Gelöst

5.1 Surround-Sound

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit heute geht ja die Disney + App , doch Tonausgabe Dolby Surround 5.1 von Disney+ geht nicht 😪. Ich habe die Magenta TV box neu gestartet bzw. Software neu geladen. Die Hotline von Disney ist momentan auch stark überlastet.

 

1823

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @pinkpanther13347 

      da gehe ich mal ganz klar davon aus, dass Disney hier ziemlich geschlampt hat und dieses Feature, genauso wie UHD-Support, in die APP nicht eingebaut hat. Die APP wird nach Disney programmiert und geliefert.

       

      Gleiches galt und gilt bereits bei der App für den Amazon FireTV Stick (1.Gen). Auch hier gab es kein DD 5.1. Mein Kontakt zur Hotline hat es einfach nur bestätigt "ist nicht implementiert und wann es kommt, ist nicht bekannt". Das hat mich damals dazu veranlasst, das Paket auslaufen zu lassen.

       

      Siehe auch meine Information vom 25.03.2020:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-Disney-auf-Amazon-FireTV/m-p/4468281#M384343

       

      Gruss -LERNI-

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Lerni

      Vielen dank für deine  Hilfe. Ich habe mir heute den Google Chromecast gekauft. Installation war einfach und unkompliziert. Die Disney App funktioniert im Bild 4 K und Ton 5.1 einwandfrei .

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @pinkpanther13347,

      dankeschön für die Rückmeldung.
      Schön zu lesen, dass es nun einwandfrei funktioniert.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Tag und frohe Ostern.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @pinkpanther13347,

      ich kann die Antwort von @Lerni bestätigen, dass es an der App selbst liegt. In den Audio-Einstellungen ist nur Stereo möglich, aber kein Dolby. Ob und wann es Änderungen geben wird, sind nicht bekannt.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Jacqueline 

      Vielen dank für deine  Hilfe. Ich habe mir heute den Google Chromecast gekauft. Installation war einfach und unkompliziert. Die Disney App funktioniert im Bild 4 K und Ton 5.1 einwandfrei .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      Auf dem apple TV 4k funktioniert 4k und 5.1 auch hervorragend.

       

      Liegt das also jetzt an der spezifischen Telekom-App von Disney, oder an AndroidTV?

       

      Schöne Grüße,

      Tom

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @TomCat2020

      Vielen Dank für deine Nachricht Tom Fröhlich

      Meine Kollegin hatte ja bereits geschrieben, dass es an der App liegt, da die Einstellung dort nicht vorliegt.
      Wann und ob dies geändert wird, kann ich aktuell nicht sagen.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2209

      0

      1

      vor 16 Jahren

      in  

      19332

      0

      67

      in  

      1105

      1

      8

      vor 4 Jahren

      in  

      230

      2

      1