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Swing für schöne Menschen
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vor 11 Jahren
Natürliche Schönheit kommt von innen. Soviel steht fest. Um auch die äußere Fassade entsprechend anzupassen, gibt es – der Forschung sei Dank – zum Glück vielerlei Cremes und Pasten, die unser Erscheinungsbild perfektionieren. Wer nicht auf Kleopatras vielbeschworene Eselsmilch vertraut, der findet nicht nur in Drogerien und Supermärkten, sondern vor allem in Apotheken mit Sicherheit die Produkte, die Haut, Haar und Händen gut tun.
Diese Produkte kommen beispielsweise von Marken wie „Eau Thermale Avène“ oder „Ducray“, die eines gemein haben: Sie stammen alle von der Firma Laboratoires Pierre Fabre aus dem beschaulichen Castres in der Nähe von Toulouse. Mehr als 20.000 Apotheken in Deutschland verkaufen mittlerweile Cremes, Shampoos und Co. des französischen Traditionsunternehmens.
Foto: PR
Wie gelangen nun die Produkte in den richtigen Mengen zur perfekten Zeit in all diese Apotheken? Dahinter steckt eine Lösung des Unternehmens SwingMobility, einem IT-Partner der Deutschen Telekom. Mit handlichen Tablet-PCs und einer innovative App zum Kundenmanagement macht die Firma ihrem Namen alle Ehre und sorgt für Schwung bei Laboratoires Pierre Fabre. Was früher also mit Stift auf Papier festgehalten wurde ist heute mit wenigen Klicks erledigt.
Nicht nur Kundentermine und Besuche sind jetzt schneller organisiert, auch Bestellungen werden über die Tablets aufgenommen und mit einem Antippen per E-Mail gleich an den Kunden geschickt. Die Umstellung spart enorm Zeit: Was früher Tage dauerte, nimmt heute nur Minuten in Anspruch. Ein weiterer Vorteil: Alle Daten, von der Bestellung bis zum Tourbericht, landen sofort in der Zentrale von Pierre Fabre. Für die sichere und schnelle Übertragung der Daten nutzt SwingMobility das flächendeckende Mobilfunknetz der Telekom.
Das System übernimmt auch die Tourenplanung via GPS, ermöglicht die automatische Erfassung der Aufträge und ihre direkte Weiterleitung an die Buchhaltung. Gähnende Leere in tiefen Apothekenregalen gibt es nicht – das System weiß immer, wo Shampoo, Creme und Co. gebraucht werden.
Was das für die Effizienz der Firma bedeutet, ist klar. Was die Technologie für die Dame und den Herren im Einzelnen – eitel oder einfach nur schön – bedeutet, liegt ebenfalls auf der (samtweichen) Hand.
Wäre ein solches System nicht auch etwas für Ihre Firma? Oder schwören Sie darauf, alles noch per Hand zu managen? Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Viele Grüße
Ihre Sina
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