suche den Aktuellen Treiber für das obengenannte Tablet damit ich dies wieder mit meinem Pc verbinden kann.


    War das schon mal verbunden?

    Wurden Router, PC ( OS gewechsel, Neue Updates bekommen) ausgetauscht?

     

    M.W. läuft auf dem Tablet Google-Andoid.

     

    Wie willst du denn verbinden und was?

    (WLAN über NW-Freigabe oder USB?)

    0

  • 11 months ago

    @joerg-binsack: Was hast Du denn für einen PC mit welchem Betriebssystem? Und Du verbindest Tablet und Smartphone per USB-Kabel mit dem PC? Schon mal das USB-Kabel oder die USB-Buchse am PC gewechselt?

     

    Gruß Ulrich

    6

    Answer

    from

    11 months ago

    joerg-binsack

    ja laden tut es aber keine Datenübertragung

     ja laden tut es aber keine Datenübertragung 
    joerg-binsack
     ja laden tut es aber keine Datenübertragung 

    Es gibt USB-Kabel, die sind nicht vollständig belegt. Mit denen kann man laden aber keine Daten übertragen. Das hat mich mal ziemlich viel Zeit gekostet, als ich versuchte per USB ein Android-Smartphone von Samsung für eine Datensicherung  zu verbinden. 

    Answer

    from

    11 months ago

    mboettcher

    Es gibt USB-Kabel, die sind nicht vollständig belegt.

    Es gibt USB-Kabel, die sind nicht vollständig belegt.
    mboettcher
    Es gibt USB-Kabel, die sind nicht vollständig belegt.

    Sehr viele USB-Kabel sind es sogar, die nur aufs Laden ausgelegt sind.

    Man benötigt explizit eines, das auch die Datenübertragung ermöglicht und nicht nur das Laden.

     

    Und falls man ein geeignetes Kabel hat, dann erkennt der PC auch wenn man das Gerät verbunden hat - eine Datenübertragung ist aber auch dann nur möglich wenn man am Smartphone die Datenverbindung erlaubt hat. Die Erlaubnis muss bei jedem Mal anschließen neu erteilt werden.

    Answer

    from

    11 months ago

    muc80337_2

    Sehr viele USB-Kabel sind es sogar, die nur aufs Laden ausgelegt sind. Man benötigt explizit eines, das auch die Datenübertragung ermöglicht und nicht nur das Laden.

    Sehr viele USB-Kabel sind es sogar, die nur aufs Laden ausgelegt sind.

    Man benötigt explizit eines, das auch die Datenübertragung ermöglicht und nicht nur das Laden.

    muc80337_2

    Sehr viele USB-Kabel sind es sogar, die nur aufs Laden ausgelegt sind.

    Man benötigt explizit eines, das auch die Datenübertragung ermöglicht und nicht nur das Laden.


    Man "startet" ja auch immer mit dem beiligenden Original-Kabel...

     

    @joerg-binsack 

     

    Ich nutze für eine "logische" Verbindung zwischen PC und Handy/Tablet die Software "MyPhoneExplorer", die lässt sich per USB, Bluetooth und WLAN verbinden.

     

    Für eine Verbindung auf niedriger Ebene (adb, fastboot) nutze ich die Google UniversalADBDriver (seit 2015) mit unterschiedlichen Geräten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    joerg-binsack

    Treiber für das obengenannte Tablet

    Treiber für das obengenannte Tablet
    joerg-binsack
    Treiber für das obengenannte Tablet

    Du könntest es mal mit https://developer.android.com/studio/run/win-usb?hl=de probieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Das könnte evtl Klappen ich versuche es mal,vielen Dank für den Tip

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Bitte mal beantworten!

     

     

    Buster01

    War das schon mal verbunden? Wurden Router, PC ( OS gewechsel, Neue Updates bekommen) ausgetauscht?

    War das schon mal verbunden?

    Wurden Router, PC ( OS gewechsel, Neue Updates bekommen) ausgetauscht?

     

    Buster01

    War das schon mal verbunden?

    Wurden Router, PC ( OS gewechsel, Neue Updates bekommen) ausgetauscht?

     


     

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    ja es war schon verbunden es wurde nichts ausgetauscht updates wurden gemacht von Windows

     

    Answer

    from

    11 months ago

    @joerg-binsack  schrieb:
    updates wurden gemacht von Windows

    Nach den Updates mal die NW-Freigabe überprüft?

    anderen USB-Port probiert?

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Grüße @joerg-binsack 

    Schon mal ein anderes USB-Kabel versucht?

    Nicht das dieses beschädigt ist.

     

    Treiber aktualisieren kannst du über diese Seite: https://support.hp.com/de-de/drivers 

     

    Ebenso kann es helfen, die Geräte zu entfernen: https://support.microsoft.com/de-de/windows/sicheres-entfernen-von-hardware-in-windows-1ee6677d-4e6c-4359-efca-fd44b9cec369#:~:text=W%C3%A4hlen%20Sie%20Start%20%3E%20Einstellungen%20%3E%20Ger%C3%A4teaus,neuen%20Treibern%20oder%20anderen%20Updates

     

    0

  • 11 months ago

    @joerg-binsack: Bitte beantworte doch alle Fragen, die Dir gestellt werden. Unter Windows 11 werden Treiber in der Regel unter Optionen angeboten, d.h., sie werden nicht automatisch installiert. Also einfach mal dort schauen.

     

    Und, hast Du auch das USB-Kabel getauscht?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    ja Kabel habe ich auch getauscht ,

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @joerg-binsack 

    Im Grunde braucht es keine Treiber.

    Und wo der Fehler liegt hast du ja bereits selbst geschrieben, aber vermutlich nicht erkannt. Denn wenn weder dein Smartphone noch dein Tablet als USB-Device angezeigt wird und nur geladen wird ist das Problem eher dein PC.

    joerg-binsack

    das ich das Tablet verbinden kann das gleiche ist auch mit meinem Mobiltelefon

    das ich das Tablet verbinden kann das gleiche ist auch mit meinem Mobiltelefon 
    joerg-binsack
    das ich das Tablet verbinden kann das gleiche ist auch mit meinem Mobiltelefon 

    Weitere Möglichkeit wenn USB funktioniert.

    USB-Debugging.

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Was-ist-USB-Debugging-6263334.html

     

    1. Wählen Sie über die Einstellungen Ihres Smartphones (oder Tablets) den Punkt "Über das Telefon" bzw. "Telefoninfo" aus.
    2. Tippen Sie anschließend 7-mal auf "Build-Nummer" und geben Sie gegebenenfalls Ihr Entsperrmuster oder Ihren Entsperrcode ein. Somit aktivieren Sie die Entwickleroptionen.
    3. In den Einstellungen Ihres Android-Geräts tippen Sie jetzt auf den Eintrag "System & Aktualisierungen". Danach wählen Sie den Punkt "Entwickleroptionen" aus. Bei älteren Android-Versionen finden Sie die Entwickleroptionen unter dem Menüpunkt "Apps".
    4. Im Unterprunkt "Debugging" tippen Sie einmal auf "USB-Debugging", um es zu aktivieren.
    5. Bestätigen Sie den Warnhinweis "USB-Debugging zulassen?" mit "OK". Das USB-Debugging ist nun aktiv.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

483

0

2

2 years ago

in  

451

0

11

Solved

in  

339

0

10

Solved

in  

113

0

2

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.