Wir verbessern die Telekom hilft Community - Teil III
9 years ago
Liebe Mitglieder,
bereits im Oktober 2015 haben wir euch die drei Phasen vorgestellt, in denen sich unsere Community verbessern wird.
Angefangen haben wir mit der Zusammenlegung der beiden Kategorien „Frage Stellen“ und „Thema Diskutieren“.
Pünktlich zum ersten Geburtstag haben wir die Community zusätzlich auf Responsive umgestellt, einen neuen Anstrich verpasst und damit Phase 2 abgeschlossen. Seit November hat die Community eine optimierte Darstellung auf Smartphones, Tablets und Desktops erhalten, so wie ihr es euch gewünscht habt.
Nun haben wir Phase 3 abgeschlossen und möchten euch die Neuerungen vorstellen, die euch ab heute zur Verfügung stehen.
Änderung der Streamansicht & Boardübersicht
Bisher war voreingestellt, dass nur die neu erstellten Threads auf der Startseite der Community angezeigt werden. In den meisten anderen Foren ist es Gang und Gebe, dass als erstes die Threads mit neuen Beiträgen angezeigt werden. So wird es ab heute auch bei uns sein.
Antwortet ihr auf einen Beitrag, wird der entsprechende Thread wieder auf der Startseite oder in der betreffenden Kategorie ersichtlich sein. Egal wann der Beitrag ursprünglich erstellt wurde.
Außerdem gibt es weitere Filterfunktionen. Ihr könnt nun auch nach gelösten, ungelösten, unbeantworteten und den meist geklicktesten Beiträgen filtern. Bisher gab es nur auf der Startseite die Möglichkeit nach „Gelöst“ und „Meist geklickt“ zu filtern. Ab heute findet man diese neue Darstellung auch auf der den einzelnen Kategorien wieder.
Erweiterung der TagCloud (Schlagworte)
In Phase 1 haben wir die Struktur in der Community verschlankt. Damit ihr trotzdem die Chance habt in der Tiefe zu suchen, gibt es das Tag-System.
Die wichtigsten Unterthemen einer Kategorie sind in der TagCloud zusammengefasst.
Neu ist, dass euch die zugehörigen Threads zu einem Tag in der Übersicht sortiert dargestellt werden. Dabei wird die selbe Logik verwendet, die wir euch unter dem Punkt „Änderung der Streamansicht & Boardübersicht“ vorgestellt haben.
Bisher gab es keine weitere Sortierungsmöglichkeiten und die Beiträge waren zum Tag nicht logisch aufgelistet.
Solltet ihr mal die Übersicht verloren haben, nach welchen Tags ihr gerade gefiltert habt, hilft euch der Breadcrump (Pfad), der sich ganz oben in der Community befindet.
Sind noch Fragen offen geblieben? Dann kommt einfach auf uns zu.
Wir freuen uns auch auf euer Feedback. Was haltet ihr von den Neuerungen?
32603
120
This might also interest you

Wir verbessern die Telekom hilft Community
Susann R.
10 years ago
19691
10
34

Happy Birthday: Die Telekom hilft Community feiert 1. Geburtstag
Susann R.
10 years ago
17714
18
8

Die neue Telekom hilft Community ist da!
Waldemar H.
7 years ago
91110
28
777

#10JTH - Teil 6: Warum gibt es Telekom hilft seit 10 Jahren?
Thomas Wi.
5 years ago
4609
60
24

Community Talk - Telekom hilft Labor: Speedport Pro (Test III) erfolgreich beendet
Schmidti
5 years ago
3152
40
17

#CommunityTalk: Ihr gestaltet die Telekom hilft Community
Susann R.
8 years ago
3089
12
19