Gelöst

2 Media Receiver 500 Sat parallel betreiben und aufnehmen

vor 8 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich bin im Moment sehr irritiert.

Ich habe mich über die Telekom-Hotline beraten lassen, um einen 2. Festplattenrecorder am Anschluss meiner Eltern erhalten und nutzen zu können. Der erste Medienreceiver ist dort seit 1 Jahr problemlos in Betrieb (ein MR 500 Sat)

Erst wurde mir ein MR 400 empfohlen, zugeschickt und bei der Inbetriebnahme kam der Fehler 1000 (Login nicht möglich) nach mehreren Versuchen habe ich die Telekom-Hotline erneut angerufen und wurde darüber informiert, dass die Kombination aus MR 500 und MR 400 an einem Anschluss nicht möglich ist.

Akso Receiver zurück und es wurde uns ein 2. MR 500  zugeschickt und von mir eingerichtet.

Nun kann ich aber anscheinend an dem 2. Receiver die Festplatte nicht aktivieren, obwohl ich genau nach diese Funktion während der Telefonate gefragt habe.

 

Gibt es denn nun irgendeine Möglichkeit einen 2. Receiver zu nutzen und auch eine Aufnahmefunktion (auf eine Festplatte) einzurichten?

Ich mag kein drittes Mal den telefonsichen Support befragen.

 

VG

Mika

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vor 7 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    ich hatte das Problem auch und habe es recht einfach gelöst. Einfach einen Router vor den zweiten MR500 Sat schalten, dann sind die beiden MR500 Sat in verschiedenen Netzen und "sehen" sich untereinander nicht, haben aber beide Internetverbindung über meinen Telekom Anschluss. Habe ich vor ca einem Jahr gemacht und seitdem die Fehlermeldung nie wieder gesehen. Verwendet wurde ein Buffalo WHR-G300N V2 mit DD-WRT Firmware, sollte aber auch mit fast jedem  anderen Kabelrouter klappen. WLAN wurde abgeschaltet beim Buffalo.

     

    Gruss

    Uwe

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Wobla,

    ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Fröhlich
    Schön, dass Sie eine passende Lösung gefunden haben.

    Ich wünsche eine entspannte Restwoche und sende liebe Grüße
    Lena W.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ergänzend muss ich wohl noch hinzufügen daß der Videorecorder auf dem MR500 Sat hinter dem Router doch nicht funktioniert. Das habe ich nochmal getestet, normal nutze ich den nicht. Aber alle anderen Entertain Funktionen klappen und auch die Fehlermeldung kommt nicht mehr.

     

    Gruss

    Uwe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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