Gelöst

Vertragsmäßig frei anruf vom festnetz zum handy

vor 5 Jahren

Halli-Hallo, kann mir bitte jemand helfen, ich bekomme keine Verbindung vom Festnetz zum Handynetz. Umgekehrt funktioniert es prima. Wenn ich vom Festnetz zum Handynetz anrufe bekomme ich immer die Meldung: Die Zielrufnummer ist gesperrt, ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich. Egal welche Handynummer ich anrufe, ich bekomme immer diese Ansage. Danke vorab für Hinweise.

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    • vor 5 Jahren

      @maritaneubert 

       

      Vertragsmäßig "frei" - aber auch im nicht genannten Router bzw. verwendeten Telefon?

       

      Leider werden  weder das verwendete Routermodell noch das eingesetzte  Telefon mit einem einzigen Wort erwähnt.

       

      Seit wann besteht das Problem bzw. war ein Anruf vom Festnetz ins Handynetz schon mal möglich?

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @maritaneubert 

       

      Freut mich zu hören, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte.

       

       

      Nur eines verstehe ich nicht ganz:

       

      Seit wann werden Sperrdaten vom Speedport (welcher?) ins Telefoniecenter

      "übertragen"?

       

      Oder reden wir von den Telefonieeinstellungen im Speedport?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Genau. Im alten Speedport W722V hatte ich die 015/16/17 gesperrt und vergessen alles zurück zu setzen beim Tausch zum Speedport smart3. Im Speedport smart3 gesucht und nichts gefunden. Darum hoffte ich, hier in der Community Hilfe zu finden. Es hat geklappt. Dieser Link: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc konnte die Lösung finden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @maritaneubert 

       

      Bin leider mit Speedports nicht so firm, da ich seit 13 Jahren ausschließlich Fritzboxen nutze.

       

      Heißt im Umkehrschluß, dass im Telefoniecenter hinterlegte Einstellungen für den jeweils genutzten Router

      automatisch auf den "neuen" Router übertragen werden. - Bequem, aber "gefährlich" - deshalb bevorzuge

      die bei Fritzboxen mögliche Vorgehensweise:

       

      1) Konfiguration der "alten" Fritzbox sichern.

      2) In der "neuen" wiederherstellen.

       

      Dann weist nämlich ein schlauer Assistent auf alle Punkte hin, die zw. "alter" u. "neuer" FB voneinander abweichen -

      und zwar einschl. der Abweichungen bei unterschiedlicher Routerausstattung.

       

      Beispiel: FB 7490 hat einen ISDN-Anschluß.

       

                    FB 7530 hat  k e i n e n   ISDN-Anschluß.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Mühe. Hatte bei anderen Antworten einen passenden Link gefunden. Dadurch war ich zwischenzeitlich im Telefoniecenter unterwegs und habe dort Sperrdaten im Speedport gefunden. Konnte diese beheben. Jetzt funktioniert wieder alles.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von