Wann wird die Kommunikation der Verantwortlichen mal besser?

Neu

vor 4 Monaten

Seit etlichen Wochen gibt es Meldungen über zig zig  Fehler - oh sorry mittlerweile wird das ja vom Management als Vorschlag gesehen - aber auf die Meldungen gibt es kaum bis keine Rückmeldung.

Sorry@Waldemar H. aber Eure Art der Kommunikation mit den Usern ist - sorry - unter aller S… 

Es werden zig Fehler gemeldet- wenn überhaupt eine Meldung von Euch kommt dann ist das meistens nichtssagend.

Ich habe den Eindruck das Ihr das so lange aussitzt is auch die letzte Meldung der User abebbt und Ihr das Forum so nutzen könnt wie es irgendwann jemand für gut befunden hat.

Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden.

138

26

    • vor 4 Monaten

      soon™

      0

    • vor 4 Monaten

      Was genau wird denn als Kommunikation gewünscht @mender_2 ?
      Soll jemand wie @Waldemar H.  in jeden Thread schreiben dass man dran ist das zu beheben oder was genau wird denn gewünscht?


      Ich kann verstehen dass es frustrierend ist weil die neue Community noch einige Baustellen hat aber ich sehe es halt auch realistisch dass die Behebung von Fehlern jetzt sicherlich eine höhere Prio für die Verantwortlichen hat als durch die Threads zu hüpfen und überall ein Statement abzugeben. Vom Statement wird die Plattform nicht besser, daher sollte man auch bedenken dass die Energie sicherlich sinnvoller in der Behebung eingesetzt wird.

      Wenn man sich dann hier öffentlich auslässt dass die Kommunikation zu wünschen übrig lässt wäre es sicherlich auch angebracht konkrete Vorschläge zu liefern was genau gewünscht wird.

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      patrickn

      Der Punkt ist doch der: in diesem Stadium hätte das so nie veröffentlicht werden dürfen,

      CobraCane

      Kannst du das alles beurteilen was dem Umfang und den Aufwand betrifft? Bist du in der Materie drin?
      Wenn nein, warum dann diese Erwartungshaltung?

      patrickn

      Es sind nun 4 Wochen um, hast du irgendwelche Verbesserungen gesehen? 

      Es sind nun 4 Wochen um, hast du irgendwelche Verbesserungen gesehen? 

      Noch nicht mal, dass man weitere Beiträge laden kann/alias Seite 2,3,... Funktioniert. Es wird einfach der selbe Mist an Beiträgen noch mal geladen. Und z.B. das ist für mich ein Bug, der innerhalb Stunden und Tage behoben gehört - und nicht nach 4 Wochen immer noch nicht. Oder dass der eigene Beitrag nach 10 mal neu laden immer noch nicht angezeigt wird, für ein Forum auch ein No-Go. Zu den Kommentaren schweigt man sich auch aus, einzige Rückmeldung, das sei "Gewöhnungssache", sorry, aber da erwarte ich zumindest eine vernünftige Erklärung, warum das so sein soll und bleiben wird und nicht "Gewöhnungssache, ist so bleibt so- basta!" 

      CobraCane

      Oder was konkret wünschst du dir?

      patrickn

      Vielleicht ist die Wahrheit aber auch, dass man sich um die Bugs der Seite noch überhaupt nicht kümmert, weil im Hintergrund noch so viel im Eimer ist, dass hier noch gar nix gelesen wurde. Man weiß es nicht. 

      Joar, vielleicht ist es so. Vielleicht ist die Wahrheit aber auch, dass man sich um die Bugs der Seite noch überhaupt nicht kümmert, weil im Hintergrund noch so viel im Eimer ist, dass hier noch gar nix gelesen wurde. Man weiß es nicht. 

      Und doch, ich finde, das hat man als Melder verdient, dass es zeitnah eine Rückmeldung gibt. Und wenn's nur den Status auf offen setzen ist, aber auch das ist noch so gut wie nirgends passiert, was für mich heißt, es wurde noch nicht mal gesichtet. Auch ein Zeitplan, bis wann man sich mit Fehler XYZ rumschlagen muss, wäre ganz nett. 

      Und zumindest bei gravierenden Fehlern ist das, jedenfalls m.M.n., auch nicht zu viel verlangt, dass es eine Rückmeldung gibt, dass man daran arbeitet und es registriert hat. Aber dieses Regelrechte ghosting seit Wochen ist wirklich nicht die feine Art. 

      patrickn
      Vielleicht ist die Wahrheit aber auch, dass man sich um die Bugs der Seite noch überhaupt nicht kümmert, weil im Hintergrund noch so viel im Eimer ist, dass hier noch gar nix gelesen wurde. Man weiß es nicht. 

      Warum alles so schwarz sehen? Glaubst du das ernsthaft oder spricht da irgendwie nur der Frust aus dir weil es noch nicht alles so sauber läuft?

      patrickn

      Und doch, ich finde, das hat man als Melder verdient, dass es zeitnah eine Rückmeldung gibt.

      Joar, vielleicht ist es so. Vielleicht ist die Wahrheit aber auch, dass man sich um die Bugs der Seite noch überhaupt nicht kümmert, weil im Hintergrund noch so viel im Eimer ist, dass hier noch gar nix gelesen wurde. Man weiß es nicht. 

      Und doch, ich finde, das hat man als Melder verdient, dass es zeitnah eine Rückmeldung gibt. Und wenn's nur den Status auf offen setzen ist, aber auch das ist noch so gut wie nirgends passiert, was für mich heißt, es wurde noch nicht mal gesichtet. Auch ein Zeitplan, bis wann man sich mit Fehler XYZ rumschlagen muss, wäre ganz nett. 

      Und zumindest bei gravierenden Fehlern ist das, jedenfalls m.M.n., auch nicht zu viel verlangt, dass es eine Rückmeldung gibt, dass man daran arbeitet und es registriert hat. Aber dieses Regelrechte ghosting seit Wochen ist wirklich nicht die feine Art. 

      patrickn
      Und doch, ich finde, das hat man als Melder verdient, dass es zeitnah eine Rückmeldung gibt.

      Dann kann es halt sein dass du mit deiner Meinung enttäuscht wirst wenn die Leute derzeit sich vorrangig um das kümmern was optimiert werden muss.

      Aber nochmal daher die Frage:
      Was konkret soll denn als Rückmeldung kommen? Reicht einfach nur ein "Alles klar, haben wir erfasst? Oder was konkret wünschst du dir?

      CobraCane
      Oder was konkret wünschst du dir?

      Hab ich schon gesagt. Einfach die bugmeldung als Status "offen" setzen, dass man sieht, wurde registriert. Es braucht noch nicht mal eine Rückmeldung in Text, Hauptsache man sieht nicht Wochen lang den Status "neu" sondern "offen" für gesichtet. 

      patrickn
      Es sind nun 4 Wochen um, hast du irgendwelche Verbesserungen gesehen? 

      Es sind erst 4 Wochen und ich kann absolut nicht beurteilen welchen Umfang das Thema hat und was da alles getan werden muss.

      Daher habe ich hier auch keinerlei Erwartungen an irgendwelche Zeiten bis wann irgend etwas erledigt sein muss.

      Kannst du das alles beurteilen was dem Umfang und den Aufwand betrifft? Bist du in der Materie drin?
      Wenn nein, warum dann diese Erwartungshaltung?

      Nicht böse gemeint aber von Bugs hier in der Community geht die Welt nicht unter und ich bin mir sichere dass man mit Hochdruck daran arbeitet diese auch zu beheben.

      Für mich gibt es wichtigere Dinge im Leben als ob es da Bugs in einem Forum gibt und schraube daher meine Erwartungshaltung einfach etwas runter und warte einfach mal ab was da kommen wird.

      Tut vielleicht dem einen oder anderen auch gut hier nicht sein komplettes Herzblut darin zu investieren sich über die Bugs aufzuregen, treibt eh nur den Blutdruck hoch und bringt einen persönlich auch nicht weiter 😉

      CobraCane
      Kannst du das alles beurteilen was dem Umfang und den Aufwand betrifft? Bist du in der Materie drin?
      Wenn nein, warum dann diese Erwartungshaltung?

      Der Punkt ist doch der: in diesem Stadium hätte das so nie veröffentlicht werden dürfen, bevor man sowas der Öffentlichkeit vorsetzt, testet man gefälligst - und da wurde absolut nichts getestet, bei den ganzen Bugs. Und "nur 4 Wochen" ist illusorisch, da vergingen Monate, bis sowas veröffentlicht und vorher geplant wird, und DAS ist das Ergebnis? 

      Wir sprechen hier auch nicht über Schönheitsfehler, sondern teilweise gravierende Bugs - die einem nach 10 Minuten normaler Nutzung an einem PC oder Smartphone förmlich ins Auge gesprungen sind. Also ja, ich bin sauer und enttäuscht, dass man sowas auf den Markt wirft - was noch mindestens Monate genraucht hätte, bis es soweit gewesen wäre. 

      Oder ums noch kürzer zu machen: für einen Milliardenkonzern wie die Telekom ist das einfach nur peinlich. Ein Privatmensch, der ein Forum hat mit sagen wir 50 täglichen Nutzern - würde sich mehr Mühe UND LIEBE!!!!! geben, weil ers muss - weil er nach so einem katastrophalen Update wie hier schlicht einpacken könnte. (...oder er würde einfach den Ursprungszustand wieder herstellen.) 

      patrickn
      Der Punkt ist doch der: in diesem Stadium hätte das so nie veröffentlicht werden dürfen,

      Der Punkt ist doch der:
      Die alte Plattform ist Geschichte und dann gibt es halt 2 Möglicghkeite

      Weiter keine THC auf unbestimmte Zeit oder halt die THC wieder aufmachen und schauen dass man die Fehler schnellstmöglich behebt.

      Wenn dir das lieber wäre dass die THC dicht bleibt dann melde dich doch einfach nicht an, dann ist sie für dich nicht veröffentlicht und alle anderen die damit leben können die können hier wieder Fragen stellen und anderen Kunden helfen.

      Bleibt doch jedem selber überlassen, daher kann ich diese wahnsinnige Frustration die hier an den Tag gelegt wird echt nicht nachvollziehen. Niemand, also wirklich absolut niemand von uns ist gezwungen hier zu sein.

      Und jetzt eine konkrete Frage an dich @patrickn 

      Was hält dich davon ab der THC aus dem Weg zu gehen wenn die Fehler so gravierend sind und dich so dermaßen aufregen?

      Stell dir doch einfach selber mal die Frage.

      Es ist so wie es ist, daran lässt sich jetzt auf die Schnelle nix ändern, das sollte dir doch bewusst sein.

      Und nochmal falls das irgendwie nicht richtig rüber kam:
      Nein, ich finde die neue THC auch nicht wirklich gelungen und würde mir auch wünschen dass einige Dinge anders sind und Bugs schnell behoben sind. Trotzdem weiß ich für mich dass es mir das nicht wert ist mich über solche belanglosen Dinge so aufzuregen.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Deine Sichtweise ist bemerkenswert, weicht aber massiv von meiner ab. 

      bevor ein Produkt abgelöst wird, hat das Nachfolgeprodukt einen gleichwertigen oder im Idealfall besseren Zustand zu haben, ansonsten wechselt man nicht. Punkt. Ganz einfach. 

      Das hier ist weder gleichwertig, noch besser, es ist eine Verschlechterung um die ganzen letzten Jahre. Aber gut, baut man nun die Community hier auf, in 5 Jahren kommt der nächste Wechsel, und das Murmeltier sagt wieder hi. Guter Plan! 

      (Und es ist ja nicht so, das alle bisherigen Updates reibungslos oder gut gelaufen sind, im Grunde wahrt man also eine Tradition!) 

      CobraCane

      Was hält dich davon ab der THC aus dem Weg zu gehen wenn die Fehler so gravierend sind und dich so dermaßen aufregen?

      patrickn

      Der Punkt ist doch der: in diesem Stadium hätte das so nie veröffentlicht werden dürfen,

      CobraCane

      Kannst du das alles beurteilen was dem Umfang und den Aufwand betrifft? Bist du in der Materie drin?
      Wenn nein, warum dann diese Erwartungshaltung?

      patrickn

      Es sind nun 4 Wochen um, hast du irgendwelche Verbesserungen gesehen? 

      Es sind nun 4 Wochen um, hast du irgendwelche Verbesserungen gesehen? 

      Noch nicht mal, dass man weitere Beiträge laden kann/alias Seite 2,3,... Funktioniert. Es wird einfach der selbe Mist an Beiträgen noch mal geladen. Und z.B. das ist für mich ein Bug, der innerhalb Stunden und Tage behoben gehört - und nicht nach 4 Wochen immer noch nicht. Oder dass der eigene Beitrag nach 10 mal neu laden immer noch nicht angezeigt wird, für ein Forum auch ein No-Go. Zu den Kommentaren schweigt man sich auch aus, einzige Rückmeldung, das sei "Gewöhnungssache", sorry, aber da erwarte ich zumindest eine vernünftige Erklärung, warum das so sein soll und bleiben wird und nicht "Gewöhnungssache, ist so bleibt so- basta!" 

