Unser digitaler Assistent löst dein Problem! Der neue Kollege im Dauereinsatz

6 years ago

Ich möchte euch heute jemanden vorstellen. Wir haben einen neuen Kollegen. Er redet nicht viel, aber er arbeitet wie ein Tier. Sogar rund um die Uhr – total irre, der Typ! Seinen Namen hat er uns noch nicht verraten. Wir nennen ihn den Digitalen Serviceassistenten oder einfach Chatbot.

 

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Er wird euch zu jederzeit eure Fragen beantworten und euch auch zukünftig an der ein oder anderen Stelle in der Community begegnen. Damit er schnell antworten kann, formuliert eure Frage am besten kurz und knackig und möglichst ohne Rechtschreibfehler. Wie es so mit neuen Kollegen ist: Er muss erstmal seine Probezeit bestehen. Und hier kommt ihr ins Spiel! Schreibt einfach mal mit ihm und gebt am Ende des Gesprächs bitte eine Bewertung ab. Einfach hier klicken und ihr könnt direkt lostippen – Löchert ihn gerne mit euren Fragen.

 

Er hat in seiner kurzen Zeit bei uns schon eine Menge gelernt. Ihr könnt ihn vor allem zu folgenden Themen befragen:

  • Rechnung
  • Umzug
  • Auftrag
  • Störung
  • Kundencenter
  • E-Mail
  • Vertrag
  • WLAN
  • SIM
  • Geräteservice

Mehr Informationen zum Digitalen Assistenten erhaltet ihr übrigens hier.

 

Ach, da fällt mir ein: Habe ich mich überhaupt vorgestellt? Ich bin Cansu und arbeite ihn ein. Wenn ihr Feedback zu ihm habt, schreibt es gerne in die Kommentare oder schickt mir gerne auch eine PN.

 

 

                       News: Unser digitaler Assistent heißt jetzt "Frag Magenta"

 

 

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    • 6 years ago

      Na, dann bin ich mal gespannt, @Cansu A..

      Wenn in diesem Chatbot nur das Hotlinewissen steckt, sollte er als default besser einfach in diese Community verweisen.

      Bis jetzt hat mich noch kein Chatbot überzeugt. Da kann ich auch gleich in der Doku suchen.

      0

    • 6 years ago

      Ich werde ihn vielleicht am WE mal testen ☺️ 

       

      Einen Namen könnte ich mir auch vorstellen und zwar : 

       

      Magenti 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Cansu A. 

      dann mal ein Beispiel für Hybrid:

      Digitaler Serviceassistent
      ONLINE-HILFE
       

      Guten Tag und herzlich willkommen beim Digitalen Serviceassistenten der Telekom.

       

      Wie können wir Sie unterstützen?

       

      Am besten stellen Sie uns Ihre Frage in einem kurzen Satz – damit kommen Sie am schnellsten zur passenden Antwort.

      Probleme Hybrid

       

      Welchem Themenbereich können Sie Ihr Anliegen zuordnen?

      • Festnetz-Störung
      • Konfiguration und Technik

      LTE

       

      Welchem Themenbereich können Sie Ihr Anliegen zuordnen?

      • Vertrag
      • Festnetz-Störung

      Funk

       

      Geht es um Ihr WLAN zuhause oder um die WLAN-Nutzung unterwegs?

      • Zuhause
      • Unterwegs

      Zuhause

       

      Worum geht es bei Ihrem WLAN zuhause: Liegt ein vollständiger WLAN-Ausfall vor, geht es um Routereinstellungen oder ist das WLAN-Signal zu schwach bzw. kommt es zu WLAN-Verbindungsabbrüchen?

      • WLAN Ausfall
      • Routereinstellungen
      • WLAN Signal schwach/WLAN-Abbrüche

      LTE

       

      Möchten Sie beim Thema WLAN bleiben oder zum Bereich Vertrag bzw. Festnetz-Störung wechseln?

      • WLAN
      • Vertrag
      • Festnetz-Störung
       
       
      LTE ">


      Also so wirklich versteht er mich nicht Zwinkernd Engel

      Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg, aber vielleicht wäre ausgebildetes Personal sinniger Engel

      Gruß

      Waage1969 

       

      0

    • 6 years ago

      Der ist aber sehr humorbefreit!

      0

    • 6 years ago

      Versuchsfrage:

      "Wie übertrage ich das Telefonbuch vom alten auf den neuen Router?"

      wp_ss_20190517_0001.png


      Test von mir beendet.

      0

    • 6 years ago

       

       

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      Frage: Können Mietgeräte mittlerweile tatsächlich nach dem Vertragsablauf zum Zeitwert gekauft werden?

      0

    • 6 years ago

      Nein, das ist nicht möglich. Ich frag mich, wer dem Roboter solch falsche Aussagen beibringt. 

      0

    • 6 years ago

      Vielleicht denkt der Roboter vorausschauend in die Zukunft oder er weiß schon mehr, als er verraten dürfte ...

      Beim Kauf des Mietgerätes zum Zeitwert versagt er die Unterstützung und bietet die üblichen Kontaktwege an.

      0

    • 6 years ago

      Er versteht also nicht nur das Geschriebene des Fragers vom Sinn her schlecht, sondern verbreitet dann teilweise auch noch als Antworten Halb- oder Unwahrheiten über andere Sachverhalte.

       

      Ein Fall für Optiker + Linguist + ..... . 

      Falls Gebrechen.

       

      Oder für Kindergarten + Schule+ ...

      Falls einfach noch zu grün hinter den Ohren.

      0

    • 6 years ago

      @Sherlocka, @Has , @Andreas__ , ich würde sagen, der Magenti muss in Ausbildung gehen, auch KI-Geräte müssen lernen.Idee

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