Gelöst
Verteilerkasten: Lüfter lärmt
vor 4 Jahren
Guten Tag,
vor unserem Haus steht ein Verteilerkasten, dessen Lüfter seit Tagen einen Höllenlärm macht: Gxxxxxxx Str. xxx, 63071 Offenbach. Wir haben dies beim Mängelmelder der Stadt gemeldet, darauf hat das Ordnungsamt bei der Telekom angefragt, ein Techniker ist gekommen und hat den Lüfter ausgetauscht, so weit so super.
Aber nur wenige Stunden später fing auch der neue Lüfter an zu lärmen. Wieder haben wir das beim Mängelmelder gemeldet. Aber leider tut sich dieses Mal nichts. Das ist nun auch schon fast 2 Wochen her.
Wir wären sehr dankbar, wenn die Telekom hier nun aktiv werden könnte.
Anmerkung von Telekom hilft:
Anschrift editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
1366
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
302
0
2
vor 5 Jahren
699
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Hallo @helge.herget,
bei hohen Außentemperaturen muss der Lüfter selbstverständlich auch mehr leisten und ist dementsprechend stärker zu hören.
Ob dieser nun lauter als gewöhnlich ist, kann ich von hier nicht beurteilen. Aber ich informiere gerne die zuständigen Kollegen, damit es erneut geprüft wird.
Dazu benötige ich jedoch noch ein paar Daten. Am besten hinterlegst du deine Rückrufnummer im Profil und gibst mir anschließend eine kurze Info, dass es erledigt ist.
Außer dir und unserem Team kann niemand die Daten sehen.
Viele Grüße
Dorothea T.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Dorothea,
ich kann die Störung leider nur bestätigen. Ich wohne ein Haus weiter und selbst bei uns hört es sich so an, als würde ein Wagen mit laufendem Motor vor dem Haus stehen. Rund um die Uhr, seit über vier Wochen.
Die hohe Drehzahl des Lüfters hat nichts mit der hohen Temperatur zu tun, denn
- sie würde sich normalerweise ändern, wenn die Temperatur sich ändert,
- sie änderte sich jedoch kein bisschen in den recht kühlen Nächten der letzten Tage,
- der Lüfter war selbst im heißesten Sommer der Vergangenheit kaum wahrnehmbar gewesen.
In diesem Fall ist tatsächlich die Lüftereinheit oder zumindest die Drehzahlregelung defekt oder überbückt. Diese Feststellung erlaube ich mir nicht nur, weil ich Elektroingenieur bin, sondern auch, weil die Techniker, die in den letzten Wochen diverse Aufgaben am Verteilerkasten zu erledigen hatten, dieselbe Aussage gemacht haben.
Für weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Die Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.
Schöne Grüße
Ferenc
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier auch gemeldet hast.
Ich habe die Infos an den zuständigen Bearbeiter weitergeleitet.
Haltet uns hier gerne auf dem Laufenden.
Danke & schöne Grüße aus dem Norden
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Anfrage wg Verteilerkasten . Der Lüfter läuft seit ca Mitte Mai auf Volllast, Tag und Nacht, 24 Stunden und unabhängig von der Außentemparatur. Wurde vom Ordnungsamt der Stadt Offenbach 2x ergebnislos der Telekom gemeldet (08.06./14.06.). Unmitteöbar in der Nachbarschft ist ein weiterer Verteilerkasten (Obere Grenzstraße) , der zeitgleich geräuschlos arbeitet.
0
vor 4 Jahren
Ich gebe das gerne an die Kollegen weiter, damit sie das prüfen.
Dazu brauche ich aber wie gesagt noch ein Daten. Sobald die Rückrufnummer im Profil hinterlegt ist, melde ich mich persönlich.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Rückrufnr ist in meinem Profil gespeichert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du hast leider deine Daten nicht im Profil hinterlegt
Gruß
Timur K.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
geändert. Finden Sie es jetzt besser?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich HABE meine Daten im Profil hinterlegt! Was meinen Sie denn mit Profil? Schauen Sie mal unter Zusatzinformationen. Außerdem steht der Verteilerkasten auf der Straße. Gehen Sie einfach dorthin, er ist draußen. Die Adresse steht ja schon im ersten Beitrag.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@helge.herget
Ich HABE meine Daten im Profil hinterlegt! Was meinen Sie denn mit Profil? Schauen Sie mal unter Zusatzinformationen.
Damit ist gemeint, dass hier noch keine Rückrufnummer eingetragen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider kann ich noch keine Rückrufnummer in deinem Profil einsehen.
Vergiss nicht auf speichern zu drücken.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich nun eine Schadensmeldung erstellt und an meine Kollegen vom Außendienst weitergeleitet. Diese werden sich abschließend um die Bearbeitung kümmern. Die Ticketnummer für eventuelle Rückfragen habe ich dir ja genannt.
Bleib gesund und hab einen schönen Tag.
Viele Grüße
Erdogan T.
PS:
Die Anschrift in Eröffnungspost habe ich vorsorglich editiert
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
wir haben die Rückmeldung bekommen, dass ein neuer Wärmetauscher verbaut wird - aktuell warten wir noch auf das Material dafür. Wir drücken die Daumen, dass unsere Kollegen den Umbau asap durchführen können.
Meldet euch gerne zurück, wenn in der Straße endlich wieder Ruhe einkehrt ist.
Schöne Grüße
Ina B.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ina B.
Heute (29.06.) waren Mitarbeiter der Firma KMT (Kabel- und Montagetechnik) mit zwei Wagen vor Ort und haben länger am Verteilerschrank gearbeitet. Allerdings (wieder einmal nur) wegen einer Kabelstörung. Können die derzeit wiederholt auftretenden Kabelstörungen (Wir befragen die Mitarbeiter, die am Schrank quasi vor unserer Terrasse tätig sind, immer nach dem Grund ihres Erscheinens.) nicht in Zusammenhang stehen mit dem ja unstreitig defekten Wärmetauscher? Dann wäre auch deshalb ein zügiger Austausch sinnvoll.
Viele Grüße
Kh26
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe beim Baubezirk nachgefragt.
Die neue Lüftereinheit ist erst jetzt wegen einer Lieferverzögerung angekommen.
Der Auftrag zum Austausch geht jetzt an die Montage. Im Lauf der kommenden Woche wird der defekte Lüfter ersetzt.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Detlev K.,
gestern wurde die Lüftereinheit ausgetauscht. Die Störung ist besetigt. Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben.
Kh26
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Detlev K.,
gestern wurde die Lüftereinheit ausgetauscht. Die Störung ist besetigt. Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben.
Kh26
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von