Wir sind jetzt auch auf WhatsApp!
vor 10 Tagen
Schön, dass du hier bist! Unser WhatsApp-Kanal bringt dir alles, was du brauchst – direkt aufs Handy.
Praktische Self-Services, exklusive Magenta Moments und tolle Angebote, bei uns bekommst du das volle Programm.
So hast du immer alles im Griff – schnell, einfach und persönlich.
Folge uns jetzt und sei immer als Erste*r dabei, wenn es spannende Neuigkeiten und Vorteile gibt.
< zum WhatsApp Kanal >
4698
25
vor einem Jahr
0
vor einem Jahr
Guten Morgen @Waage1969, ich gebe dein Feedback direkt einmal an die Kollegen vom Netzausbau weiter. Den Kanal betreuen wir drei nämlich nicht. 😉
Dank euch allen, dass ihr schon dabei seid!
0
vor einem Jahr
Schade, dass es WhatsApp ist.
Aber die Schnüffel-Programme von Meta werde ich nicht installieren...
0
vor einem Jahr
hat halt die größte Verbreitung, aber andere Messanger aufnehmen hätte was 👍
0
vor einem Jahr
Ich gehöre definitiv nicht zur WhatsApp Zielgruppe also her mit weiteren Messengern.
Gruß, wh.n
0
vor einem Jahr
ist halt der Klassiker auf dem Markt und die meisten haben es installiert...dass ein Unternehmen sich als Schritt 1 den Marktführer öffnen sollte ist logisch.
Als große Company kann ich mich auch anderen Messangern öffnen, baue Know-How auf, alternativen und habe einen Marktvorteil da ich neue Kunden anspreche....
Nur wenige gehen diesen Schritt leider.
0
vor einem Jahr
Hinsichtlich der Vorgehensweise gebe ich Dir völlig recht.
Auch der Einschätzung hinsichtlich weiterer Messenger folge ich gerne, zumal die Telekom bereits einen Telegram Kanal aktiv hatte.
Ich erinnere mich auch, dass versucht wurde, RCS zu implementieren. Die angebotene App für IOS wurde aber, obwohl sie funktionierte, wieder aus dem AppStore entfernt.
Ich verwende, in dieser Reihenfolge, Threema, iMessage und Telegram (vorwiegend für internationale News-Kanäle und eine Hand voll Android Nutzer).
Mit der Einführung von IOS18 ist nun auch die Implementierung von RCS für IOS angekündigt. Vielleicht tut sich dann ja auch bei der Telekom wieder etwas, zumal es in den USA mit der aktuellen Beta wohl funktioniert. Könnte also interessant werden. 🙂
Gruß, wh.n
0
vor einem Jahr
nur der Vollständigkeit halber, es gibt noch einen deutschen Messanger https://www.ginlo.net die haben ebenfalls Kanäle drin und bringen bald eine komplett neue Version raus.
Einige Messanger möchten keine Schnittstelle zu anderen Messanger, weil dann fließen die Daten zum Marktführer....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Das könnte Sie auch interessieren

Wir sind 500.000!
Susann R.
vor 10 Jahren
7274
18
13

21428
30
5

MagentaTV Testcommunity: Nun sind wir schon 2
Sonja K.
vor 3 Jahren
10978
34
77

Telekom hilft - jetzt auch in arabisch!
Thomas Wi.
vor 8 Jahren
7793
13
13

EAN: Wir machen die Freiheit über den Wolken jetzt wirklich grenzenlos!
Markus L.
vor 8 Jahren
2528
8
9

Jetzt geben wir euch einen Korb! Mit der Beko Basketball Bundesliga!
Waldemar H.
vor 11 Jahren
622
1
0
Beliebte Tags der letzten 7 Tage
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Hallo @Thomas Wi. @Anja S. @Markus L.
klar sind die Wege bekannt und die Kanäle bereits länger aktiv und abonniert 😉
Schön wäre es wenn man dort auch detaillierte Infos über Eure Ausbaupläne im Bereich Glasfaser und Mobilfunk bekäme.
Klar seit Ihr im Kanal "Netzausbau" da schon nach dran, aber diese Infos sind vielfach noch viel zu "grob".
Beispiel:
"Neue Standorte mit 5G und LTE in den letzten Wochen: Dormagen, Neuss Grevenbroich, ... " das ist für mich gesehen zu grob.
Ähnlich sieht das dann bei Glasfaser aus, dort wird zum Beispiel ein Ausbau im gesamten Kreis "XXX" zugesagt, das aber viele Ortsteile nicht dabei sind kommt, wenn überhaupt erst nach und nach.
Klar Ihr habt auch keine Glaskugeln, aber was wo ausgebaut wird und oder welche Funkstandorte und Frequenzen genehmigt werden ist mit längeren Vorlaufzeiten verbunden und daher auch früh kommunizierbar
Dann mal Viel Erfolg auch auf diesen Kanälen 👍
Gruß
Waage1969
0