Ab sofort neu: Der MagentaEINS Prepaid Vorteil!

vor 6 Jahren

Kombiniert mit dem exklusiven MagentaEINS Prepaid Vorteil ab sofort euren Festnetzvertrag mit eurer Prepaid-SIM-Karte und sichert euch 500 MB zusätzliches Datenvolumen – jeden Monat!

 

 

M1_Prepaid 16zu5.jpg

 

Worin besteht der MagentaEINS Prepaid Vorteil?

Mit dem MagentaEINS Prepaid Vorteil wird ein zusätzliches Highspeed-Datenvolumen in Höhe von 500 MB je Abrechnungszeitraum gewährt.

 

Unter welchen Voraussetzungen kann ich den MagentaEINS Prepaid Vorteil bekommen?

Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen eines Prepaid-Tarifs mit einem monatlichen Grundpreis ab 9,95 EUR (abgeschlossen ab dem 21. Mai 2012) und eines IP-Breitband-Vertrags mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 EUR. Verträge der Marke congstar können wir hier leider nicht berücksichtigen. Darüber hinaus muss ausreichend Guthaben für die monatliche Abbuchung des im jeweiligen Tarif geltenden Grundpreises verfügbar sein.

 

Gilt das auch, wenn ich bereits einen Laufzeitvertrag mit MagenaEINS Vorteil nutze?

Nein, es wird lediglich ein MagentaEINS Vorteil pro Festnetz-Anschluss und Haushalt gewährt. Und hier gilt: Laufzeitvertrag sticht Prepaid-Karte. Zwinkernd

 

Ich erfülle alle Voraussetzungen und habe das zusätzliche Datenvolumen dennoch nicht bekommen. Woran kann das liegen?

Ist das Inklusivvolumen des Tarifes bei Buchung des MagentaEINS Prepaid Vorteils bereits aufgebraucht, erhaltet ihr das zusätzliche Datenvolumen zum nächsten Abrechnungszeitraum. Es kann also sein, dass ihr euch dann etwas gedulden müsst – damit euch daraus kein Nachteil entsteht, erhaltet ihr bei Buchung ein Willkommensgeschenk von einmalig 500MB Datenvolumen.

 

Viele weitere Infos dazu findet ihr in unseren FAQ. Und hier geht es direkt zur Buchung

 

Und solltet ihr darüber hinaus noch Fragen haben, sprecht uns jederzeit gerne an - entweder in einem neuen Beitrag oder als Kommentar hier im Blog.

5124

30

    • vor 6 Jahren

      Markus L.

      Unter welchen Voraussetzungen kann ich den MagentaEINS Prepaid Vorteil bekommen? Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen eines Prepaid-Tarifs mit einem monatlichen Grundpreis ab 9,95 EUR (abgeschlossen ab dem 21. Mai 2012) und eines IP-Breitband-Vertrags mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 EUR. Verträge der Marke congstar können wir hier leider nicht berücksichtigen.

      Unter welchen Voraussetzungen kann ich den MagentaEINS Prepaid Vorteil bekommen?

      Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen eines Prepaid-Tarifs mit einem monatlichen Grundpreis ab 9,95 EUR (abgeschlossen ab dem 21. Mai 2012) und eines IP-Breitband-Vertrags mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 EUR. Verträge der Marke congstar können wir hier leider nicht berücksichtigen.

      Markus L.

      Unter welchen Voraussetzungen kann ich den MagentaEINS Prepaid Vorteil bekommen?

      Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen eines Prepaid-Tarifs mit einem monatlichen Grundpreis ab 9,95 EUR (abgeschlossen ab dem 21. Mai 2012) und eines IP-Breitband-Vertrags mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 EUR. Verträge der Marke congstar können wir hier leider nicht berücksichtigen.


      @Markus L. 

      Der monatliche Grundpreis ist der nicht auch pro 4 Wochen

       

      Erfüllt der Magenta Zuhause Start die Voraussetzungen für Magentaeins? 

      0

    • vor 6 Jahren

      Editiert aufgrund folgender Diskussion:

      @Mächschen 

      das Ding hat einen neuen Namen (statt "Start" nun "Regio").

