Gelöst
Umgekippter Telefonmast mit tief hängender Glasfaserleitung
vor einem Jahr
Beim Spaziergang stellte ich heute im Eicheweg in 03096 Burg einen umgestürzten Telefonmast fest. Das daran befestigte Glasfaserkabel hängt ca. 1m über dem Boden. Für Wild, das hier häufig (speziell bei Nacht) die Straße überquert, ist das eine Gefahr, aber auch für die Leitung selbst, zumal sich an deren Ende ein großes Hotel (Waldhotel Eiche) befindet, das dann ohne jegliche Verbindung wäre, da es dort auch kein Mobilfunknetz gibt.
Leider bin ich nicht der Betroffene/Kunde, weshalb es auch keinen Sinn machte, eine Störung oder Schaden zu melden. Das habe ich alles schon mal durchgemacht und letztlich wartete man ab, bis die Leitung kaputt war, was ja bei den analogen Kupferleitungem auch nicht so aufwändig war, zu reparieren. Vielleicht kann man den Schaden mal weiterleiten damit es nicht erst zum Ausfall und Schaden kommt? Es handelt sich um den Mast Nr. 19 hinter der Brücke über den Weidengraben.
164
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
250
0
3
Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
Thunder99
vor einem Jahr
Hier gibt es nen Formular, das du befüllen kannst.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft
4
1
Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo @Brieftaube_2.0,
vielen Dank für die Meldung und dass du dir die Mühe gemacht hast, den Schaden so detailliert zu schildern.
@CyberSW hat dir ja bereits den richtigen Link geschickt, um den Schaden zu melden. Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung. Da du geschrieben hast, dass dort ein großes Hotel (Waldhotel Eiche) über die Leitung verbunden ist, habe ich die Schadensmeldung gerade an die Fachabteilung weitergegeben. Sollten die Fachleute noch Fragen haben, melden sich diese noch einmal bei dir, da du der Melder des Schadens bist. In Kürze erhältst du von unserer zuständigen Fachabteilung eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Bei weiteren Fragen komme gern jederzeit auf uns zu.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW