Vollmacht erteilen

1 day ago

Hallo,

ich möchte einer Bekannten eine Vollmacht erteilen, damit sie im Shop über meine Verträge fürs Festnetz und Handy mit einem Berater verhandeln, ändern oder ggf. kündigen kann. Da ich nicht mehr mobil bin wäre es sehr hilfreich. Kann ich diese Vollmacht online geben? Sinnvoll wäre es auch das sie über die Hotline alles regeln darf und nicht immer die Aussage - ich darf ihnen keine Auskunft geben erhält.

Würde mich über eine Antwort freuen

51

5

  • 1 day ago

    Da du schreibst dass du nicht mehr mobil bist.

    Willst du selber auch nicht mehr an der Hotline oder hier beraten werden und der Bekannte soll sich um alles kümmern?

    1

    Answer

    from

    24 hours ago

    Ja meine Bekannte soll/muß sich um alles kümmern, ich bin dazu nicht wirklich mehr in der Lage - deswegen ja die Vollmacht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 day ago

    @user_203e4d  Vollmacht kannst ganz easy über das Formular erstellen und erteilen 

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1&samChecked=true

    2

    Answer

    from

    24 hours ago

    Hmm da finde ich nur einen Link für eine Kontaktaufnahme, wenn ich nach Vollmacht suche zeigt er mir nichts.

    Answer

    from

    23 hours ago

    Guten Abend und herzlich willkommen in unserer Community @user_203e4d

     

    schön, dass du bei uns nachfragst. 🙂

     

    Das Hinterlegen einer Vollmacht ist bei uns gar nicht so vorgesehen. In der Regel reicht eine Authentifikation aus, um an unseren Hotlines alles zu regeln. Auch, wenn der Anrufende nicht unser Vertragspartner*in ist. Kommen uns dabei Zweifel auf, ob der Anrufende in deinem Sinne handelt, fordern wir dann eine Vollmacht an. Zudem sichern wir kritische Geschäftsfälle mittlerweile ohnehin in einer Zweifaktor Authentifikation direkt im Gespräch ab. Du bekommst dann eine SMS und musst den Geschäftsfall verifizieren. 

     

    Wie unsere Kolleg*innen in den Shops das handhaben, kann ich dir leider gar nicht sagen. 

     

    Auch unseren Service per WhatsApp oder Apple iMessage kann ich dir sehr ans Herz legen. Dort ist die Authentifikation mittels Login mit deinem Telekom-Login möglich.

     

    Und last, but not least: Sind wir auch einfach jederzeit super gern für dich da und rufen durch, falls etwas anliegt. 📲 Du sagst einfach hier in der Community bescheid, was anliegt, und dann klingeln wir auf der Rufnummer, die du in deinem Profil hinterlegst, durch. Bei dir oder deinem Bekannten, das findet sich eigentlich immer. 🙂 Du kannst uns hier auch eine private Nachricht senden, falls kein Thread erforderlich ist. 

     

    Ganz herzliche Grüße und einen schönen Abend

    Julia

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

11880

0

2

Solved

2449

0

5

Solved

in  

7872

0

4