Vordrucksammlung aufbauen/zusammentragen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, ich wäre zumindest an einem Aufbau an einer Art Formular-/Vordrucksammlung interessiert und wollte mal fragen, ob ich damit von den WIKI-Gurus Unterstützung fände.
Immer wieder sucht man nach bestimmten Vordrucken, die man mühselig googeln oder aus anderen Beiträgen zusammentragen muß, da ich bei der Telekom keine zentrale Vordrucksammlung kenne, wo man anhand eines Stichworts zum gewünschten Treffer käme.
Optimal wäre es, wenn man es i. V. hier sehen würde und mittelfristig dann in der zentralen Hilfe oder aber im Bereich „Könnte Ihnen auch weiterhelfen“ einen Artikel bzw.. als Vorschlag zu finden wäre.
Wie steht ihr dazu?
918
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
526
0
2
1029
0
3
99
0
1
132
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummer-aus-Business-Vertrag-nach-Vertragsende-privat/td-p/4632599/jump-to/first-unread-message
1
von
vor 5 Jahren
@zimso Dein Mut in Ehren.
Wenn so etwas machbar wäre, gaeb es das längst. Hier ändern sich Prozeduren und Formulare mit ihren Regeln schneller als Du die Links einsammeln kannst. Wetten?!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Könnte z.B. so aussehen
mit Ausbindung in einen Privatkundenvertrag
0
12
von
vor 5 Jahren
Ich würde sagen, wenn man Rechnung online Business haben will, soll man das Formular ausfüllen.
Wenn man einen Business Service Portal Zugang haben will halt den Accountauftrag dafür.
Es sind immernoch zwei Paar Schuhe, genau wie früher mein t-mobile und rechnungonline PK, gab es auch zwei Portale mit unterschiedlichen Zugangsdaten und registrierungswegen.
0
von
vor 5 Jahren
@Mächschen Ok ich bekomme nicht mehr zusammen, ob der Zugang zum BSP schon vorhanden war oder nicht, du hast Recht, es wäre sinnvoll vorher das Wissen über dieNotwendigkeit zum benötigten Zugang zum BSP zu haben.
0
von
vor 5 Jahren
Es gibt Kunden, die keinen BSP Zugang bekommen können.
Rechnung Online Business kann aber jeder bekommen, daher gibt's da keine Abhängigkeiten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
@zimso
Gute Idee, erstelle am Besten einen Artikel im Expertenwiki mit entsprechenden Links zu den Auftragsformularen.
Bitte beachte, dass deine beiden verlinkten Formularen zur Einbindung bzw. Ausbindung nicht mehr gültig sind und deine Kontaktformularlinks nicht allgemeingültig sind, schau mal im Bereich Community nach der Übersicht Direktlink Listen.
0
3
von
vor 5 Jahren
@Mächschen : wenn Links auf nicht mehr gültige Formulare zeigen, sollten die Formulare bzw. Links abgeschaltet werden.
Genau das versuche ich auch damit zu erreichen, dass es eine zentrale Stelle, so eine Art „Formularzentrale“ bei derTelekom gibt, wo sämtliche Formulare aktuell abrufbar sind, ohne ständig wühlen und kramen zu müssen.
@zimso ... deine Kontaktformularlinks nicht allgemeingültig sind..
@zimso
...
deine Kontaktformularlinks nicht allgemeingültig sind..
was meinst du damit, habe sie von der offiziellen Kontakte-Seite aus dem PK und GK kopiert?
0
von
vor 5 Jahren
@zimso"wenn Links auf nicht mehr gültige Formulare zeigen, sollten die Formulare bzw. Links abgeschaltet werden." Genau das wird es nicht geben. Dafür ist der Laden zu groß und das Redaktionssystem zu schwach.
von
vor 5 Jahren
@Mächschen : wenn Links auf nicht mehr gültige Formulare zeigen, sollten die Formulare bzw. Links abgeschaltet werden. Genau das versuche ich auch damit zu erreichen, dass es eine zentrale Stelle, so eine Art „Formularzentrale“ bei derTelekom gibt, wo sämtliche Formulare aktuell abrufbar sind, ohne ständig wühlen und kramen zu müssen. Mächschen @zimso ... deine Kontaktformularlinks nicht allgemeingültig sind.. @zimso ... deine Kontaktformularlinks nicht allgemeingültig sind.. Mächschen @zimso ... deine Kontaktformularlinks nicht allgemeingültig sind.. was meinst du damit, habe sie von der offiziellen Kontakte-Seite aus dem PK und GK kopiert?
@Mächschen : wenn Links auf nicht mehr gültige Formulare zeigen, sollten die Formulare bzw. Links abgeschaltet werden.
Genau das versuche ich auch damit zu erreichen, dass es eine zentrale Stelle, so eine Art „Formularzentrale“ bei derTelekom gibt, wo sämtliche Formulare aktuell abrufbar sind, ohne ständig wühlen und kramen zu müssen.
@zimso ... deine Kontaktformularlinks nicht allgemeingültig sind..
@zimso
...
deine Kontaktformularlinks nicht allgemeingültig sind..
was meinst du damit, habe sie von der offiziellen Kontakte-Seite aus dem PK und GK kopiert?
