Änderung Kontoinhaber (auf Ehefrau)
5 years ago
Hallo,
ich möchte gerne das Lastschriftkonto für Mobilfunk und Festnetz auf meine Frau ändern lassen, da man es nicht selbst im Kundencenter machen kann. Aber ich würde gerne Vertragspartner bleiben.
Könnte bitte jemand vom telekom hilft team mir das entsprechende Fomular, gerne als downloadlink, zur Verfügung stellen? Ich werde es dann gerne von meiner Frau unterschrieben hochladen (wo denn genau bitte?) .
Den Gang in den Telekomladen würde ich uns gerne ersparen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
CP
344
7
This could help you too
67
0
2
3 years ago
327
0
5
5 years ago
Hallo @cpp001
Möchten Sie die Rechnungsbeträge von einem Konto mit einem abweichenden Kontoinhaber abbuchen lassen, wenden Sie sich bitte an die Rufnummer 0800 33 01000 Festnetz 0800 33 02202 Mobil.
0
5 years ago
@cpp001
In der Hilfe steht:
Möchten Sie die Rechnungsbeträge von einem Bankkonto mit einem abweichenden Kontoinhaber abbuchen lassen,
wenden Sie sich bitte an die Rufnummer 0800 33 02202 (Mobilfunk) bzw. 0800 33 01000 (Festnetz)
Lieben Gruß Patrick
2
Answer
from
5 years ago
@PerrySherman
@AlpenJodSalz
Vielen Dank schon mal.
Ich hatte gehofft, es ohne lange Wartezeit in einer Hotline und ohne meine Frau in einen Telekomladen zu schleifen, hinzubekommen.
Ich würde ja auch Ihren gescannten Personalausweis zum SEPA Formular hinzufügen können. Aber sollte es nicht anders gehen, rufe ich die entsprechenden Hotline an.
VG
Answer
from
5 years ago
@cpp001
Gerne!
manche Dinge werden dem Kunden unnötig schwer gemacht, warum man nicht ein entsprechendes Formular dafür anbietet ist nicht nachvollziehbar.
Gutes Gelingen!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Im Mobilfunkbereich konnte ich bereits eine Änderung finden, im Festnetz-Segment hingegen noch nicht.
Steht dies noch aus?
Oder wurde in dieser Richtung noch keine Änderung veranlasst?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Answer
from
5 years ago
online konnte ich nur im Mobilfunkbereich die Kontoverbindung ändern, im Festnetzbereich bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt, und damit geht nichts zu ändern. Aber auch diese soll auf die gleiche Kontoverbindung wie im Mobilfunkbereich geändert werden (endet auf 211).
Und dann soll meine Frau als Kontoinhaberin eingefügt werden, ich möchte aber weiter Euer Vertragspartner bleiben. Wie bekommen wir das am einfachsten hin?
Viele Grüße
Christoph
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @cpp01.

Ich würde dies an eurer Stelle ganz einfach und unkompliziert über das verlinkte Onlineformular durchführen lassen.
Dann habt ihr alle Daten direkt zur Hand und könnt diese wie gewünscht einpflegen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Ask
from