Gelöst
Zurückholung einer falschen Lastschrift
vor einem Jahr
Die Telekom hat von meinem Konto eine unberechtigte Lastschrift getätigt, die weder meine Kundennummer noch meine Buchungskonto trägt. Wie kann ich diese Lastschrift zurückholen. Diese Lastschrift wurde schon vor über 3 Monaten getätigt, kann somit von meiner Bank nicht mehr automatisch ausgeführt werden
213
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
Versuch doch erst einmal zu klären was da abgebucht wurde und was daran unberechtigt war. Oder hast du schon die entsprechenden Infos vorliegen?
Wenn du weißt um was es da geht dann kurz hier den Grund mitteilen um was es da geht und dann hinterleg deine Daten in deinem Profil, dann kann ein Teamie dich kontaktieren und mit dir das Thema Gutschrift besprechen.
Nachtrag: Bitte auch wenn möglich die Infos die auf der Abbuchung im Kontoauszug stehen ebenfalls in deinem Profil hinterlegen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Das habe ich alles schon gemacht, aber Die Telekom findet leider die Kunden- bzw. das Buchungskonto nicht, das auf der Lastschrift angegeben wurde.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das habe ich alles schon gemacht, aber Die Telekom findet leider die Kunden- bzw. das Buchungskonto nicht, das auf der Lastschrift angegeben wurde.
Bitte die Daten in deinem Profil hinterlegen
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Telekom findet leider die Kunden- bzw. das Buchungskonto nicht, das auf der Lastschrift angegeben wurde.
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Gelöschter Nutzer
Diese Lastschrift wurde schon vor über 3 Monaten getätigt, kann somit von meiner Bank nicht mehr automatisch ausgeführt werden
Wau, 3 Monate nicht die Buchungen geprüft.
Aber ich würde dir empfehlen die Hotline 0800 330 1000 mit Stichwort "Rechnung" anzurufen.
Oder auf ein Teamie hier zu warten.
Nachtrag:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
vor einem Jahr
Die Telekom hat von meinem Konto eine unberechtigte Lastschrift getätigt, die weder meine Kundennummer noch meine Buchungskonto trägt. Wie kann ich diese Lastschrift zurückholen. Diese Lastschrift wurde schon vor über 3 Monaten getätigt, kann somit von meiner Bank nicht mehr automatisch ausgeführt werden
Die Telekom hat von meinem Konto eine unberechtigte Lastschrift getätigt, die weder meine Kundennummer noch meine Buchungskonto trägt. Wie kann ich diese Lastschrift zurückholen. Diese Lastschrift wurde schon vor über 3 Monaten getätigt, kann somit von meiner Bank nicht mehr automatisch ausgeführt werden
Du hast auch nichts bei Congstar?
Unberechtige Lastschriften können bis zu 13 Monate zurückgebucht werden, Tritt Deiner Bank auf die Füße.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Unberechtige Lastschriften können bis zu 13 Monate zurückgebucht werden, Tritt Deiner Bank auf die Füße.
Oder halt wie geschrieben erst mal klären ob überhaupt unberechtigt bevor man eine berechtigte Lastschrift aufgrund eines Irrtums zurückgehen lässt und somit Mahnung, Inkasso, etc riskiert. 😉
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Info, das mache ich
Antwort
von
vor einem Jahr
Du hast auch nichts bei Congstar?
Vllt war das ja der zündende Funke!
Sich ggfs. zu bedanken ist ja heute nicht mehr üblich!
Wir werden es nie erfahren!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Und nun hat er sich gelöscht @pamperlapescu / @CobraCane
Schade, ein Teamie hätte helfen können.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von