Solved
5.1 Surround-Sound
4 years ago
Hallo zusammen,
seit heute geht ja die Disney + App , doch Tonausgabe Dolby Surround 5.1 von Disney+ geht nicht 😪. Ich habe die Magenta TV box neu gestartet bzw. Software neu geladen. Die Hotline von Disney ist momentan auch stark überlastet.
1823
7
This could help you too
332
0
5
1105
1
8
16 years ago
19332
0
67
4 years ago
230
2
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @pinkpanther13347
da gehe ich mal ganz klar davon aus, dass Disney hier ziemlich geschlampt hat und dieses Feature, genauso wie UHD-Support, in die APP nicht eingebaut hat. Die APP wird nach Disney programmiert und geliefert.
Gleiches galt und gilt bereits bei der App für den Amazon FireTV Stick (1.Gen). Auch hier gab es kein DD 5.1. Mein Kontakt zur Hotline hat es einfach nur bestätigt "ist nicht implementiert und wann es kommt, ist nicht bekannt". Das hat mich damals dazu veranlasst, das Paket auslaufen zu lassen.
Siehe auch meine Information vom 25.03.2020:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-Disney-auf-Amazon-FireTV/m-p/4468281#M384343
Gruss -LERNI-
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Lerni
Vielen dank für deine Hilfe. Ich habe mir heute den Google Chromecast gekauft. Installation war einfach und unkompliziert. Die Disney App funktioniert im Bild 4 K und Ton 5.1 einwandfrei .
Answer
from
4 years ago
dankeschön für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass es nun einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Tag und frohe Ostern.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich kann die Antwort von @Lerni bestätigen, dass es an der App selbst liegt. In den Audio-Einstellungen ist nur Stereo möglich, aber kein Dolby. Ob und wann es Änderungen geben wird, sind nicht bekannt.
Gruß Jacqueline G.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Jacqueline
Vielen dank für deine Hilfe. Ich habe mir heute den Google Chromecast gekauft. Installation war einfach und unkompliziert. Die Disney App funktioniert im Bild 4 K und Ton 5.1 einwandfrei .
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo Zusammen,
Auf dem apple TV 4k funktioniert 4k und 5.1 auch hervorragend.
Liegt das also jetzt an der spezifischen Telekom-App von Disney, oder an AndroidTV?
Schöne Grüße,
Tom
1
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht Tom
Meine Kollegin hatte ja bereits geschrieben, dass es an der App liegt, da die Einstellung dort nicht vorliegt.
Wann und ob dies geändert wird, kann ich aktuell nicht sagen.
Gruß
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from