Unser digitaler Assistent löst dein Problem! Der neue Kollege im Dauereinsatz
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Ich möchte euch heute jemanden vorstellen. Wir haben einen neuen Kollegen. Er redet nicht viel, aber er arbeitet wie ein Tier. Sogar rund um die Uhr – total irre, der Typ! Seinen Namen hat er uns noch nicht verraten. Wir nennen ihn den Digitalen Serviceassistenten oder einfach Chatbot.
Er wird euch zu jederzeit eure Fragen beantworten und euch auch zukünftig an der ein oder anderen Stelle in der Community begegnen. Damit er schnell antworten kann, formuliert eure Frage am besten kurz und knackig und möglichst ohne Rechtschreibfehler. Wie es so mit neuen Kollegen ist: Er muss erstmal seine Probezeit bestehen. Und hier kommt ihr ins Spiel! Schreibt einfach mal mit ihm und gebt am Ende des Gesprächs bitte eine Bewertung ab. Einfach hier klicken und ihr könnt direkt lostippen – Löchert ihn gerne mit euren Fragen.
Er hat in seiner kurzen Zeit bei uns schon eine Menge gelernt. Ihr könnt ihn vor allem zu folgenden Themen befragen:
Rechnung
Umzug
Auftrag
Störung
Kundencenter
E-Mail
Vertrag
WLAN
SIM
Geräteservice
Mehr Informationen zum Digitalen Assistenten erhaltet ihr übrigens hier.
Ach, da fällt mir ein: Habe ich mich überhaupt vorgestellt? Ich bin Cansu und arbeite ihn ein. Wenn ihr Feedback zu ihm habt, schreibt es gerne in die Kommentare oder schickt mir gerne auch eine PN.
Guten Tag und herzlich willkommen beim Digitalen Serviceassistenten der Telekom.
Wie können wir Sie unterstützen?
Am besten stellen Sie uns Ihre Frage in einem kurzen Satz – damit kommen Sie am schnellsten zur passenden Antwort.
Probleme Hybrid
Welchem Themenbereich können Sie Ihr Anliegen zuordnen?
Festnetz-Störung
Konfiguration und Technik
LTE
Welchem Themenbereich können Sie Ihr Anliegen zuordnen?
Vertrag
Festnetz-Störung
Funk
Geht es um Ihr WLAN zuhause oder um die WLAN-Nutzung unterwegs?
Zuhause
Unterwegs
Zuhause
Worum geht es bei Ihrem WLAN zuhause: Liegt ein vollständiger WLAN-Ausfall vor, geht es um Routereinstellungen oder ist das WLAN-Signal zu schwach bzw. kommt es zu WLAN-Verbindungsabbrüchen?
WLAN Ausfall
Routereinstellungen
WLAN Signal schwach/WLAN-Abbrüche
LTE
Möchten Sie beim Thema WLAN bleiben oder zum Bereich Vertrag bzw. Festnetz-Störung wechseln?
WLAN
Vertrag
Festnetz-Störung
LTE ">
Also so wirklich versteht er mich nicht
Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg, aber vielleicht wäre ausgebildetes Personal sinniger
Gruß
Waage1969
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detepnor
vor 6 Jahren
Der ist aber sehr humorbefreit!
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S
Sherlocka
vor 6 Jahren
Versuchsfrage:
"Wie übertrage ich das Telefonbuch vom alten auf den neuen Router?"
Mehr Infos
Test von mir beendet.
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H
Has
vor 6 Jahren
Mehr Infos
Frage: Können Mietgeräte mittlerweile tatsächlich nach dem Vertragsablauf zum Zeitwert gekauft werden?
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A
Andreas__
vor 6 Jahren
Nein, das ist nicht möglich. Ich frag mich, wer dem Roboter solch falsche Aussagen beibringt.
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H
Has
vor 6 Jahren
Vielleicht denkt der Roboter vorausschauend in die Zukunft oder er weiß schon mehr, als er verraten dürfte ...
Beim Kauf des Mietgerätes zum Zeitwert versagt er die Unterstützung und bietet die üblichen Kontaktwege an.
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S
Sherlocka
vor 6 Jahren
Er versteht also nicht nur das Geschriebene des Fragers vom Sinn her schlecht, sondern verbreitet dann teilweise auch noch als Antworten Halb- oder Unwahrheiten über andere Sachverhalte.
Ein Fall für Optiker + Linguist + ..... .
Falls Gebrechen.
Oder für Kindergarten + Schule+ ...
Falls einfach noch zu grün hinter den Ohren.
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SF
sg-flinux
vor 6 Jahren
@Sherlocka, @Has , @Andreas__ , ich würde sagen, der Magenti muss in Ausbildung gehen, auch KI-Geräte müssen lernen.
wolliballa
vor 6 Jahren
Na, dann bin ich mal gespannt, @Cansu A..
Wenn in diesem Chatbot nur das Hotlinewissen steckt, sollte er als default besser einfach in diese Community verweisen.
Bis jetzt hat mich noch kein Chatbot überzeugt. Da kann ich auch gleich in der Doku suchen.
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