Gelöst
5.1 Surround-Sound
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute geht ja die Disney + App , doch Tonausgabe Dolby Surround 5.1 von Disney+ geht nicht 😪. Ich habe die Magenta TV box neu gestartet bzw. Software neu geladen. Die Hotline von Disney ist momentan auch stark überlastet.
1823
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
332
0
5
vor 16 Jahren
19332
0
67
vor einem Jahr
1105
1
8
vor 4 Jahren
230
2
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @pinkpanther13347
da gehe ich mal ganz klar davon aus, dass Disney hier ziemlich geschlampt hat und dieses Feature, genauso wie UHD-Support, in die APP nicht eingebaut hat. Die APP wird nach Disney programmiert und geliefert.
Gleiches galt und gilt bereits bei der App für den Amazon FireTV Stick (1.Gen). Auch hier gab es kein DD 5.1. Mein Kontakt zur Hotline hat es einfach nur bestätigt "ist nicht implementiert und wann es kommt, ist nicht bekannt". Das hat mich damals dazu veranlasst, das Paket auslaufen zu lassen.
Siehe auch meine Information vom 25.03.2020:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-Disney-auf-Amazon-FireTV/m-p/4468281#M384343
Gruss -LERNI-
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Lerni
Vielen dank für deine Hilfe. Ich habe mir heute den Google Chromecast gekauft. Installation war einfach und unkompliziert. Die Disney App funktioniert im Bild 4 K und Ton 5.1 einwandfrei .
Antwort
von
vor 4 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass es nun einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Tag und frohe Ostern.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann die Antwort von @Lerni bestätigen, dass es an der App selbst liegt. In den Audio-Einstellungen ist nur Stereo möglich, aber kein Dolby. Ob und wann es Änderungen geben wird, sind nicht bekannt.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jacqueline
Vielen dank für deine Hilfe. Ich habe mir heute den Google Chromecast gekauft. Installation war einfach und unkompliziert. Die Disney App funktioniert im Bild 4 K und Ton 5.1 einwandfrei .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Auf dem apple TV 4k funktioniert 4k und 5.1 auch hervorragend.
Liegt das also jetzt an der spezifischen Telekom-App von Disney, oder an AndroidTV?
Schöne Grüße,
Tom
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht Tom
Meine Kollegin hatte ja bereits geschrieben, dass es an der App liegt, da die Einstellung dort nicht vorliegt.
Wann und ob dies geändert wird, kann ich aktuell nicht sagen.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von