Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
CeBIT 2016 - Tag 1
Community Manager
vor 9 Jahren
Montag, der 14. März 2016, Messe Hannover, 9 Uhr – die CeBIT ist eröffnet. Ca. 70.000 Arbeitsstunden haben die Handwerker am Stand geleistet. Das sind mehr als acht Jahre (!) und es hat sich gelohnt. Eine große magenta Blüte ist DER Hingucker in der Halle 4.
Das Standpersonal wird in dieser Woche noch insgesamt über 40.000 Arbeitsstunden oben drauf packen, um allen Besuchern ein besonderes Serviceerlebnis zu sichern. Die Themen sind vielfältig: von Digitalisierungslösungen für Partner wie Zalando oder Carglass, über das vernetzte Auto oder den DSL-Netzausbau bis hin zu Endgeräte-Partnern wie Samsung, Microsoft oder Sony: Die Bandbreite der Themen am magenta Stand ist nahezu unbegrenzt.
Im CEO-Talk standen Telekom-Vorstand Timotheus Höttges und Huawei-CEO Erix Xu auf der Bühne und sprachen über die Kooperation der beiden Unternehmen und wie wichtig Digitalisierung in Zukunft sein wird. Gemeinsam stellten sie die Open Telekom Cloud vor. Am frühen Nachmittag begrüßte Moderator Simon Beeck die FC-Bayern-Legende Paul Breitner auf der Bühne. Der Ex-Nationalspieler sprach über aktuelle Themen aus der Welt des Fußballs und gab zu, dass er kein Smartphone besitzt und auch sonst weit entfernt von der digitalen Welt lebt.
Am Nachmittag waren noch drei Interview-Gäste in unserem Periscope-Stream zu Gast. Den Anfang machte Gero Niemeyer, Geschäftsführer Kundenservice der Telekom Deutschland GmbH, der mit mir über die Bedeutung von Digitalisierung und aktuelle Entwicklungen im Kundenservice sprach. Highlight des Interviews war der Wechselberater, der Neukunden vom Erstauftrag bis zur Bereitstellung des neuen Anschlusses persönlich zur Seite steht.
Danach berichtete Jörg Rechermann, Leiter Geschäftskundenservice der Telekom Deutschland GmbH, über den Grundgedanken von Magenta Service und die Bedürfnisse der Kunden sowohl aus der Privatkunden- als auch aus der Geschäftskundenwelt.
Last but not least ein im wahrsten Sinne des Wortes ein „supergeiler“ Gast: Wolfgang Schulz, Leiter Telekommunikation bei Edeka und Sprecher Telekom Dialog Service. Er berichtete, wie sich Digitalisierung auf die Edeka und ihre Kunden auswirkt und über ein ganz persönliches Erlebnis mit dem Magenta Service. Alles in allem ein sehr guter Auftakt zur CeBIT 2016. Die Aufzeichnungen der Videostreams werde ich kurzfristig hier ergänzen.
3810
8
6
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- AU
Anonymous User
vor 9 Jahren
Jungs, wenn ihr schon noch Microsoft erwähnt als Endgeräte Partner dann bringt doch bitte auch 1-2 Apps heraus für das Windows 10 Ökosystem die Brauchbar sind :).
Ansonnsten natürlich viel Spaß an der Leine und nicht zuviel Messestreß mit nach Hause nehmen!
1
0
- I
IMFalo
vor 9 Jahren
Bin auch extrem von den Zahlen beeindruckt, das Standpersonal leistet vom 14.03- 18.03. noch 40000 Stunden, da ja alle 24 Stunden durcharbeiten, hoffe ich, das die 333 Personen zufriedenstellend in Job in Halle 4 machen ich schau mir das Freitag mal an
3
0
- P
Peuki
vor 9 Jahren
Hört sich gut an, ich werde es dieses Jahr leider nicht nach Hannover schaffen.
0
0
- AU
Anonymous User
vor 9 Jahren
Ich leider auch nicht @Peuki. Das erste mal, dass die CeBIT ohne meinen Besuch auskommen muss.
1
0
- P
Peuki
vor 9 Jahren
Respekt @Gelöschter Nutzer - jedes Jahr habe ich das nicht geschafft.
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
kws
vor 9 Jahren
70000 Stunden Handwerkeraufwand sind nicht mehr als acht Jahre!
Ein Jahr hat unter Berücksichtigung der Schaltjahre durchschnittlich 365,245 Tage. Damit kommen 7,99 Jahre heraus.
Trotzdem weiter viel Spaß bei der CEBIT 2016 und gute geschäftliche Erfolge!
VG kws
0
0