Vorschlag: Art des Beitrages in diesem Forum auf "Störung" und "Beschwerde" erweitern

vor 5 Monaten

siehe Kurzbeschreibung.

Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.

249

14

  • vor 5 Monaten

    Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

    Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.
    Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

    das kann sein, dennoch handelt es sich hier um ein Forum, wo hauptsächlich User anderen Usern helfen. Nur wenn diese nicht weiter helfen können, wird das Team eingeschaltet.

     

    Für Beschwerden gibt es mMn einen eigenen Weg, und für Störungen ebenfalls.

     

    Gruss -LERNI-

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

     

    • Beschwerden über Mobilfunk, Kategorie Mobilfunk
    • Beschwerden über DSL / FTTH , Kategorie Festnetz & Internet
    • .....
    • Störungen DSL / FTTH , Kategorie Festnetz & Internet
    • Störungen Mobilfunk, Kategorie Mobilfunk
    • Störungen TV , Receiver usw, Kategorie TV
    • ...

     

     

    Es gibt passende Kategorien. Alles andere wäre, meiner Meinung nach, einfach zuviel.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    siehe Kurzbeschreibung. Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV. Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.

    siehe Kurzbeschreibung.

    Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

    Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.

    siehe Kurzbeschreibung.

    Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

    Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.


    Warum für so was eine extra Kategorie?
    Wollen wir dann noch Kategorien für Ranger und Kategorien für Glasfaseranschlüsse machen?
    Viele "Beschwerden" sind auch gleichzeitig "Störungen", da müsste ein TE schon im Vorfeld sich Gedanken machen wo er es einstellen will was noch mehr Frust verursacht.

     

    Das kann doch einfach alles so bleiben mit den Oberkategorien wie es ist

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV. Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.

     

    Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

    Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.

     

    Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

    Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.


    @Gelöschter Nutzer 

     

    was würde es besser machen wenn es für das alles eine eigene Kategorie gebe?

    wie würde dir das helfen?

     

    viele Nutzer die wegen einer Störung oder Beschwerde schreiben sind Erstnutzer. so ein umfangreiches Auswahlmenü würde sie überfordern.

     

    die Struktur der Auswahl wurde ja vor einer Weile verkleinert um das ganze übersichtlich zu machen.

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    das Forum entlasten

    das Forum entlasten
    das Forum entlasten

     

    @Gelöschter Nutzer

     

    Es ist doch in erster Linie, ein Kunden helfen Kunden Forum.

    Die Richtung ist, das Team zu entlasten und nicht uns Kunden zu entlasten. Das Team kommt dazu, wenn wir Kunden nicht (mehr) weiter helfen können.

     

    Und das Team der Community hat schon genug zu tun und dein Vorschlag wäre MEHRARBEIT für die Teamis.

     

    Viele Probleme, lassen sich schnell ohne Hilfe vom Team lösen, wenn der Kunde von uns Kunden, durch unsere Erfahrungen hier aus der Community und zusätzliche Erfahrungen, passende Tips zur Lösungsfindung bekommen.

     

    Meine Meinung

     

    Gruß Marcel

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

    es gibt ab Mitgestalter-Rang

    IMG_3824.jpeg


     für Vorschläge für die Community ein extra nur dafür geschaffenen Board. Das heißt "Vorschläge für die Community". Und das findest du unter Gruppen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/idb-p/Ideen

     

    Hier in "Sonstiges" hat das ab Mitgestalter-Rang eigentlich nichts verloren, gerade wenn man so viel Wert darauf legt, dass etwas strukturiert und systematisch abgearbeitet werden kann.

     

    In dem Vorschlägeboard kann ein CM beispielsweise umstellen auf "angenommen" und so weiter.

    IMG_3823.jpeg


    Das kann er hier im Diskussionsboard  nicht, da das hier ein Diskussionsboard mit abweichenden Tool gegenüber einem Vorschlägeboard  ist.  

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

     

    Sherlocka

    für Vorschläge für die Community ein extra nur dafür geschaffenen Board. Das heißt "Vorschläge für die Community".

    für Vorschläge für die Community ein extra nur dafür geschaffenen Board. Das heißt "Vorschläge für die Community".
    Sherlocka
    für Vorschläge für die Community ein extra nur dafür geschaffenen Board. Das heißt "Vorschläge für die Community".

    Vielen Dank für den Hinweis. Gut zu wissen.

    Hätte auch eine Art des Beitrages sein können, somit einfacher zu bedienen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

    In eine Rubrik "Störung" könnte man ja so ziemlich alles reinpacken, ohne Unterschied ob es sich E-Mail, Mobil, Festnetz, Geräte... handelt.

    Selbst ein heißgelaufener, lauter Ventilator in einem MFG würde dann wohl in "Störung" landen, da sich die Anwohner gestört fühlen.

    Wäre aus meiner Sicht eher weitaus unübersichtlicher als das jetzige Angebot.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen