Solved
Welche Installationskosten muss der Kunde für den Glasfaserausbau selbst tragen und welche Kosten übernimmt die Telekom
1 year ago
Hallo
Welche Installationskosten muss der Kunde für den Glasfaserausbau selbst tragen und welche Kosten übernimmt die Telekom.
Was bedeutet: Glasfaser-Tarif und die Bezeichnung Glasfaser-Hausanschluss ohne Tarif. Welche monatlichen Kosten trägt der Nutzer?
Mit freundlichen Grüßen
Berlix
224
8
This could help you too
Solved
1079
0
5
Solved
4727
0
4
77
0
1
3 years ago
286
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Die kosten stehen bei der Bestellung anbei, die zu übernehmen sind.
2
Answer
from
1 year ago
Die kosten stehen bei der Bestellung anbei, die zu übernehmen sind.
Die kosten stehen bei der Bestellung anbei, die zu übernehmen sind.
@*PazVizsla* hat hierfür eine Lösungsmarkierung gesetzt. Im einfachsten Fall ist die sogar richtig gesetzt.
Aber dem Kunden entstehen u.U. weitere Kosten für Dinge, die nicht von der Telekom erbracht werden: Insbesondere falls die Standardverlegevariante der Telekom optisch nicht gefallen sollte.
Answer
from
1 year ago
Hallo @wagner_berlix,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hast hier bereits einige Antworten bekommen. Beantworte doch bitte die gestellten Fragen, damit dir weitergeholfen werden kann.
Gerne kannst du auch in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Ich beantworte dann gerne deine Fragen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wenn Du weniger allgemein fragen würdest, dann wäre die Antwort einfacher.
Einfamilienhaus? Mehrfamilienhaus? Möglicherweise weißt Du ob es sich um einen öffentlich geförderten Ausbau handelt - oder baut die Telekom dort eigenwirtschaftlich aus?
0
1 year ago
Welche Installationskosten muss der Kunde für den Glasfaserausbau selbst tragen und welche Kosten übernimmt die Telekom.
Welche Installationskosten muss der Kunde für den Glasfaserausbau selbst tragen und welche Kosten übernimmt die Telekom.
Das hängt von den Rahmenbedingungen ab und ist so pauschal nicht zu beantworten. Von 0 bis mehrere 10 Tausend Euro im Raghmen von MehrBreitBandfürMich ist alles möglich.
Was bedeutet: Glasfaser-Tarif und die Bezeichnung Glasfaser-Hausanschluss ohne Tarif. Welche monatlichen Kosten trägt der Nutzer?
Was bedeutet: Glasfaser-Tarif und die Bezeichnung Glasfaser-Hausanschluss ohne Tarif. Welche monatlichen Kosten trägt der Nutzer?
Les Dir die Frage nochmal durch und präzisiere sie.
0
1 year ago
Frage nach dem Glasfaserausbau -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/ausbau und da Verfügbarkeitsprüfung
Allgemeine Information -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bau-vorbereitung-bauherren-glasfaser-kooperation.pdf
Allgemeine Infos -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-ausbau
Kontaktformular für Fragen -> https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/anfrage-glasfaseranschluss
Bauherren-Service Rufnummer 0800 33 01903 (dort mal anrufen)
2
Answer
from
1 year ago
Hallo salagou44, ich stehe am Anfang meiner Recherche und muss mir die Details mühsam zusammen suchen. Leider habe ich noch keine Quelle gefunden, die mir komprimierte Informationen zum Thema "Grasfaserausbau" und entstehende Kosten liefert - daher auch die unpräzisen Angaben. In meinem Fall handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus (WEG).
Ich hoffe, dass die angeführten Links weitere Informationen liefern.
Answer
from
1 year ago
ich bedaure, dass ich selber keine konkrete Auskünfte geben kann, hatte mich lediglich mit den Innenausbau befasst (https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-glasfaser und https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-ausbau ), nicht jedoch mit dem Gf-Ausbau.
Versuchen Sie mal die Kontakte -> https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true#q=Interesse+an+Glasfaser+Anschluss
allgemein -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bau-vorbereitung-bauherren-glasfaser-kooperation.pdf
Mal die Hotline bemühen: Hotline: 0800 22 66100
Dann gibt es noch den Bauherren-Service -> https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?wt_mc=alias_bauherren und https://www.telekom.de/kontakt/hotlines
Ich wünsche Ihnen, dass Sie doch noch zu den gewünschten Infos kommen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from