      CobraCane

      Oder was konkret wünschst du dir?

      patrickn

      Vielleicht ist die Wahrheit aber auch, dass man sich um die Bugs der Seite noch überhaupt nicht kümmert, weil im Hintergrund noch so viel im Eimer ist, dass hier noch gar nix gelesen wurde. Man weiß es nicht. 

      Joar, vielleicht ist es so. Vielleicht ist die Wahrheit aber auch, dass man sich um die Bugs der Seite noch überhaupt nicht kümmert, weil im Hintergrund noch so viel im Eimer ist, dass hier noch gar nix gelesen wurde. Man weiß es nicht. 

      Und doch, ich finde, das hat man als Melder verdient, dass es zeitnah eine Rückmeldung gibt. Und wenn's nur den Status auf offen setzen ist, aber auch das ist noch so gut wie nirgends passiert, was für mich heißt, es wurde noch nicht mal gesichtet. Auch ein Zeitplan, bis wann man sich mit Fehler XYZ rumschlagen muss, wäre ganz nett. 

      Und zumindest bei gravierenden Fehlern ist das, jedenfalls m.M.n., auch nicht zu viel verlangt, dass es eine Rückmeldung gibt, dass man daran arbeitet und es registriert hat. Aber dieses Regelrechte ghosting seit Wochen ist wirklich nicht die feine Art. 

      patrickn
      Vielleicht ist die Wahrheit aber auch, dass man sich um die Bugs der Seite noch überhaupt nicht kümmert, weil im Hintergrund noch so viel im Eimer ist, dass hier noch gar nix gelesen wurde. Man weiß es nicht. 

      Warum alles so schwarz sehen? Glaubst du das ernsthaft oder spricht da irgendwie nur der Frust aus dir weil es noch nicht alles so sauber läuft?

      patrickn

      Und doch, ich finde, das hat man als Melder verdient, dass es zeitnah eine Rückmeldung gibt.

      Joar, vielleicht ist es so. Vielleicht ist die Wahrheit aber auch, dass man sich um die Bugs der Seite noch überhaupt nicht kümmert, weil im Hintergrund noch so viel im Eimer ist, dass hier noch gar nix gelesen wurde. Man weiß es nicht. 

      Und doch, ich finde, das hat man als Melder verdient, dass es zeitnah eine Rückmeldung gibt. Und wenn's nur den Status auf offen setzen ist, aber auch das ist noch so gut wie nirgends passiert, was für mich heißt, es wurde noch nicht mal gesichtet. Auch ein Zeitplan, bis wann man sich mit Fehler XYZ rumschlagen muss, wäre ganz nett. 

      Und zumindest bei gravierenden Fehlern ist das, jedenfalls m.M.n., auch nicht zu viel verlangt, dass es eine Rückmeldung gibt, dass man daran arbeitet und es registriert hat. Aber dieses Regelrechte ghosting seit Wochen ist wirklich nicht die feine Art. 

      patrickn
      Und doch, ich finde, das hat man als Melder verdient, dass es zeitnah eine Rückmeldung gibt.

      Dann kann es halt sein dass du mit deiner Meinung enttäuscht wirst wenn die Leute derzeit sich vorrangig um das kümmern was optimiert werden muss.

      Aber nochmal daher die Frage:
      Was konkret soll denn als Rückmeldung kommen? Reicht einfach nur ein "Alles klar, haben wir erfasst? Oder was konkret wünschst du dir?

      CobraCane
      Oder was konkret wünschst du dir?

      Hab ich schon gesagt. Einfach die bugmeldung als Status "offen" setzen, dass man sieht, wurde registriert. Es braucht noch nicht mal eine Rückmeldung in Text, Hauptsache man sieht nicht Wochen lang den Status "neu" sondern "offen" für gesichtet. 

      patrickn
      Es sind nun 4 Wochen um, hast du irgendwelche Verbesserungen gesehen? 

      Es sind erst 4 Wochen und ich kann absolut nicht beurteilen welchen Umfang das Thema hat und was da alles getan werden muss.

      Daher habe ich hier auch keinerlei Erwartungen an irgendwelche Zeiten bis wann irgend etwas erledigt sein muss.

