Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

vor 9 Jahren

Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

iPhone Family.JPG

 

 

Stand 23. Januar 2017:

2017-01-23.JPG

Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

517991

0

431

    • vor 9 Jahren

      @AtzeFritze88 geht leider nicht ist ein Neu Vertrag. Weiß keine Handynummer. Kommt ja alles erst noch. Deswegen frag ich ja ob und wie mein Status ist. 

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      also bei mir neuer status "an paketdienst übergeben"

      und daneben eine liefernummer, weiss einer was es mit dieser ominösen nummer auf sich hat? 

      das feld paketnummer ist aber noch leer..

       

      btw:

      hab ne vorbestellung bei amazon laufen,  denen gestern eine email mit abfrage bzgl. des zeitraums der sendung geschickt. keine 2h später eine persönliche und sehr sehr freundliche und lange email bekommen, in der zuerst der genaue ablauf geschildert und dann die eine entschuldigung für die nichtverfügbarkeit des produkts bekommen. einen genauen zeitpunkt konnten sie mir auch nicht nennen, meinten aber das es höchstens noch 2-3 wochen dauern könnte!

      kunde glücklich!

      jungs von der telekom : seht euch das gut an, lernt und versucht den mist beim nächsten mal etwas schlauer und transparenter zu machen! auf meine mail zb von vor 4 wochen hab ich bis heute keine antwort bekommen.. 

      uuuund zu guter letzt liebe telekom: das produkt vom amazon ist ein 100 euro teurest produkt, aber da hat man zumindest das gefühl ein wichtiger kunde zu sein. obwohl die bei amazon bestimmt 10* soviele kunden haben wie ihr....

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      Kann mir einer sagen warum zwischen magenta eins und normal Kunden die am selben Tag bestellt haben 4 Wochen Liegezeit liegen ???

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo Leute,

       

      also ich werde die Vermutung nicht los, das was die Zuteilung der Geräte anbelangt die Telekom vollkommen willkürlich vorgeht. Ich kann mir nicht vorstellen das die nach irgend einem System vorgehen.

      VVL vor Neukunde MagentaEins oder nicht und Reserviert oder nicht vollkommen undurchsichtig.

      Vorallem diese Abfrage des Vorraus. Lieferdatums ist sowieso der größte Witz an der Sache, vollkommen unbrauchbar und nur noch verwirrender.

      Die Berater am Telefon sind scheinbar auch nicht gut genug gebrieft und werden, nicht mit genügend Infos bestückt.

      Ich bin mächtig enttäuscht von der Telekom.

      0

    • vor 9 Jahren

      In der Tat apple store hat eine Lieferung bekommen, S A T U R N bei uns auch vodafone und O2 erste kann es sofort liefern alle anderen 3 - 7 Tage  außer Tkom da dauert es immer noch 4 Wochen 😃

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      Ich hab die VVL storniert und meins heute zum Straßenpreis im Apple Store gekauft und lasse den überteuerten Telekomvertrag auslaufen. - Nach 8 Jahren Telekom.

       

      So geht Kundenbindung!

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      @djmichelle:

      https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

       

      PLZ und Auftragsnummer/Internet Eingangsnummer eingeben! Fröhlich

       

       

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo, ich hab kurz eine Frage und zwar der Reservierungscode. 1. Kann dieser auch im Personalverkauf angewendet werden oder ist der nur für nicht Mitarbeiter gewollt? 2. Wenn ja, hätte jemand diesen noch zur Hand, da mein Handy Probleme gemacht hat und ich diese SMS mit dem Code nicht mehr besitze.....

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe am 2.9. reserviert, 7+ 128gb dsw, am 9.9. in der Früh gegen 6:00 Uhr bestellt. Bis heute noch nichts erhalten...

      nach knappen 6 Wochen würde ich jetzt langsam auch einmal gerne ein Statusupdate das über "Bestellung in Bearbeitung" hinausgeht erhalten.

       

      Danke

       

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      @jonas.bull
      Ich hatte am 10.08.16 reserviert und am 09.09.16 Vorbestellt (i7+ 128GB dsw), bin kein MagentaEINS Kunde und bei mir hat es Gestern auf "an Paketdienst übergeben" gswitched....
      Also noch etwas Geduld Zwinkernd

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von