       

      Seit irgendwann im letzten halben Jahr (?) sind auch Zuhause Start Tarife (nun Zuhause Regio Tarife) MagentaEins fähig, wenn sie einen bestimmten monatlichen Grundpreis haben (wie auch die herkömmlichen Magenta Zuhause Tarife). Nur die Zuhause Kabel Tarife sind es nicht (da keine IP-Bandbreite sondern Kabel-Bandbreite), und als Nichtbreitbandtarife auch nicht Zuhause via Funk.

       

      Also gehe ich davon aus, dass die Zuhause Regio Tarife als IP Breitbandtarife auch in dem Fall MagentaEins fähig sein werden. Oder Markus?

       

      @Markus L. 

      so etwas haben sich sicher manche Prepaid-Kunden schon gewünscht gehabt, dass irgendetwas für sie kommt. Inwieweit sie damit zufrieden sein werden? Der Mensch ist nie zufrieden; kaum etwas erfüllt, kommt der nächste Wunsch. Zwinkernd

       

      Wahrscheinlich kommt das sowieso noch, aber macht es derzeit nicht leichter, wenn man etwas nachsehen möchte: noch etwas die Telekomseiten diesbezüglich anpassen wäre nicht schlecht. Habe ich gerade beim Raussuchen für Karl gemerkt.

       

      Die Infos, welche man über die Seite https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile herauslesen kann, inklusive der FAQ https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins?viewMode=faq&samChecked=true  ist noch nicht auf dem neuesten Stand.

       

      Und wenn man auf der Seite https://www.telekom.de/start im Javascript-Header auf MagentaEins klickt, dann hat man nur die Punkte "MagentaEins Buchen" und "Zweitkarten" zur Auswahl. Mir geht dabei "Magenta Eins Prepaid" ab, wenn es dafür eine eigenständige Seite geben sollte. Derzeit wäre das ja die Seite https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile/prepaid-vorteil , welche man aber nur sieht, wenn man die allgemeine Prepaidseite offen hat, nach unten scrollt und dann auf eine Schaltfläche mit dem Prepaidvorteil geklickt hat.

       

      Desweiteren fehlt aus meiner Sicht in dem Javascript-Header beim Punkt MagentaEins auch ein Link zu MagentaEins Young, falls das weiterhin Bestand hätte.


       

      0

    • vor 6 Jahren

      @Mächschen 

      Der Magenta Zuhause Start ist nicht Magenta1 fähig. 

      0

    • vor 6 Jahren

      @Andreas__ 

      Magenta Zuhause Regio (vormals Zuhause Start genannt) ist im Allgemeinen MagnetaEins fähig.

      Scrolle doch mal die verlinkte Seite runter:

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio

      Oder wie könntest du dir sonst diesen Ausschnitt auf der Magenta Zuhause Regio Seite erklären?

      grafik.png


      Wenn man auf der echten Regioseite (also nicht auf dem Screenshot) auf das Sternchen bei "jeden Monat 10 Euro sparen" klickt, steht es sogar da: "Voraussetzung für MagentaEINS ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags mit einem unrabattierten monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab dem 22.05.2013, z. B. MagentaMobil S für 29,95 €/Monat (ohne Smartphone) in den ersten 6 Monaten, danach 36,95 €/Monat, und eines IP-Breitband-Vertrags mit einem unrabattierten monatlichen Grundpreis ab 19,95 €, z. B. MagentaZuhause M Regio oder ..."

      0

    • vor 6 Jahren

      @Sherlocka 

      Danke für die Informationen.

       

      Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass nicht ersichtlich ist, ob der neue "MagentaZuhause Start" Tarif MagentaEINSfähig ist.

      Er hat einen passenden Grundpreis, nur hier steht versteckt, dass kein Magenta1 geht, hier fehlt der vorgenannte Tarif als KO Kriterium.

       

      MagentaZuhause via Funk (Die Alttarife nicht) ist MagentaEINSfähig.