      Kannst du das alles beurteilen was dem Umfang und den Aufwand betrifft? Bist du in der Materie drin?
      Wenn nein, warum dann diese Erwartungshaltung?

      Nicht böse gemeint aber von Bugs hier in der Community geht die Welt nicht unter und ich bin mir sichere dass man mit Hochdruck daran arbeitet diese auch zu beheben.

      Für mich gibt es wichtigere Dinge im Leben als ob es da Bugs in einem Forum gibt und schraube daher meine Erwartungshaltung einfach etwas runter und warte einfach mal ab was da kommen wird.

      Tut vielleicht dem einen oder anderen auch gut hier nicht sein komplettes Herzblut darin zu investieren sich über die Bugs aufzuregen, treibt eh nur den Blutdruck hoch und bringt einen persönlich auch nicht weiter 😉

      CobraCane
      Kannst du das alles beurteilen was dem Umfang und den Aufwand betrifft? Bist du in der Materie drin?
      Wenn nein, warum dann diese Erwartungshaltung?

      Der Punkt ist doch der: in diesem Stadium hätte das so nie veröffentlicht werden dürfen, bevor man sowas der Öffentlichkeit vorsetzt, testet man gefälligst - und da wurde absolut nichts getestet, bei den ganzen Bugs. Und "nur 4 Wochen" ist illusorisch, da vergingen Monate, bis sowas veröffentlicht und vorher geplant wird, und DAS ist das Ergebnis? 

      Wir sprechen hier auch nicht über Schönheitsfehler, sondern teilweise gravierende Bugs - die einem nach 10 Minuten normaler Nutzung an einem PC oder Smartphone förmlich ins Auge gesprungen sind. Also ja, ich bin sauer und enttäuscht, dass man sowas auf den Markt wirft - was noch mindestens Monate genraucht hätte, bis es soweit gewesen wäre. 

      Oder ums noch kürzer zu machen: für einen Milliardenkonzern wie die Telekom ist das einfach nur peinlich. Ein Privatmensch, der ein Forum hat mit sagen wir 50 täglichen Nutzern - würde sich mehr Mühe UND LIEBE!!!!! geben, weil ers muss - weil er nach so einem katastrophalen Update wie hier schlicht einpacken könnte. (...oder er würde einfach den Ursprungszustand wieder herstellen.) 

      patrickn
      Der Punkt ist doch der: in diesem Stadium hätte das so nie veröffentlicht werden dürfen,

      Der Punkt ist doch der:
      Die alte Plattform ist Geschichte und dann gibt es halt 2 Möglicghkeite

      Weiter keine THC auf unbestimmte Zeit oder halt die THC wieder aufmachen und schauen dass man die Fehler schnellstmöglich behebt.

      Wenn dir das lieber wäre dass die THC dicht bleibt dann melde dich doch einfach nicht an, dann ist sie für dich nicht veröffentlicht und alle anderen die damit leben können die können hier wieder Fragen stellen und anderen Kunden helfen.

      Bleibt doch jedem selber überlassen, daher kann ich diese wahnsinnige Frustration die hier an den Tag gelegt wird echt nicht nachvollziehen. Niemand, also wirklich absolut niemand von uns ist gezwungen hier zu sein.

      Und jetzt eine konkrete Frage an dich @patrickn 

      Was hält dich davon ab der THC aus dem Weg zu gehen wenn die Fehler so gravierend sind und dich so dermaßen aufregen?

      Stell dir doch einfach selber mal die Frage.

      Es ist so wie es ist, daran lässt sich jetzt auf die Schnelle nix ändern, das sollte dir doch bewusst sein.

      Und nochmal falls das irgendwie nicht richtig rüber kam:
      Nein, ich finde die neue THC auch nicht wirklich gelungen und würde mir auch wünschen dass einige Dinge anders sind und Bugs schnell behoben sind. Trotzdem weiß ich für mich dass es mir das nicht wert ist mich über solche belanglosen Dinge so aufzuregen.

      CobraCane
      Was hält dich davon ab der THC aus dem Weg zu gehen wenn die Fehler so gravierend sind und dich so dermaßen aufregen?

      Mach ich doch eh schon. Ich antworte auf das, was ich sehe, und rege mich zurecht über die Unstimmigkeiten die einem dabei über den Weg laufen ( zurecht) auf. Ich melde so gut wie keine eigenen Bugs, hab ich mir vorgenommen, schließe mich hauptsächlich anderen Meldungen an. Weil ich's wirklich leid bin, nach jedem Update dasselbe - seit Jahren. 

