Gelöst

Zwangstrennung bei FritzBox 7390

vor 11 Jahren

Ich möchte gern die Zwangstrennung bei unserem IP basierten Anschluss komplett ausschalten. Unter Internet - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen gibt es keine Möglichkeit einer Eingabe. Momentan ist die Internetverbindung auf Dauerhaft halten eingeschalten. Trotzdem erfolgt jede Nacht zwischen 1.00 - 1.10Uhr eine Zwangstrennung.
Wie schalte ich diese dauerhaft ab?

23360

9

    • vor 11 Jahren

      Garnicht, deshalb zwangstrennung und nicht Möglichkeitstrennung.

      0

    • vor 11 Jahren

      Wurde mir als Tipp von einem Techniker gegeben. Wir haben immer wieder Probleme, dass nach der Zwangstrennung keine Telefonie mehr möglich ist. In dem Fall muss die FritzBox gebootet werden und dann funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      BBB schrieb:
      Wie schalte ich diese dauerhaft ab?


      Dazu mußt Du auf "Ansicht: Erweitert" umschalten, dann erscheint unter "Verbindungseinstellungen ändern" die Option "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen", die Du deaktivieren kannst.

      0

    • vor 11 Jahren

      Gehe mal von der Standardansicht auf die erweiterte Ansicht, dann kannst Du dann ein Häkchen für die Zwangstrennung deaktivieren.

      0

    • vor 11 Jahren

      Perfekt. Jetzt bin ich gespannt, ob das Telefonie-Problem behoben ist.

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich würde mal empfehlen, Dich mal an diesen Thread zu hängen:
      https://feedback.telekom-hilft.de/questions/pppoe-fehler-zwangstrennung-ip-basierter-anschluss
      aber vorher erstmal lesen.... ;-)
      Mfg

      0

    • vor 11 Jahren

      BBB schrieb:

      Perfekt. Jetzt bin ich gespannt, ob das Telefonie-Problem behoben ist.

      Perfekt. Jetzt bin ich gespannt, ob das Telefonie-Problem behoben ist.
      Perfekt. Jetzt bin ich gespannt, ob das Telefonie-Problem behoben ist.



      Das sollte dann nur noch alle 180 Tage auftreten, aber damit kann man wohl leben ;-)

      Im Telekom-Service-Forum gabs IIRC auch mal einen Thread, wo es darum ging, daß eine Fritz!Box nach Trennung der Internetverbindung die Telefonnummern nicht mehr registrieren konnte. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das Problem endgültig gelöst wurde (und hab jetzt auch keine Lust, nach dem Thread zu suchen).

      0

    • vor 11 Jahren

      Telefonie bei FritzBox 7390 geht nach Umstellung auf IP nicht..........

      Wir haben eine FritzBox 7390 .. seit gestern sind wir auch auf IP umgestellt wurden und wir haben probiert wie blöde.Nun sind wir soweit: Splitter ist dazwischen ,Internet geht ,Entertain geht auch und DANK den Tip von BBB können wir auch wieder angerufen werden,was vorher NICHT klappte. Also ist es wichtig den Haken weg zu nehmen bei der Fritze in der Option Zwangstrennung .. Wir waren sowas von am verzweifel und noch eins, es MUSS ein 10 Sekunden Anruf getätigt werden,damit die Fritzbox den neuen IP-Telefonanschluss *erkennt*...aber um das raus zu finden war Herr Google ordentlich gefragt ... :-)
      Danke BBB für den tollen Tip mit dem Haken bei der Zwangstrennung...nun geht ALLES und wir warten drauf wie lange ;-)
      ... Hoffen aber das alles läuft ... (y)
      Schönen Tag ...

