Gelöst

Wo kann man Anregungen oder Verbesserungsvorschläge einreichen?

vor 7 Jahren

Gibt es denn die Möglichkeit Anregungen oder Verbesserungsvorschläge an die Telekom per Mail zu senden? Damit meine ich nicht die Vorschläge für das Forum, sondern allgemeine Dinge. Für das Forum zum Beispiel gibt es ja dafür eine extra Seite.

 

 

Notiz: Ich weiß nicht so ganz in welche Kategorie das gehört, weshalb ich das einfach mal unter sonstiges eingeordnet habe.

1175

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @FelixKruemel,

     

    FelixKruemel

    Gibt es denn die Möglichkeit Anregungen oder Verbesserungsvorschläge an die Telekom per Mail zu senden? Damit meine ich nicht die Vorschläge für das Forum, sondern allgemeine Dinge. Für das Forum zum Beispiel gibt es ja dafür eine extra Seite.

    Gibt es denn die Möglichkeit Anregungen oder Verbesserungsvorschläge an die Telekom per Mail zu senden? Damit meine ich nicht die Vorschläge für das Forum, sondern allgemeine Dinge. Für das Forum zum Beispiel gibt es ja dafür eine extra Seite.

    FelixKruemel

    Gibt es denn die Möglichkeit Anregungen oder Verbesserungsvorschläge an die Telekom per Mail zu senden? Damit meine ich nicht die Vorschläge für das Forum, sondern allgemeine Dinge. Für das Forum zum Beispiel gibt es ja dafür eine extra Seite.


    über dieses Kontaktformular sollte der Verbesserungsvorschlag an der richtigen Stelle ankommen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/verbesserungsvorschlag

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Peuki  schrieb:

     

    über dieses Kontaktformular sollte der Verbesserungsvorschlag an der richtigen Stelle ankommen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/verbesserungsvorschlag

    Hat man anscheinend mittlerweile abgeschafft.

     

    Jetzt gibt es die Ideenschmiede, für die es aber wieder eine Extra-Registrierung benötigt.

     

    Ich will doch einfach nur paar Vorschläge übermitteln und mir kein Monstrum da ans Bein binden.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    die Möglichkeit gibt es weiterhin, nur über einen abgeänderten Weg. Und man darf auch damit rechnen, dass nach ein paar Jahren irgendwelche Webseiten der Telekom umgebaut wurden. Nichts ist für die Ewigkeit zementriert.

    Es gibt den Punkt "Unternehmen" nicht mehr, weil der vor Monaten schon umgebaut wurde auf einen anderen Begriff. Und zudem geht es nun per Javascript, deshalb darfst du dich selbst durchklicken in den Kontaktformularen.

     

    https://telekom.de/kontakt

    Dann nacheinander auswählen: 1. E-Mail > 2. Presse / Datenschutz / Feedback (Feedback können bekanntlich auch Änderungsvorschläge sein) > 3. Verbesserungsvorschlag

    Und danach unten auf die Schaltfläche "Zum Kontaktformular".

     

    Der folgende Link könnte eine Abkürzung dazu sein, kann aber sein, dass du den längeren Weg, wie oben angegeben, gehen musst, weil Javascript mit verwendet wird.

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s3#299370

    Es sollte so aussehen:

    Sherlocka_0-1599969952183.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hey @FelixKruemel,

    bei Verbesserungsvorschlägen zu Produkten und Tarifen können wir Teamies auch weiterhelfen. Fröhlich
    Wir geben es dann direkt an die Verantwortlichen.

    Viele Grüße
    Marita S.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Marita S.Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft! Aber ich habe schon das Formular benutzt :).

     

    Noch einen schönen restlichen Abend auch an @Peuki!

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @FelixKruemel
    Alles klar Fröhlich

    Ich wünsche euch auch einen schönen Abend Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.