       

      Den Vergleich zu Zuhause Kabel ist gut, aber IP kann auch Internet und Telefon heißen und breitbandig ist DSL, wie auch DOCSIS. 

       

      Einen Magenta eins young Vorteil gibt es seit Februar nicht mehr, es gibt nur noch den normalen.

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo, gilt das auch für Prepaid Family Start M? 

      0

    • vor 6 Jahren

      @Harald.Diestler 

      Nein, bei der Familycard Start hast du schon einen MagentaEins Vorteil (keine Grundgebühr), die Grundgebühr ist nicht bei min. 9,95, man kann nur einen Vorteil bei Festnetz buchen.

       

      Vielleicht ist der Magenta Mobil Prepaid M oder die Family Card Basic etwas für dich? 

      0

    • vor 6 Jahren

      @Mächschen  und @Andreas__ ,

      nee, also wirklich.

      Was haben sich denn die Marketingleute nun einfallen lassen?!

      Der Begriff "Zuhause Start", wird nun für etwas anderes verwendet, obwohl es schon länger einführt war für die derzeitigen Regio-Tarife?

       

      Oh, man. Nee. In dem Fall liegt demnach Andreas richtig, und deine Frage ist sehr verständlich.

      Puh, also bin ich diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand.

      Wann ist denn das passiert. Doof

      0

    • vor 6 Jahren

      @Sherlocka 

      Ca Mitte März wurde es dem ehemaligen Wholebuy Produkt Zuhause Start der Regio-Tarif. Der ist M1 fähig. 

       

      Im Mai wurde dann der Starter-Tarif Magenta Zuhause Start gelaunched, der nicht M1-fähig ist. 

      0

    • vor 6 Jahren

      @Andreas__ 

      was Karl als MagnetaZuhause Start verlinkt hat, scheint vom Inhalt her ein normaler Magenta Zuhause S zu sein.

      Woran macht sich denn das "Start" in Magenta Zuhause Start fest, was unterscheidet ihn denn vom normalen S?

      Oder haben sie einfach das "S" als Kürzel nun zu dem Wort "Start" ausgeschrieben?

      0

    • vor 6 Jahren

      @Sherlocka 

      Der MagentaZuhause Start hat ein begrenztes Datenvolumen von 100 GB, danach wird auf 384 kbit/s gedrosselt.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo ,

       

      da habe ich eine Frage...

      Aus was besteht der Grundpreis bei Prepaid? Besteht der Grundpreis auch mit einer zusätzlichen Option? ( z.b. 100 min Freiminuten)

      Ist Magernta Eins nur! für Prepaid Kunden mit MagentaMobil Prepaid M?

       

       

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      0

    • vor 6 Jahren

      @diana.ml 

       

      Es zählt der Tarifgrundpreis.

      Welchen Tarif hast du aktuell?

      Bei den aktuell vermarkteten Tarifen muss es min. Der M sein.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @diana.ml 

      ergänzend: https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Sherlocka, 

      Hallo  Karl,

      Hallo Waage 1969,

       

      danke für eure Antworten.

      Habe mir fast gedacht das es nur für die neuen Prepaid Tarife gilt! 

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo liebes Team,

      letztes Jahr hatte ich meinen Handyvertrag bei Ihnen zum 7.6.2019
      gekündigt. Nicht weil ich nicht zufrieden war ,sondern habe jetzt auf
      Prepaid gewechselt da sich ein fester Vertrag für mich nicht gelohnt hat.
      Letzte Woche war ich in meiner Kundenfiliale 3181003 in Neunkichen und habe
      mir einen CashCode zum Aufladen gekauft. Der Kundenberater hat mir nach
      Prüfung meines tatsächlichen Verbrauchs einen Aufladungsbon von 10 Euro
      empfohlen.