      Und eines sei garantiert; auch da wird die Tradition sicher gewahrt bleiben, mit dem ersten großen Bugfix werden neue Bugs dazu kommen (passiert btw jetzt schon), und bis das Ding hier einen akzeptablen stand haben wird, vergehen mal locker 6 Monate, eher mehr (1+ Jahr) - ist aber meine persönliche Einschätzung. Auch aus der bisherigen Erfahrung hier. 

      Ums kurz zu machen, bis dieses Produkt hier halbwegs laufen wird, steht garantiert schon der nächste Wechsel an, und das Spiel beginnt wieder von vorn. 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      CobraCane

      Ggfs kann ja @Waldemar H.  und Co darüber nachdenken so was zu machen wenn das der Wunsch ist 😉

      olliMD

      Und auf Grund der Menge der Fehler, Mängel und Wünsche wäre es clever, in einem Thread regelmäßig über den Fortgang und die geplanten Änderungen zu berichten und dabei den Kunden etwas Honig um das Maul zu schmieren.

      CobraCane

      Was genau wird denn als Kommunikation gewünscht @mender_2 ?

      Was genau wird denn als Kommunikation gewünscht @mender_2 ?
      Soll jemand wie @Waldemar H.  in jeden Thread schreiben dass man dran ist das zu beheben oder was genau wird denn gewünscht?


      Ich kann verstehen dass es frustrierend ist weil die neue Community noch einige Baustellen hat aber ich sehe es halt auch realistisch dass die Behebung von Fehlern jetzt sicherlich eine höhere Prio für die Verantwortlichen hat als durch die Threads zu hüpfen und überall ein Statement abzugeben. Vom Statement wird die Plattform nicht besser, daher sollte man auch bedenken dass die Energie sicherlich sinnvoller in der Behebung eingesetzt wird.

      Wenn man sich dann hier öffentlich auslässt dass die Kommunikation zu wünschen übrig lässt wäre es sicherlich auch angebracht konkrete Vorschläge zu liefern was genau gewünscht wird.

      CobraCane
      Was genau wird denn als Kommunikation gewünscht @mender_2 ?

      Es ist ja gaaaaannz viel offen @CobraCane,  angefangen von der Sortierung der Beiträge bis hin, dass man bei den Benachrichtigungen nicht die einzelnen Beiträge per Rechtsklick im neuen Tab öffnen kann. Und auf Grund der Menge der Fehler, Mängel und Wünsche wäre es clever, in einem Thread regelmäßig über den Fortgang und die geplanten Änderungen zu berichten und dabei den Kunden etwas Honig um das Maul zu schmieren.

      Die Hardcore Meckerer wirst Du damit nicht besänftigen, aber viele der anderen. Und es ist kein Geheimnis, dass etliche Heavy-User mittlerweile echt frustriert sind.

      olliMD

      Und auf Grund der Menge der Fehler, Mängel und Wünsche wäre es clever, in einem Thread regelmäßig über den Fortgang und die geplanten Änderungen zu berichten und dabei den Kunden etwas Honig um das Maul zu schmieren.

      Ggfs kann ja @Waldemar H.  und Co darüber nachdenken so was zu machen wenn das der Wunsch ist 😉

      CobraCane
      Ggfs kann ja @Waldemar H.  und Co darüber nachdenken so was zu machen wenn das der Wunsch ist 😉

      Ich meine, das hat er vorhin irgendwo geschrieben, dass das aus "organisatorischen Gründen" aktuell nicht möglich ist, oder so. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Ein allgemeiner Hinweis:

      • Will Jemand per Benachrichtigung im Benachrichtigungsfeed (Glocke) mitbekommen, was als Antworten oder Kommentaren in Threads geschrieben wird, dann muss man zusätzlich den jeweiligen Thread abonniert* haben. Ein Board- oder Bereichs-Abo reicht dafür nicht mehr aus.

      im Gegensatz zu früher (vor dem Umzug von Khoros zu Sprinklr) umfasst ein Abo eines Boards (z. B. Bugboard) oder eines Bereichs nur noch Benachrichtigungen über das  Starten / Editieren der Startbeiträge auf dem abonniertenen Bord oder  in dem abonnieren Bereich. 

