Beta-Version des neuen Mobilfunk-Shops der Telekom

Community Manager

vor 9 Jahren

Im Zuge der Weiterentwicklung wird der aktuelle Mobilfunk-Shop in naher Zukunft von seinem Nachfolger abgelöst. Die Beta-Version dieses neuen Mobilfunk-Shops der Telekom ist ab heute für alle erreichbar.

Der neue Online Shop der Telekom

 

Wenn wir die Betaphase erfolgreich durchlaufen haben, wird die Adresse telekom.de/start das neue Eingangsportal in die Telekom Welt.

 

Damit dieser Wechsel problemlos funktioniert, haben wir uns entschlossen, den neuen Shop bereits vorab online zu stellen. Noch ist nicht alles integriert, was wir uns vorgenommen haben – und wir haben jede Menge Ideen und Themen, die im Laufe der Zeit noch eingebaut werden. Mit jeder weiteren live gestellten Version werden wir kontinuierlich neue Funktionen und neue Inhalte implementieren und den Shop so weiter verbessern.

 

Beim Test bitten wir um Verständnis, wenn der Shop an der einen oder anderen Stelle noch „ruckelt“. Wir sind alle stolz auf das neue Portal und freuen uns, euch die erste Version hier zu zeigen.

 

Ganz kurz die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Umstellung auf Responsive Design (automatische Optimierung der Anzeige für das Gerät, mit dem der Mobilfunk-Shop aufgerufen wird)
  • eine Konfigurationsseite, die euch das Zusammenstellen eures Wunschpakets inkl. zum Tarif passender Extras und Zubehör ermöglicht
  • einfacher und übersichtlicher Checkout

Der neue Online Shop der Telekom

Gespannt freuen wir uns auf eure Kommentare, wie euch der Shop gefällt, insbesondere was das Design und Layout des neuen Mobilfunk-Shops betrifft. 

13325

17

  • vor 9 Jahren

    Wieso heißt es den hier wieder Unterwegs und nicht mehr Mobil könnt ihr euch bitte einmal auf eins festlegen :(?

    0

  • vor 9 Jahren

    Über 7 MB für die Startseite? Ich hoffe, das ändert ihr noch. Sonst ist mein Tarif aufgebraucht, bevor ich einen neuen bestellen konnte... Und mit 2G dauert es über 2 Minuten, bis die Seite geladen ist. Ääääh, ja ....

    0

  • vor 9 Jahren

    Und auch wieder schön langgezogen die Seite bei Aufruf via PC. Wer will denn ernsthaft so lange scrollen, um sich ein Produkt angucken/bestellen zu können?

     

    Und auch interessant:

    Unsere Tarife für zuhause und unterwegs

     

    So steht der Eingangssatz.

     

    Darunter kann man dann aber als erstes MagentaMobil und dann MagentaZuHause aufrufen.

    Seit wann nennen sich die Tarife für zuhause denn MagentaMobil, wenn man man die gleiche Reihenfolge nimmt?

     

    Soll man auf der Seite später mal irgendwas bestellen? Weil, einladend sieht das ja nicht aus.

    0

  • vor 9 Jahren

    Und am iPad genauso: wie packe ich möglichst wenig Inhalt auf eine "Seite", um möglichst wenig Infos anzeigen zu können. 

     

    Bei Aufruf des Menüs über die Striche oben links wird im Hochformat übrigens MagentaService nicht mehr angezeigt. 

    0

  • vor 9 Jahren

    Oder anderes Beispiel: ein normaler Kunde geht auf die Seite und möchte Magenta Mobil M bestellen. Auf der Hauptseite sehe ich dafür keinen Button zum Bestellen. Wenn man das Menü aufruft, steht da nur noch "unterwegs", von MagentaMobil ist nichts zu sehen. Ist das so gewollt?

    0

  • vor 9 Jahren

    Interessant die Suchfunktion.

    Wenn ich MagentaMobi eintippe, dann findet der zwei Einträge:

    - MagentaMobil

    - MagentaMobil Premium

     

    Wenn ich ein "l" zusätzlich schreibe, also MagentaMobil - dann findet er nur noch

    - MagentaMobil

    Der Premium fällt unter den Tisch.

     

    Das ist dieselbe seltsame Suchfunktion wie im Forum wenn man jemanden mit dem "@" benennen möchte - der wird dann möglicherweise einfach nicht angezeigt.

    0

  • vor 9 Jahren

    Das neue responsive Design schwächer am Puls Tablet im Hochformat

     

    Screenshot_2015-12-11-19-14-55.png

    0

  • vor 9 Jahren

    Auf dem ersten Blick finde ich die Seite aufgeräumter und nicht so vollgepackt wie die derzeitige Seite. Die Länge der Seite läßt sich sicherlich noch reduzieren, da mir das nach meinem Geschmack etwas zuviel "Scrollerei" nach unten war.

    Die "3 Striche" oben links sind in meinen Augen für den "ungeübten Nutzer" etwas schwierig zu finden, das dahinte gelegte Menü Geräte/Tarife/Zubehör etc. ist in meinen Augen einfach strukturiert.

     

    0

  • vor 9 Jahren

    Auch auf dem Fire Phone wird die Seite im Querformat nicht richtig anzeigt:

    Screenshot_2015-12-13-13-59-34.png
    Noch interessanter wird es, wenn man das Telefon dann ins Hochformat dreht:

    Screenshot_2015-12-13-14-00-27.png

     

    0

  • vor 9 Jahren

    Gerade mal auf meinem iPhone und iPad getestet, da passt die Darstellung grundsätzlich, aber wenn ich beim iPhone ins Menü gehe, dann wechselt leider die Hintergrundfarbe nicht automatisch, das ist etwas augenfeindlich:

    IMG_3984.PNG

    0