Gelöst
Versehentlich Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass am 6. Juni der Rother auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll! Nachdem man eine SMS von der Telekom bekommen hat! Da ich in der Hektik, es überlesen habe, dass ich das erst nach dem 6. Juni und dem Erhalt der SMS machen soll, hab ich es heute schon gemacht! Jetzt verbindet sich mein Router nicht mehr mit dem Internet! Leider bin ich nicht so gewieft im Umgang mit der Technik, dass ich weiß, was ich jetzt machen muss! Der Router verbindet sich leider auch nach einer Dauer von der Viertelstunde nicht mit dem Internet! Was kann ich tun, dass das wieder klappt?
1362
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
202
0
2
Gurke
vor 2 Jahren
Hallo @kerstin.rueffer
Welchen Router nennst du dein eigen?
Lies mal bitte hier:
Gut zu wissen: Hierfür müssen Sie nicht online sein. Wichtig ist, dass der Termin der Bereitstellung erreicht wurde und der Router mit Ihrem Gerät per LAN oder WLAN verbunden ist.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr finden, schauen Sie in unsere Hilfe.
Nach erfolgreicher Einrichtung leuchtet die LED-Anzeige "Online" auf dem Speedport dauerhaft – jetzt können Sie im Internet surfen und telefonieren.
5
2
kerstin.rueffer
Antwort
von
Gurke
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe den Speedport smart, vier Typ B
1
Gurke
Antwort
von
Gurke
vor 2 Jahren
Hallo @kerstin.rueffer ,
ich habe am Samstag noch einen Smart 4 eingerichtet.
Mach noch einmal ein Werkreset und gehe dann wie oben beschrieben vor, sollte klappen.
Werkreset;
Entfernen Sie zunächst die Verbindung zur Stromquelle. Anschließend betätigen Sie den kleinen „Reset“-Knopf auf der Rückseite des Geräts. Halten Sie diesen für etwa fünf Sekunden gedrückt, bis das Gerät zurückgesetzt wird.
Gruß Gurke
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @kerstin.rueffer,
@Gurke hat hier schon eine ausführliche Beschreibung gepostet. Hat diese weitergeholfen? Benötigen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Aus welchem Anlass wurde denn ein Schreiben verschickt? Mir erschließt sich kein Zusammenhang, warum der Router jetzt nicht mehr in die Gänge kommt.
Wie verhält sich die Status LED?
Ist der Router synchron?
Alles sehr merkwürdig. 😕
2
20
17 ältere Kommentare laden
KarstenS5
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Das ist recht alltäglich. Man hat früher im allgemeinen bei einrichten des WLANs eine typische ID und ein Passwort gesetzt. Und wenn der Router gewechselt wurde hat man nur die ID und Passwort im neuen Router eingetragen und nach einiger Zeit liefen die WLAN Geräte wieder. Damals gab es diese Mechanismen mit Connect Tasten noch nicht. Doch mit rücksetzen auf Werkseinstellungen bautn der Router zwar ein WLAN auf aber eben nicht mit der gewohnten Kennung und Passwort.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @kerstin.rueffer,
keine Sorge, da gibt es bestimmt eine Lösung für.
Halte uns gerne auf dem Laufenden hier und melde dich bitte, wenn du noch Unterstützung benötigst.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
kerstin.rueffer
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo!
seit heute Morgen läuft alles wieder reibungslos! 😁
Vielen Dank für eure Bemühungen
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
kerstin.rueffer
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe jetzt bei der Telekom direkt angerufen, und habe eine befriedigende Antwort bekommen! Scheinbar kannst es zu technische Störung kommen, wenn man den Router vor dem 6. Juni auf die Werkseinstellung zurück setzt! Morgen wird diese Umstellung durchgeführt, und wenn ich eine SMS bekommen habe, soll ich den Router noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, und danach müsste alles wieder funktionieren! Wir hätten es jetzt auch noch mal durchgehen können, meinte der nette Mitarbeiter von der Telekom, aber morgen würde das dann automatisch alles nach dieser Umstellung wieder funktionieren!
ich würde mich morgen dann hier noch mal melden, ob es dann so geklappt hat! Ich kann heute auch mal ohne Internet existieren. Ich😁
4
0
Akzeptierte Lösung
kerstin.rueffer
akzeptiert von
jojo-1
vor 2 Jahren
Hallo!
seit heute Morgen läuft alles wieder reibungslos! 😁
Vielen Dank für eure Bemühungen
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kerstin.rueffer