Vollmacht erteilen
vor einem Monat
Hallo,
ich möchte einer Bekannten eine Vollmacht erteilen, damit sie im Shop über meine Verträge fürs Festnetz und Handy mit einem Berater verhandeln, ändern oder ggf. kündigen kann. Da ich nicht mehr mobil bin wäre es sehr hilfreich. Kann ich diese Vollmacht online geben? Sinnvoll wäre es auch das sie über die Hotline alles regeln darf und nicht immer die Aussage - ich darf ihnen keine Auskunft geben erhält.
Würde mich über eine Antwort freuen
137
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
CobraCane
vor einem Monat
Da du schreibst dass du nicht mehr mobil bist.
Willst du selber auch nicht mehr an der Hotline oder hier beraten werden und der Bekannte soll sich um alles kümmern?
2
1
user_203e4d
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Ja meine Bekannte soll/muß sich um alles kümmern, ich bin dazu nicht wirklich mehr in der Lage - deswegen ja die Vollmacht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Thunder99
vor einem Monat
@user_203e4d Vollmacht kannst ganz easy über das Formular erstellen und erteilen
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1&samChecked=true
1
2
user_203e4d
Antwort
von
Thunder99
vor einem Monat
Hmm da finde ich nur einen Link für eine Kontaktaufnahme, wenn ich nach Vollmacht suche zeigt er mir nichts.
0
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Monat
Guten Abend und herzlich willkommen in unserer Community @user_203e4d,
schön, dass du bei uns nachfragst. 🙂
Das Hinterlegen einer Vollmacht ist bei uns gar nicht so vorgesehen. In der Regel reicht eine Authentifikation aus, um an unseren Hotlines alles zu regeln. Auch, wenn der Anrufende nicht unser Vertragspartner*in ist. Kommen uns dabei Zweifel auf, ob der Anrufende in deinem Sinne handelt, fordern wir dann eine Vollmacht an. Zudem sichern wir kritische Geschäftsfälle mittlerweile ohnehin in einer Zweifaktor Authentifikation direkt im Gespräch ab. Du bekommst dann eine SMS und musst den Geschäftsfall verifizieren.
Wie unsere Kolleg*innen in den Shops das handhaben, kann ich dir leider gar nicht sagen.
Auch unseren Service per WhatsApp oder Apple iMessage kann ich dir sehr ans Herz legen. Dort ist die Authentifikation mittels Login mit deinem Telekom-Login möglich.
Und last, but not least: Sind wir auch einfach jederzeit super gern für dich da und rufen durch, falls etwas anliegt. 📲 Du sagst einfach hier in der Community bescheid, was anliegt, und dann klingeln wir auf der Rufnummer, die du in deinem Profil hinterlegst, durch. Bei dir oder deinem Bekannten, das findet sich eigentlich immer. 🙂 Du kannst uns hier auch eine private Nachricht senden, falls kein Thread erforderlich ist.
Ganz herzliche Grüße und einen schönen Abend
Julia
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_203e4d