@zimso
Wenn man auf ungültige Formulare trifft, kann man den Beitrag an Moderator melden, dann wird es entfernt, das habe ich in beiden Fällen getan.
Lösche mal Cookies und Cache , dann landet sowohl dein Mobilfunk PK, als auch dein Festnetz PK Link auf der Startseite https://www.telekom.de/kontakt#299370
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
[...] Immer wieder sucht man nach bestimmten Vordrucken, die man mühselig googeln oder aus anderen Beiträgen zusammentragen muß, da ich bei der Telekom keine zentrale Vordrucksammlung kenne, wo man anhand eines Stichworts zum gewünschten Treffer käme.
[...]
Immer wieder sucht man nach bestimmten Vordrucken, die man mühselig googeln oder aus anderen Beiträgen zusammentragen muß, da ich bei der Telekom keine zentrale Vordrucksammlung kenne, wo man anhand eines Stichworts zum gewünschten Treffer käme.
Also Du wünscht:
www . telekom . de / Formulare
analog zu
www . telekom . de / AGB
unterteilt in PK und GK bzw. Mobil / Festnetz
mit Untergruppen z.B.
- Bauherrenformulare
- Hausanschluss / Gebäudeanschluss allg.
- Tarif bestellen
- Tarif ändern / übernehmen / wechseln
- Störungen, Defekte, Schäden
- Tarif / Vertrag kündigen
- Formulare für nichteigene Anschlüsse und bautechnische Formulare
Ja, das wäre mal 'was Gutes.
4
von
vor 5 Jahren
@zimso Bei dem Struktur-Vorschlag von @Dilbert-MD brauchst Du eigentlich kenen Filter mehr, nur das Kommitment, dass dahinter auch immer aktuelle Formulare stecken, dann kann man auf die jeweilige Gruppe verweisen.
Ist nicht für das Inviduum interessant, denn man wird selten mehr als ein Formular brauchen, aber für den Support hier im Forum / Hotline bitter nötig.
von
vor 5 Jahren
Zusätzlich zu den Gruppen wäre eine Suchfunktion NUR innerhalb der Formulare sinnvoll. so dass bei Eingabe eines Stichwortes eine Liste kommt (Drop-Down mit Vorschlägen - bei Enter Ergebnisliste). Idealerweise mit Toleranter suche so dass auch Laien mit Ihren Suchworten gute Ergebnisse erzielen.
von
vor 5 Jahren
zimso Immer wieder sucht man nach bestimmten Vordrucken, die man mühselig googeln oder aus anderen Beiträgen zusammentragen muß, da ich bei der Telekom keine zentrale Vordrucksammlung kenne, wo man anhand eines Stichworts zum gewünschten Treffer käme. Immer wieder sucht man nach bestimmten Vordrucken, die man mühselig googeln oder aus anderen Beiträgen zusammentragen muß, da ich bei der Telekom keine zentrale Vordrucksammlung kenne, wo man anhand eines Stichworts zum gewünschten Treffer käme. zimso Immer wieder sucht man nach bestimmten Vordrucken, die man mühselig googeln oder aus anderen Beiträgen zusammentragen muß, da ich bei der Telekom keine zentrale Vordrucksammlung kenne, wo man anhand eines Stichworts zum gewünschten Treffer käme. Also Du wünscht: www . telekom . de / Formulare analog zu www . telekom . de / AGB unterteilt in PK und GK bzw. Mobil / Festnetz mit Untergruppen z.B. - Bauherrenformulare - Hausanschluss / Gebäudeanschluss allg. - Tarif bestellen - Tarif ändern / übernehmen / wechseln - Störungen, Defekte, Schäden - Tarif / Vertrag kündigen - Formulare für nichteigene Anschlüsse und bautechnische Formulare Ja, das wäre mal 'was Gutes.
Immer wieder sucht man nach bestimmten Vordrucken, die man mühselig googeln oder aus anderen Beiträgen zusammentragen muß, da ich bei der Telekom keine zentrale Vordrucksammlung kenne, wo man anhand eines Stichworts zum gewünschten Treffer käme.
Immer wieder sucht man nach bestimmten Vordrucken, die man mühselig googeln oder aus anderen Beiträgen zusammentragen muß, da ich bei der Telekom keine zentrale Vordrucksammlung kenne, wo man anhand eines Stichworts zum gewünschten Treffer käme.
Also Du wünscht:
www . telekom . de / Formulare
analog zu
www . telekom . de / AGB
unterteilt in PK und GK bzw. Mobil / Festnetz
mit Untergruppen z.B.
- Bauherrenformulare
- Hausanschluss / Gebäudeanschluss allg.
- Tarif bestellen
- Tarif ändern / übernehmen / wechseln
- Störungen, Defekte, Schäden
- Tarif / Vertrag kündigen
- Formulare für nichteigene Anschlüsse und bautechnische Formulare
Ja, das wäre mal 'was Gutes.
@Dilbert-MD
Sehe ich auch als sehr sinnvoll an, was die Marke Congstar und der rote große Mitbewerber können, sollte auch Magenta können.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von