Wie kann ich über eine Fritz Box hinter einem Speedport-Router telefonieren ?

vor 11 Jahren

Hall,
ich bin ein absoluter Fritz Box Fan und hatte jahrelang immer eine in Betrieb und auch die Telefone von AVM.
Nun bin ich zum Rosa Riesen gewechselt und habe nun einen Speedport W724V in Betrieb. Leider kann ich damit aber meine Fritz Box Telefone nur rudimentär nutzen.
Ich hatte mehrfach Kontakt mit AVM, weil ich dachte, dass es an meiner Fritzbox liegt, die ich zum telefonieren benutzen will.
Es kommt diese Fehlermeldung:
07.12.13 15:39:24 Anmeldung der Internetrufnummer 0721XXXXXXXX war nicht
erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
07.12.13 15:27:36 Anmeldung der Internetrufnummer 0721XXXXXXXXX war nicht
erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Und der Grund für das Problem ist lt. AVM nicht meine Fritzbox sondern der Telekom-Router:
Entweder der vorgeschaltete Router blockiert hier die Anmeldung der
Internetrufnummer beim SIP-Registrar Ihres Internettelefonieanbieters oder
der SIP-Registrar selbst reagiert nicht. Eventuell müssen noch
Einstellungen an der Firewall des T-Com-Routers verändert werden, damit
Internettelefonie über diesen möglich ist. Bitte wenden Sie sich an den
Support dieses Routers. Ein Fehlerverhalten der FRITZ!Box liegt in diesem
Fall nicht vor, da diese ja versucht, die Nummer zu registrieren, sich also
genau so verhält, wie es erwartungskonform ist.
Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ?
LG
Nerestro


------------------------


Rufnummern editert.


Anna T. (Telekom-hilft)

10690

29

  • vor 11 Jahren

    Ganz blöd gefragt: Wieso willst du denn unbedingt den Speedport nutzen? Würde dann nicht die Fritzbox reichen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Tinka Bell,

    nichts lieber als das !
    Geht leider nicht, da die 7270 nicht am IP-Anschluß der Telekom funktioniert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Welchen Typ des W724V hast Du?
    Typ A hat einen kaputten SIP Proxy.
    Hast Du die Telefonie nur in der Fritzbox eingerichtet?
    Hast Du schon mal versucht den W724V 'als Modem' zu nutzen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Nerestro schrieb:

    Geht leider nicht, da die 7270 nicht am IP-Anschluß der Telekom funktioniert.


    wer sagt so was?

    http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/37:Unterstuetzte-DSL-Anschluesse

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Diese AVM-Info stimmt so für alle 7270 am ADSL2/ADSL2+ Anschluss nach Annex B.

    Wenn der IP-Anschluss nach Annex J realisiert wird, dann stimmt sie vermutlich nur für die neueren 7270 v2 und 7270 v3
    http://www.router-faq.de/index.php?id=hardware_dsl&hd=AVM
    Die "uralte" und hardwareseitig schwächere 7270 v1 funktioniert wohl nicht am Annex J und wird auch schon lange nicht mehr mir neuen Firmware-Updates unterstützt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Findest du nicht das diese AVM Diskussion beim hersteller viel besser aufgehoben währe als im Telekom Hilft Forum wo es um Telekom Endgeräte geht?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Ich finde diese Diskussion hier in der Tat EIGENTLICH ziemlich unnötig und nur verursacht durch
    - vermutlich eine Fehlauskunft Telekom-seitig, dass ein Speedport erforderlich sei
    - den bekannten Fehler in der Speedport W724V-Firmware (glaube Typ A), die keinen VoIP-Client neben sich zulässt (und der Fehler ist wohl auch schon vom W723V bekannt)

    AVM hilft dem Kunden da bestenfalls aus der von der Telekom bereiteten Patsche.
    In diesem Sinne auch kein Bedarf für eine weitere Diskussion bei AVM.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Und ich find es ziemlich unnötig, dass eine Person hier ständig dümmliche Kommentare ablässt und in selbstherrlicher Art und Weise meint entscheiden zu dürfen, wem hier geholfen werden darf und wem nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    bb123 schrieb:
    Und ich find es ziemlich unnötig, dass eine Person hier ständig dümmliche Kommentare ablässt und in selbstherrlicher Art und Weise meint entscheiden zu dürfen, wem hier geholfen werden darf und wem nicht.

    dito

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Leute,

    aber bitte nicht wegen mir streiten !

    Ich wollte nur um Hilfe bitte, da mir AVM nicht mehr weiterhelfen kann und es somit für mich schon um ein Telekom-Endgerät geht, was für die Probleme verantwortlich ist.

    Und von AVM hatte ich immer am nächsten Tag Antwort - auf die Antwort von der Telekom warte ich schon über eine Woche !

    Wie bekomme ich raus welchen Typ des W724V ich habe ?

    Und die Auskunft, dass meine 7270 v3 nicht am IP-Anschluß der Telekom funktioniert habe ich von AVM selber, probiert habe ich es deshalb noch nicht.

    Und von der Telekom habe ich übrigens tatsächlich die Auskunft bekommen, dass ihr Anschluß selbstverständlich nur mit ihren eigenen Endgeräten funktioniert, also bin ich dann hier aber doch richtig, oder ?

    Also nochmal meine Bitte : Nicht wegen mir streiten !

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von