      Die Aufladung habe ich am 7.6.2019 getan, wurde auch sogleich bestätigt.
      Was ich aber nicht verstehen kann: später bekomme ich per SMS zwei
      Nachrichten, einmal dass mein Guthaben zu wenig ist und ich noch aufladen
      soll und das Kosten gemäß Tarif solange anfallen.
       Mein TarifMagentaMobil Prepaid M
      Habe ich da etwas falsch verstanden oder sind Ihre Mitarbeiter nicht
      kompetent? Ich bin der Meinung, wenn mir ein MA sagt, dieser Betrag reicht
      aus, darf ich dem dann Glauben schenken oder nicht???
      Ich kann nur sagen, ich bin  als langjähriger Kunde sehr verärgert und
      werde mir überlegen den Anbieter zu wechseln.

      Mit freundlichen Grüßen
      Gertrud Becker

      0

    • vor 6 Jahren

      @Klein Erna1 19 

       

      Nach der Umstellung auf Prepaid war kein Geld auf der Karte.

      Weil du den M Tarif für 9,95 gebucht hast, wurden die 9,95 von den 10 Euro abgebucht, deswegen ist wieder kein Geld auf der Karte.

       

      Du hättest Min. 15 Euro aufladen müssen, der MA scheint dich falsch beraten zu haben.

      0

    • vor 6 Jahren

      Danke Karl für die Antwort. Es ist soweit auch klar. Trotzdem verstehe ich nicht denn lt. gebuchtem Mobilfunk Paket habe ich 10 Euro Startguthaben. Ich habe aber zusätzlich für 28 Tage 10 Euro bezahlt. Irgendetwas stimmt hier nicht oder?

      Klein Erna 1 19

      0

    • vor 6 Jahren

      @Klein Erna1 19 

       

      Du hast vom Telekom Laufzeitvertrag zu Prepaid gewechselt und die Nummer mitgenommen?

       

      Dann hast du kein Startguthaben.

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Ja, ich habe meine Rufnummer mitgenommen. Jetzt habe ich es kapiert. Aber das hätte mir ja wohl der Berater sagen müssen.

      Danke für die Erklärung.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      warum wir mir der MagentaEINS Prepaid_Vorteil nicht mehr gewährt, obwohl sich seit letztem Abrechnungszeitraum nicht geänder hat und er dort noch gewährt wurde.

       

      Bei Eingabe der Mobilfunkdaten kommt die Meldung:

      Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie laut unserer Prüfung nicht MagentaEINS berechtigt sind. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice.

      Verträge: 

      Magenta Mobil Prepaid M

      MagentaZuhause M mit TV Plus

       

      Danke

       

      Volker

       

      0

    • vor 6 Jahren

      @VolkerL 

      Sind die Adressen exakt gleich geschrieben? 

       

      Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/adressaenderung

      Festnetz: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/vertragsanschrift/index.html(altes Kundencenter)

       

      Würde die Karte rechtzeitig aufgeladen?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @VolkerL 

      ergänzend: damit das @Telekom hilft Team überhaupt zielgerichtet antworten könnte, hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Waage1969 ,

       

      Daten sind jetzt ergänzt.

       

      Gruß

      Volker

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @VolkerL

       

      bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich habe gerade einmal geschaut und gesehen, dass der Vorteil wieder eingebucht wurde. Solltest du noch weitere Fragen haben, meld dich gerne noch einmal.

       

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich würde auch gerne MagentaEins Prepaid buchen. Online klappt es jedoch leider nicht. Die Push TAN wird nicht akzeptiert:

       

      "Sehr geehrter Kunde, leider ist ein Fehler mit der eingegebenen mTan aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice."

       

      Die Mobilfunk Hotline wollte dann die Option für mich buchen. Da passierte leider auch nichts Traurig

       

      Sind die Telekom Server vielleicht verwirrt, weil ich eine eSIM verwende?

      0

    • vor 6 Jahren

      @Holger.Brauer, jede TAN, die per SMS kommt, gilt nur für eine kurze Zeit, z.B. eine Stunde. Vielleicht war die Frist abgelaufen.

      0

    • vor 6 Jahren

      @sg-flinux Das ist nicht das Problem. Ich habe sofort nach dem Empfang die TAN eingegeben. Das Problem tritt beim mir reproduzierbar auf. Ich habe es schon 5-6 mal probiert.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Blog

    von

    Das könnte Sie auch interessieren