WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen; Problem mit Speedport W 723V Typ A

vor 11 Jahren

Hallo,

Ich nutze einen W 723V Typ A in Verbindung mit einem Repeater (Fritz!Wlan Repeater n/g). Mein Probelm ist, dass ich täglich teilweise mehrmals die Verbindung zum Internet verliere, bzw. genauer nur begrenzten Zugrif/eingeschrängte Konnektivität habe. Ein Neustart des Routers oder Repeaters hilft, für ein paar Stunden, dann geht der Spaß von vorne los Zwinkernd
Mir ist aufgefallen, dass mein Repeater, wenn die Verbindung abbricht plötzlich eine andere ip anzeigt ( Seine Standard IP: 192.168.178.2)
Also kurze Info der Router vergibt IP-Adressen im Bereich 192.168.178.10  bis . 254.
Außerdem habe ich in den System-Meldungen des Routers folgende Fehlermeldung entdeckt: WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Mac-Adresse: 24:65:11:F0:97:5C (das ist die Mac-Adresse des Repeaters).

In einem anderen Forum hat jemand exakt das selbe Problem gehabt, sein Repeater ist auch auf seine Standard IP adress gesprungen und hatte keie Verbungung mehr. Der einzige Unterschied, er hatte eine Fritzbox als Router und ein Firmware Update des Routers hat geholfen. (http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1266497410)
Da ich das gleiche Problem habe wie er und bei ihm ein Firmware Update des Routers geholfen hat gehe ich davon aus, dass es nicht am Repeater liegt sondern an dem Speedport. (Firmware Version: 1.01.009)

Vor kurzem ist der Speedport kaputt geganegen und ich habe einen neuen bekommen, wieder W 723V Typ A gleiche Firmware. Und immer noch selbes Problem....

Ich wollte dem Repeater schon eine feste IP zuweisen, aber das geht bei dem Router leider nicht. und auch vom Repeater aus kann ich keine feste IP vergeben.


So.. hoffentlich hat von euch jemand eine gute Lösung für das Problem.

Würde mich über jegliche Lösungsvorschläge sehr freuen Fröhlich

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2848

0

0

    • vor 11 Jahren

      Hast Du schonmal nach einer aktuelleren Firmware für den Repeater gesucht?

       

       

      Edit: Evtl TP-Link WR854RE?

      0

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Ich hatte den Repeater erst sehr weit vom Router entfernt, habe diesen aber auch schon seit längerem besser positioniert (ziemlich in der Mitte). Selbst wenn ich ein Gerät in der Nähe des Routers habe also vollen Empfang verliert er irgendwann die Verbindung. Ich denke immer noch, dass es ein Problem mit dem DHCP des Routers ist?!
      Denn selbst wenn ein Gerät zum Router die Verbindung verliert weil der Empfang gerade etwas schlecht ist, dann sollte er die Verbindung zumindest irgendwann wieder aufbauen, das ist aber nicht der Fall. Nur nach einem Neustart stellt er wieder eine richtige Verbindung auf und vergibt korrekte IP Adressen

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Dann schick das Teil zurück.

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo HansVader,

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Sie schreiben, dass Sie schon verschiedene WLAN-Kanäle getestet haben. Verschiedene Frequenzen haben Sie auch schon ausprobiert?

      Ich nehme an, Sie haben den Speedport W 723V Typ A gemietet? In begründeten Fällen kann der Router auch gegen einen anderen Typ ausgetauscht werden, oder gleich gegen den neuen Speedport W 724V. Falls Sie sich dafür entscheiden und Unterstützung benötigen, sind wir gern für Sie da.

      Viele Grüße und besinnliche Weihnachtstage, Inga Kristina J.

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...