Gelöst
Verteilerkasten sehr laut
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe mich schon vor einem Jahr gemeldet (per Telefon) und mich über einen Verteilerkasten bei uns vor dem Haus beschwert. Er ist dauerhaft unglaublich laut sodass wir einen Raum nicht als Schlafzimmer nutzen können, wegen der Geräuschbelästigung.
Ich möchte unsere Adresse hier nicht öffentlich nennen bitte aber die Telekom sich mit uns in Kontakt zu setzen, es wurde damals versprochen sich das anzuschauen und wir warten immernoch darauf...
Sind in 79115.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 5 Jahren
@Grosto Kontakt? dann mach das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank
Habe Adresse und Telefonnummer hinterlegt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du kannst deine Adresse in deinen Profildaten hinterlegen.Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
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vor 5 Jahren
Ich habe mich schon vor einem Jahr gemeldet (per Telefon) und mich über einen Verteilerkasten bei uns vor dem Haus beschwert. Er ist dauerhaft unglaublich laut sodass wir einen Raum nicht als Schlafzimmer nutzen können, wegen der Geräuschbelästigung.
Ich habe mich schon vor einem Jahr gemeldet (per Telefon) und mich über einen Verteilerkasten bei uns vor dem Haus beschwert. Er ist dauerhaft unglaublich laut sodass wir einen Raum nicht als Schlafzimmer nutzen können, wegen der Geräuschbelästigung.
DSL-Technik wird warm, alte DSL-Technik wird wärmer
die Lüfter laufen werden älter und müßen immer schneller laufen ;-(
(bei den Aussentemperaturen und direkter Sonneneinstrahlung, herschen in den Gehäusen Temperaturen von 70°C+)
Mein Tip beschwer dich beim Ordnungsamt,
dann kommt evtl. etwas Bewegung rein,
Ich hatte so einen DSLAM (und der fiel sogar stellenweise wg. Überhitzung aus),
hier wurde mit dem Gehäusehersteller ein neues Lüfterkonzept entworfen,
alte A-DSL-Technik wurde ausgebaut und durch V-DSL-Technik ersetzt,
tagsüber war der "leise" weil es gab ja Umgebungsgeräusche,
aber im Spätdienst hab ich den schon aus 800m gehört,
jetzt ist der leise, und selbst die Nachbarn können in 30m Entfernung wieder bei offenen Fenster/Balkontür schlafen.
(Hat aber ca. 8Mon gedauert bis alles umgesetzt war.)
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vor 5 Jahren
ich möchte jetzt ungern unangekündigt anrufen. Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
Morgen zwischen 11-13 Uhr passt mir. Vielen Dank!
VG
Grosto
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe dich gerade versucht telefonisch zu erreichen.
Magst du mir Bescheid geben, wenn ich erneut bei dir durchklingeln kann?
Liebe Grüße
Conny K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
Ich war gerade wohl nicht errwichbar.
Jetzt bin ich erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie telefonisch besprochen, habe ich den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Ich werde mich am Freitag nochmal bei dir melden und dir eine Zwischeninformation geben.
Solltest du in der Zwischenzeit noch Fragen haben, kannst du dich gerne melden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag & bis Freitag.
Liebe Grüße
Conny K.
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vor 5 Jahren
Die verantwortlichen Kollegen haben mir die Rückmeldung gegeben, dass die Störung gemeldet ist und am Montag schauen sich Monteure den Kasten genauer an.
Geb mir gerne im Laufe der nächsten Woche Bescheid, ob sich die Situation gebessert hat.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Conny K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe Conny,
Erstmal vielen Lieben dank dir!
Tatsächlich war es Montag abend weg!
Leider ist es seit heute morgen wieder da genau wie zuvor:(
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Ich habe das Ganze an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben, ich melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Conny K.
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vor 5 Jahren
Laut den Kollegen, wurde der Kasten ausgiebig getestet und es konnte kein ungewöhnlicher Lärm festgestellt werden - defekt ist auch nichts.
Zur nochmaligen Kontrolle werden nächste Woche erneut Monteure kommen und den gesamten Kasten unter die Lupe nehmen.
Halte mich gerne auf dem laufenden, ob der Lärm verschwunden ist.
Liebe Grüße
Conny K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe Conny,
Die wiederaufgetretenen Störgeräusche sind am Dienstag wieder verschwunden und seitdem ist es ruhig hier.
Es tut mir leid, wenn jetzt unnötig viele Monteure herkommen mussten.
Nochmals tausend Dank an euch alle, dass ihr euch so gewissenhaft darum gekümmert habt, das hat unser Leben echt angenehmer gemacht.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das sind ja tolle Neuigkeiten, vielen Dank für die Info.
Es freut mich sehr, dass ihr nun Ruhe habt und euer Schlafzimmer ab jetzt auch richtig nutzen könnt.
Ich habe den Kollegen direkt Bescheid gegeben, dass keine Monteure mehr kommen brauchen.
Sollte dir doch noch etwas auffallen, oder wenn du noch Fragen hast, kannst du dich natürlich immer bei uns melden.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße
Conny K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben es aufgenommen und an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe nun von der Telekom eine SMS erhalten mit der Aussage die Störung sein behoben:
"Erledigt! Wir haben die Störung am Anschluss 0761-00001, Störungsnummer: *Platzhalter* behoben. Tipps und Wissenswertes finden Sie unter: www.telekom.de/hilfe Viele Grüße, Ihre Telekom"
Das ist leider überhaupt nicht der Fall. Der Kasten ist lauter den je. War das vielleicht der falsche Anschluss der untersucht wurde?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist das leidige Problem ;-(
wenn eine Störung von DTA zu PTI geht wird die DTA -Störung geschloßen
(weil PTI erstellt eine neue Störungsmeldung in ihrem IV-System)
und automatisch versendet das System eine SMS "Störung behoben!" (diese einfach ignorieren),
weil die Störung wird bei PTI in einem anderen IV-System weiter bearbeitet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von