      Hat man nicht zusätzlich ein Abo zu Threads in diesem Board oder Bereich, dann bekommt man keine Benachrichtigung über Kommentare oder Antworten in den Threads. 

      -------

      *Einen Thread kann man dadurch abonnieren, indem man a) etwas in dem Thread schreibt und erfolgreich absendet - oder -  b) den Thread aufruft, in dessen Startbeitrag auf die drei Punkte geht und dann im erscheinenden Auswahlmenü "Abonnieren" aufruft. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @Sherlocka 

      Hast du dich irgendwie im Thread vertan mit der Info?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      @mender_2 Mich würde viel mehr interessieren, warum es auch nach mehreren Wochen VOLLSTOP nicht möglich ist, eine fast fehlerfreie Version zu liefern. Und das, obwohl man wohl geraume Zeit bereits vorher testen konnte.

      - Funktionalität: keine Verbesserungen gesehen

      - GUI : Unübersichtlicher ( allein das Einfügen eines fest vorbereiteten Kästchens nach jedem Statement. Knöpfchen 'hier antworten' mit anschließendem Einschub wäre ausreichend gewesen

      - Responsezeit. keine Verbesserung gesehen

      - Responsiveness: rudimentär

      - Browserunabhängigkeit

      ....

      Und zu guter Letzt: ich hab's immer noch nicht begriffen, warum man überhaupt wechseln musst

      0

    • vor 4 Monaten

      CobraCane

      @Sherlocka 

      Hast du dich irgendwie im Thread vertan mit der Info?

      @Sherlocka 

      Hast du dich irgendwie im Thread vertan mit der Info?

      CobraCane

      @Sherlocka 

      Hast du dich irgendwie im Thread vertan mit der Info?

      @CobraCane 

      Wenn man keine Abos von sämtlichen Threads hat, in denen etwas von Waldemar & Co die letzte Zeit geschrieben wurde, kann es sein, dass man diverse Antworten & Kommentare von ihm gar nicht mitbekommen konnte, auch wenn er viel geantwortet hätte. Deshalb dieser Hinweis. 

         

      Soll in dem Zusammenhang also nur darauf hinweisen, dass die Wirkung von Abos nun eine zum Teil andere ist. 

         

      Übrigens ist er gestern in mehreren Meldethreads lesbar unterwegs gewesen. Er hat also inzwischen angefangen, Feedback zu Meldungen sichtbar zu geben. 

         

      Ich stelle mich mit meiner vorherigen. obigen Antwort und der zusätzlichen Antwort hier  weder auf die eine noch auf die andere Seite. Beide Antworten  sollen nur einen informativen Charakter haben, falls manches davon die Mitlesenden bisher nicht wussten. 

      0

    • vor 4 Monaten

      Es wurde gesagt, dass alle Bugs nach und nach abgearbeitet werden.
      Dazu gab es in letzter Zeit öfter Rückmeldungen vom Team, was zu Beginn nicht der Fall war.

      Von daher kann ich mich zur Zeit nicht beklagen, außer das es schön wäre, wenn es eine Übersicht geben

      würde, welche Bugs noch ausstehen, und welche behoben wurden. Eine Auflistung mit den Bugs, und nem grünen

      Haken, für die Bugs die behoben sind. Das fände ich persönlich nicht schlecht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Geralt von Riva

      Es wurde gesagt, dass alle Bugs nach und nach abgearbeitet werden.

      Es wurde gesagt, dass alle Bugs nach und nach abgearbeitet werden.
      Dazu gab es in letzter Zeit öfter Rückmeldungen vom Team, was zu Beginn nicht der Fall war.

      Von daher kann ich mich zur Zeit nicht beklagen, außer das es schön wäre, wenn es eine Übersicht geben

      würde, welche Bugs noch ausstehen, und welche behoben wurden. Eine Auflistung mit den Bugs, und nem grünen

      Haken, für die Bugs die behoben sind. Das fände ich persönlich nicht schlecht. 

      Geralt von Riva
      Es wurde gesagt, dass alle Bugs nach und nach abgearbeitet werden.

      Dazu wäre es schon hilfreich wenn überhaupt bekannt gegeben werden würde was als Bug eingestuft wird oder eben nicht. Aber leider gibt es- aus meiner Sicht- zu wenig Rückmeldungen auf Bugmeldungen seitens des Teams 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Fehler

      von

      Das könnte Sie auch interessieren

      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...