WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen; Problem mit Speedport W 723V Typ A
vor 11 Jahren
Hallo,
Ich nutze einen W 723V Typ A in Verbindung mit einem Repeater (Fritz!Wlan Repeater n/g). Mein Probelm ist, dass ich täglich teilweise mehrmals die Verbindung zum Internet verliere, bzw. genauer nur begrenzten Zugrif/eingeschrängte Konnektivität habe. Ein Neustart des Routers oder Repeaters hilft, für ein paar Stunden, dann geht der Spaß von vorne los
Mir ist aufgefallen, dass mein Repeater, wenn die Verbindung abbricht plötzlich eine andere ip anzeigt ( Seine Standard IP: 192.168.178.2)
Also kurze Info der Router vergibt IP-Adressen im Bereich 192.168.178.10 bis . 254.
Außerdem habe ich in den System-Meldungen des Routers folgende Fehlermeldung entdeckt: WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Mac-Adresse: 24:65:11:F0:97:5C (das ist die Mac-Adresse des Repeaters).
In einem anderen Forum hat jemand exakt das selbe Problem gehabt, sein Repeater ist auch auf seine Standard IP adress gesprungen und hatte keie Verbungung mehr. Der einzige Unterschied, er hatte eine Fritzbox als Router und ein Firmware Update des Routers hat geholfen. (http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1266497410)
Da ich das gleiche Problem habe wie er und bei ihm ein Firmware Update des Routers geholfen hat gehe ich davon aus, dass es nicht am Repeater liegt sondern an dem Speedport. (Firmware Version: 1.01.009)
Vor kurzem ist der Speedport kaputt geganegen und ich habe einen neuen bekommen, wieder W 723V Typ A gleiche Firmware. Und immer noch selbes Problem....
Ich wollte dem Repeater schon eine feste IP zuweisen, aber das geht bei dem Router leider nicht. und auch vom Repeater aus kann ich keine feste IP vergeben.
So.. hoffentlich hat von euch jemand eine gute Lösung für das Problem.
Würde mich über jegliche Lösungsvorschläge sehr freuen
Hinweis:
Hinweis:
2848
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
596
0
1
vor 13 Jahren
18613
0
30
vor 6 Jahren
355
0
3
vor 11 Jahren
49050
2
4
737
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 11 Jahren
Hast Du schonmal nach einer aktuelleren Firmware für den Repeater gesucht?
Edit: Evtl TP-Link WR854RE?
0
0
von
vor 11 Jahren
Denn selbst wenn ein Gerät zum Router die Verbindung verliert weil der Empfang gerade etwas schlecht ist, dann sollte er die Verbindung zumindest irgendwann wieder aufbauen, das ist aber nicht der Fall. Nur nach einem Neustart stellt er wieder eine richtige Verbindung auf und vergibt korrekte IP Adressen
0
von
vor 11 Jahren
0
von
vor 11 Jahren
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Sie schreiben, dass Sie schon verschiedene WLAN-Kanäle getestet haben. Verschiedene Frequenzen haben Sie auch schon ausprobiert?
Ich nehme an, Sie haben den Speedport W 723V Typ A gemietet? In begründeten Fällen kann der Router auch gegen einen anderen Typ ausgetauscht werden, oder gleich gegen den neuen Speedport W 724V. Falls Sie sich dafür entscheiden und Unterstützung benötigen, sind wir gern für Sie da.
Viele Grüße und besinnliche Weihnachtstage, Inga Kristina J.
0