Versehentlich Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

vor 2 Jahren

Hallo,
Ich habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass am 6. Juni der Rother auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll! Nachdem man eine SMS von der Telekom bekommen hat! Da ich in der Hektik, es überlesen habe, dass ich das erst nach dem 6. Juni und dem Erhalt der SMS machen soll, hab ich es heute schon gemacht! Jetzt verbindet sich mein Router nicht mehr mit dem Internet! Leider bin ich nicht so gewieft im Umgang mit der Technik, dass ich weiß, was ich jetzt machen muss! Der Router verbindet sich leider auch nach einer Dauer von der Viertelstunde nicht mit dem Internet! Was kann ich tun, dass das wieder klappt?

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @kerstin.rueffer 

     

    Welchen Router nennst du dein eigen?

     

    Lies mal bitte hier:

    1. Schließen Sie Ihren Speedport wie in der mitgelieferten Beschreibung an und starten Sie einen Browser auf Ihrem Gerät (z. B. Laptop, Tablet, Smartphone).
    2. Nun öffnet sich der Assistent zur automatischen Einrichtung. Falls nicht, geben Sie in die Adresszeile Ihres Browsers www.telekom.de/einrichten ein.

      Gut zu wissen: Hierfür müssen Sie nicht online sein. Wichtig ist, dass der Termin der Bereitstellung erreicht wurde und der Router mit Ihrem Gerät per LAN oder WLAN verbunden ist.
    3. Klicken Sie jetzt auf den Link "Zur automatischen Konfiguration von Speedport Routern".
    4. Die Startseite der automatischen Einrichtung öffnet sich. Geben Sie nun Ihre Zugangsdaten ein, die Sie bei der Bereitstellung Ihres Anschlusses in einem separaten Brief erhalten haben.

      Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr finden, schauen Sie in unsere Hilfe.

       

       

    5. Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

      Nach erfolgreicher Einrichtung leuchtet die LED-Anzeige "Online" auf dem Speedport dauerhaft – jetzt können Sie im Internet surfen und telefonieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @kerstin.rueffer ,

     

    ich habe am Samstag noch einen Smart 4 eingerichtet.

    Mach noch einmal ein Werkreset und gehe dann wie oben beschrieben vor, sollte klappen.

     

    Werkreset;

    Entfernen Sie zunächst die Verbindung zur Stromquelle. Anschließend betätigen Sie den kleinen „Reset“-Knopf auf der Rückseite des Geräts. Halten Sie diesen für etwa fünf Sekunden gedrückt, bis das Gerät zurückgesetzt wird.

    • Schließen Sie den Speedport wieder an das Stromnetz an und beginnen Sie mit der Inbetriebnahme.

     

    Gruß Gurke

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @kerstin.rueffer,

     

    @Gurke hat hier schon eine ausführliche Beschreibung gepostet. Hat diese weitergeholfen? Benötigen Sie noch Unterstützung?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • vor 2 Jahren

    @kerstin.rueffer  schrieb:
    Ich habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass am 6. Juni der Rother auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll!

    Aus welchem Anlass wurde denn ein Schreiben verschickt? Mir erschließt sich kein Zusammenhang, warum der Router jetzt nicht mehr in die Gänge kommt.

     

    Wie verhält sich die Status LED?

    sm4.jpg


    Ist der Router synchron?

     

     

    Alles sehr merkwürdig. 😕

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo!

    seit heute Morgen läuft alles wieder reibungslos! 😁

    Vielen Dank für eure Bemühungen 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,
    Ich habe jetzt bei der Telekom direkt angerufen, und habe eine befriedigende Antwort bekommen! Scheinbar kannst es zu technische Störung kommen, wenn man den Router vor dem 6. Juni auf die Werkseinstellung zurück setzt! Morgen wird diese Umstellung durchgeführt, und wenn ich eine SMS bekommen habe, soll ich den Router noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, und danach müsste alles wieder funktionieren! Wir hätten es jetzt auch noch mal durchgehen können, meinte der nette Mitarbeiter von der Telekom, aber morgen würde das dann automatisch alles nach dieser Umstellung wieder funktionieren!

    ich würde mich morgen dann hier noch mal melden, ob es dann so geklappt hat! Ich kann heute auch mal ohne Internet existieren. Ich😁

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