Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

vor 9 Jahren

Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

iPhone Family.JPG

 

 

Stand 23. Januar 2017:

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Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

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    • vor 9 Jahren

      Alles mysteriös meins soll wohl diese Woche kommen 26.09-01.10.16 bin ich mal gespannt, habe das Iphone 7 Plus 128GB Black reserviert und bin Kunde, iwann reicht das warten auch, ein Arbeitskollege hat vor knapp 2 Wochen ein Vertrag bei Vodafone gemacht und er konnte es letzten Freitag schon abholen, hat das selbe bestellt wie ich, naja hoffe das dass Gerät diese Woche kommt sonst storniere ich es!

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    • vor 9 Jahren

      Reserviert am 15.08.2016

      Bestellt am 19./20.09.2016

      Ich bin MagentaEINS Kunde.

       

      Laut Abfrage kommt es diese Woche.... ich bin gespannt.

       

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    • vor 9 Jahren

      @d.menzner Sag uns dann bitte Bescheid ob du es bekommen hast oder nicht. Und welches hast du bestellt? 

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    • vor 9 Jahren

      Ich will euch ja nicht die Freude nehmen, aber hatte eben mit der Hotline telefoniert. Hatte das 7er Plus 128 GB schwarz bestellt

       

      Reserviert 10.08

      VorBestellt 12.09

       

      Laut Lieferstatus diese Woche.  Die Hotline meinte jedoch es sei ein Vermerk aus dem Lager drin, dass die Lieferzeit 4 Wochen betrage da dass Lager komplett leer sei und Apple wohl dann auch erst wieder nachliefert.  Mein Liefertermin wohl Mitte Oktober

      Beißt euch an dieser Aussage nicht fest, ihr wisst ja: 3 mal angerufen, 3 verschiedene Aussagen Überglücklich

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    • vor 9 Jahren

      Ich lass mich jetzt auch mal überraschen, hab gerade meine Bestellung umgeändert (hab Post bekommen ich soll mich mal melden,   nach dem ich meinen 2. Vertrag gekündigt habe) von 128 Gb black in eins mit 256 Gb laut der Seite egal ob vorbestellt oder nicht KW 39,  also  sollte es ja dann diese Woche geliefert werden. Ach ja mir wurde zugesprochen das die Reservierung bestehen bleibt.

       

       

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    • vor 9 Jahren

      @Bkoboldt Ja mache ich...

      ich habe bestellt das 7Plus 128 GB in schwarz.

       

      @audifreak157 Wenn das eintreffen sollte, dann wäre dies die absolute Lachnummer der Telekom, selbst bei o2 wird ab morgen ausgeliefert.

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    • vor 9 Jahren

      Liebes Telekom-Team,

       

      dass das Ganze mittlerweile aus dem Ruder gelaufen ist ist uns wohl allen klar 😄 Aber ihr solltet mal an eurer Kommunikation arbeiten. In der neue Tabelle von heute im 1. Beitrag steht für mein gewähltes Modell (7 Plus, 128GB in Matte Schwarz) eine Lieferzeit von 4-5 Wochen, laut eurem Hardware-Lieferstatus soll es aber schon in dieser Woche kommen. Ich meine.. das sind ja nicht nur 2-3 Tage Differenz sondern halt 4-5 Wochen. Das macht das Ganze dann noch eh konfuser, als es eh schon ist.

       

      Ich erwarte mein iPhone tatsächlich nicht mehr vor Mitte/Ende Oktober, hoffe nur noch auf eine Lieferung vor dem iPhone 7S 😄 Aber bringt doch wenigstens mal ein BISSCHEN Klarheit in das ganze Chaos.

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    • vor 9 Jahren

      In meinem Account steht die Bestellung für das 7+ 128gb dsw

      nach wie vor auf in Berarbeitung. Selbst wenn man den Reservierungsservice weglässt kommt KW43.

       

      Da warte ich ja auf meinen Neuwagen nicht so lange. Und die Aussage von einem Mitarbeiter heute, nachdem ich ihm mal alles geschildert habe war, sie können ja Stornieren.

       

      recht hat der Mann aber hilfreich war die Aussage nicht. Man konnte ja noch nicht mal sagen ob das im Lieferstautus genannte Datum verbindlich ist! Und dann noch pampig werden

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    • vor 9 Jahren

      @svenhinrichsen 
      habe auch das 7+ in 128GB dsw am 09.09 bestellt, mit Registrierung am 23.08.


      Das dumme ist nur, dass ich das 6er verkauft habe, weil ich davon ausging, dass mein 7+ am 16. oder 17. kommt 😄

       

      Jetzt stehe ich da ohne iPhone. 

       

       

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    • vor 9 Jahren

      @f.grebesich Du bist nicht der Einzige... 

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