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      petra.maik

      Telefonie bei FritzBox 7390 geht nach Umstellung auf IP nicht.......... Wir haben eine FritzBox 7390 .. seit gestern sind wir auch auf IP umgestellt wurden und wir haben probiert wie blöde.Nun sind wir soweit: Splitter ist dazwischen ,Internet geht ,Entertain geht auch und DANK den Tip von BBB können wir auch wieder angerufen werden,was vorher NICHT klappte. Also ist es wichtig den Haken weg zu nehmen bei der Fritze in der Option Zwangstrennung .. Wir waren sowas von am verzweifel und noch eins, es MUSS ein 10 Sekunden Anruf getätigt werden,damit die Fritzbox den neuen IP-Telefonanschluss *erkennt*...aber um das raus zu finden war Herr Google ordentlich gefragt ... Danke BBB für den tollen Tip mit dem Haken bei der Zwangstrennung...nun geht ALLES und wir warten drauf wie lange ... Hoffen aber das alles läuft ... (y) Schönen Tag ...

      Telefonie bei FritzBox 7390 geht nach Umstellung auf IP nicht..........

      Wir haben eine FritzBox 7390 .. seit gestern sind wir auch auf IP umgestellt wurden und wir haben probiert wie blöde.Nun sind wir soweit: Splitter ist dazwischen ,Internet geht ,Entertain geht auch und DANK den Tip von BBB können wir auch wieder angerufen werden,was vorher NICHT klappte. Also ist es wichtig den Haken weg zu nehmen bei der Fritze in der Option Zwangstrennung .. Wir waren sowas von am verzweifel und noch eins, es MUSS ein 10 Sekunden Anruf getätigt werden,damit die Fritzbox den neuen IP-Telefonanschluss *erkennt*...aber um das raus zu finden war Herr Google ordentlich gefragt ... Fröhlich
      Danke BBB für den tollen Tip mit dem Haken bei der Zwangstrennung...nun geht ALLES und wir warten drauf wie lange Zwinkernd
      ... Hoffen aber das alles läuft ... (y)
      Schönen Tag ...
      petra.maik
      Telefonie bei FritzBox 7390 geht nach Umstellung auf IP nicht..........

      Wir haben eine FritzBox 7390 .. seit gestern sind wir auch auf IP umgestellt wurden und wir haben probiert wie blöde.Nun sind wir soweit: Splitter ist dazwischen ,Internet geht ,Entertain geht auch und DANK den Tip von BBB können wir auch wieder angerufen werden,was vorher NICHT klappte. Also ist es wichtig den Haken weg zu nehmen bei der Fritze in der Option Zwangstrennung .. Wir waren sowas von am verzweifel und noch eins, es MUSS ein 10 Sekunden Anruf getätigt werden,damit die Fritzbox den neuen IP-Telefonanschluss *erkennt*...aber um das raus zu finden war Herr Google ordentlich gefragt ... Fröhlich
      Danke BBB für den tollen Tip mit dem Haken bei der Zwangstrennung...nun geht ALLES und wir warten drauf wie lange Zwinkernd
      ... Hoffen aber das alles läuft ... (y)
      Schönen Tag ...

      Hallo erstmal,

      Ich habe die FritzBox 7490 und auch das Problem mit der Zwangstrennung. Das steht auch in meinem FB Protokoll.

      Heute war ein Telekom-Technicker bei mir, da etwas mit meiner Telefondose im Flur nicht stimmte.

      Ich habe ihn auf diese Zwangstrennung in der FritzBox angesprochen.

      Er meinte nur, das braucht man nicht mehr und die Telekom macht das auch nicht mehr. Man könnte das in der FritzBox deaktivieren.

      Ok., dann habe ich mal Tante Google gefragt und bin fündig geworden.

      Ist bei mir jetzt deaktiviert.

      Überings für VOIP braucht man keinen Splitter mehr !

       

      Gruß Ulli

      FritzBox 7490 Zwangstrennung.jpg

      FritzBox 7490 Zwangstrennung-2.jpg

      FritzBox 7490 Zwangstrennung-3.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1769

      0

      4

      Gelöst

      in  

      14360

      0

      2

      Gelöst

      2556

      4

      2